Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Ich werde mich, obwohl zu einer Risikogruppe gehörend, erst Ende September/Anfang Oktober impfen lassen (unabhängig davon welcher Impfstoff verfügbar ist). Ich hatte sowohl auf die zweite als auch auf die dritte Impfung eine gute Immunantwort und mein Bauchgefühl rät mir dazu noch etwas zu warten.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Xxx

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Ist wirklich schlimm, aber oft ist es keine böse Absicht. Man steckt sie in die Jackentasche und sie fällt unbemerkt raus? Die Schulkinder verlieren sehr oft welche, ist mir an den Bushaltestellen aufgefallen.Macht es natürlich nicht besser. Noch etwas, wo unnötig Müll anfällt. Aber ohne Mundschutz ist auch keine Lösung.

  • Aber ohne Mundschutz ist auch keine Lösung.

    Das ist kein Thema, aber man sollte einfach achtsamer mit den Masken umgehen. Ich zerschneide z. B. immer die Schlaufen, bevor ich eine Maske in den Müll werfe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die meisten Masken, die draußen rumliegen, weggeworfen werden. Mir ist in all den Jahren nur einmal eine Maske unterwegs abhanden gekommen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich denke auch, dass viele Masken einfach "fallen gelassen" werden.

    Das mit den Schlaufen durchschneiden ist eine gute Idee.

    Ich werfe meine allerdings immer in einen Mülleimer.

    Wobei es natürlich eine Riesenanzahl von Masken pro Tag sind, die entsorgt oder "verloren" werden.

    Nur mal so auf Deutschland bezogen............

  • Die Schlaufen mache ich auch immer ab. Auch wenn ich sie bei uns ordnungsgemäß entsorge, man weiß ja nicht wo der Müll dann noch unterwegs ist.


    meinen Mann hat es letzte Woche im Urlaub in Polen erwischt. Wir waren ja dort zur Modellbau WM mit vielen unterschiedlichen Nationen. Die einzigen, die immer Masken getragen haben, waren die beiden Kollegen aus Hongkong. Nachdem im deutschen Team dann Fälle aufgetreten sind, haben da dann auch einige Masken getragen, wenn viele zusammen gekommen sind. Wir hatten dann auch immer unsere Masken auf. Als wir dann Samstag nach Hause gefahren sind, ist dann auch die eine meiner Töchter positiv gewesen, die andere hatten ja Pfingsten Corona und hat sich bis jetzt nicht angesteckt. Ich bin auch immer noch negativ. Mal schauen, ob ich wieder davon komme.


    meinem Mann geht es mittlerweile wieder recht gut, er braucht halt noch Pausen. Da war es doch gut, dass wir geblieben sind und er sich dort noch wieder aufrappeln konnte. Ich hatte glücklicherweise genügend Ibuprofen dabei.
    Meine Tochter kämpft noch und ist ziemlich erkältet.

  • Gute Besserung an Mann und Kind streifi  :wave

    Und, dass du dich nicht noch ansteckst.

    Da schließe ich mich an!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Was weggeworfene Masken Tieren antun ;(


    https://report24.news/corona-a…voegel-verenden-qualvoll/

    :gruebel "sogenannte Pandemie" - da ist mir doch die Tendenz offensichtlich, die mit solchen Schreckensbildern beabsichtigt wird :hmm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • :gruebel "sogenannte Pandemie" - da ist mir doch die Tendenz offensichtlich, die mit solchen Schreckensbildern beabsichtigt wird :hmm

    Davon abgesehen ist es aber Fakt, dass Tiere durch die Masken umkommen können, besonders durch die Schlaufen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • :gruebel "sogenannte Pandemie" - da ist mir doch die Tendenz offensichtlich, die mit solchen Schreckensbildern beabsichtigt wird :hmm

    Fängt ja schon im ersten Satz an: "die grünen Khmer und ihre Klimagören" :rolleyes


    Dass wild in der Natur entsorgte Masken (wie jede andere Art von Müll) Tieren schaden können, steht ja außer Frage. Dass diese Tatsache hier aber instrumentalisiert wird, um gegen sinnvolle Corona-Maßnahmen zu wettern, finde ich ekelhaft und würde mir wünschen, dass solche Artikel nicht weiter verbreitet werden.

  • Fängt ja schon im ersten Satz an: "die grünen Khmer und ihre Klimagören" :rolleyes


    Dass wild in der Natur entsorgte Masken (wie jede andere Art von Müll) Tieren schaden können, steht ja außer Frage. Dass diese Tatsache hier aber instrumentalisiert wird, um gegen sinnvolle Corona-Maßnahmen zu wettern, finde ich ekelhaft und würde mir wünschen, dass solche Artikel nicht weiter verbreitet werden.

    Ich gestehe, dass ich den Artikel nicht mal gelesen habe.


    Das mit den Schlaufen habe ich mir durch die nachfolgenden Antworten bewusst gemacht.


    Ansonsten stimme ich dir zu..........solche Aussagen möchte ich auch nicht weiter verbreiten.