Alt-SUB-Abbau 2022

  • So Buch Nummer 1 habe ich gelesen und hat mir auch wirklich gut gefallen. Psychothriller lese ich nicht besonders oft. Den hier fand ich richtig spannend und gut geschrieben.:)


    ASIN/ISBN: B093PMF7GD


    Ist das das Buch, welches Du Weihnachten geschenkt bekommen hast? Soso, dachte, hier geht es um Alt-SUB. :lache


    Im Ernst - ging es so "schlimm" weiter wie auf den ersten Seiten, wo immer nur von Ärschen (Entschuldigung, war so...) die Rede war? Die Handlung klang gut... :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ist das das Buch, welches Du Weihnachten geschenkt bekommen hast? Soso, dachte, hier geht es um Alt-SUB.

    Nein das Buch habe ich schon zum Geburtstag geschenkt bekommen;) .Und ich hatte ja bei meiner Liste geschrieben, dass ich die Bücher aus dem SuB auswähle, bei denen ich im Moment die meisten Lust zum Lesen verspüre.


    ging es so "schlimm" weiter wie auf den ersten Seiten, wo immer nur von Ärschen (Entschuldigung, war so...) die Rede war? Die Handlung klang gut...

    Wie gesagt, mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es besteht aus 3 Abschnitten. Am Ende von Abschnitt 1 kommt ein sehr unerwarteter Twist, der mich richtig überrascht hat. Teil 1 und 2 fand ich super spannend zu lesen. Der 3. Abschnitt hatte dann einen kleinen Durchhänger aber zum Ende hin wurde es wieder sehr fesselnd.

    Und ich fand das Buch auch richtig gut geschrieben mit interessanten Figuren.

  • Wie gesagt, mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es besteht aus 3 Abschnitten. Am Ende von Abschnitt 1 kommt ein sehr unerwarteter Twist, der mich richtig überrascht hat. Teil 1 und 2 fand ich super spannend zu lesen. Der 3. Abschnitt hatte dann einen kleinen Durchhänger aber zum Ende hin wurde es wieder sehr fesselnd.

    Und ich fand das Buch auch richtig gut geschrieben mit interessanten Figuren.

    Ich habe mir das Buch jetzt als Hörbuch runtergeladen. Habe es gestern bei Bookbeat gesehen. Ich werde das dann nun mal hören. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Im Moment freue ich mich eigentlich auf alle Bücher aus der Liste - mal schauen, wie lange diese Anfangseuphorie anhält. Ende des Jahres wird das wohl wieder ganz anders aussehen :lache

    dann nutzt die Euphorie doch. Ich wollte eigentlich auch direkt mit Iny Lorentz beginnen, dann hab ich aber erst zu einem NetGalley Buch und danach zur Hafenschwester gegriffen. Aber danach ist Iny Lorentz dran.

  • 1. S. Morgan- Die Stunde der Inseltöchter

    2. M. Gläser- Die Buchspringer

    3. E. Garcia- Liebe auf den ersten Klick

    4. T. Krätschmann- Clara und die Granny-Nannys

    5.T. Krätschmar- Winterherz abgebrochen damit bin ich nicht warm geworden

    6. j. Maiwald- Nach ihm die Sintflut

    7. J. Hagedorn- Elbe abwärts

    8. L. McHugh- Die schwere des Blutes hat mir sehr gut gefallen

    9.B. Iosivoni- promises forever

    10. P. Busch-Mein wirst du bleiben **

    11. P. Busch- Zeig mir den Tod

    12. J. Colgan- no sex in the city

    13. C. Gallay- Ein Stück vom Himmel

    14. J. Crusie... - Single bells

    15. A. Kent...- Umtausch nicht vorgesehen

    16.D. Felbermayr- Royal Xmas

    17. S. Lüpkes- Inselhochzeit

    18. A. Darling- Sommer in Bloomsbury

    19. S. Roberts- merry Ex-mas


    gelesen: 6

    abgebrochen/aussortiert: 3

  • Ich habe ein paar ältere und ein paar neuere Bücher ausgesucht. Halt, dass worauf ich Lust habe es zu lesen. Mal schauen, wie es klappt und wie viel.


    1 ) Land of Stories - Die Rückkehr der Zauberin von Chris Colfer

    2 ) Der Verdacht von Ashley Audrain

    3 ) Friesenwinterzauber von Tanja Janz

    4 ) Winterwunderglitzern von Georgia Toffolo

    5 ) Drei Schwestern am Meer von Anne Barns

    6 ) Bernsteinsommer von Anne Barns

    7 ) Silber von Kerstin Gier

    8 ) Der Buchspazierer von Carsten Henn

    9 ) Unsere Zeit ist immer von Sophie Cousens

    10) You will be the death of me von Karen M. McManus

    11) Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry

    12) Über dem Meer tanzt das Licht von Meike Werkmeister

    13) Morgen und die Ewigkeit danach von Manuela Inusa

    14) Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln von Adriana Popescu

    15) Die Duftapotheke - Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe

    16) Two can keep a secret von Karan M. McManus

    17) Wintervanille von Mauela Inusa

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Liste 2022

    01. George Orwell - 1984

    02. Chevy Stevens - Blick in die Angst - Januar

    03. John Grisham - Der Richter

    04. Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

    05. Tana French - Der dunkle Garten

    06. John Williams - Stoner

    07. Benjamin Monferat - Welt in Flammen

    08. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr

    09. David Safier - 28 Tage lang

    10. Charlotte Link - Sturmzeit

    11. Frank Schätzing - Der Schwarm

    12. Jostein Gaarder - Sofies Welt

  • Nein das Buch habe ich schon zum Geburtstag geschenkt bekommen;) .Und ich hatte ja bei meiner Liste geschrieben, dass ich die Bücher aus dem SuB auswähle, bei denen ich im Moment die meisten Lust zum Lesen verspüre.


    Wie gesagt, mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es besteht aus 3 Abschnitten. Am Ende von Abschnitt 1 kommt ein sehr unerwarteter Twist, der mich richtig überrascht hat. Teil 1 und 2 fand ich super spannend zu lesen. Der 3. Abschnitt hatte dann einen kleinen Durchhänger aber zum Ende hin wurde es wieder sehr fesselnd.

    Und ich fand das Buch auch richtig gut geschrieben mit interessanten Figuren.


    War auch gar nicht so bierernst gemeint, Du hast beim Zitieren meinen Smiley weggelassen.

    Und "alt" ist beim SUB ja vielleicht auch Definitionssache. Ich wollte Dich nur piesacken. :chen


    Danke, dann tue ich das mal auf die Wunschliste und warte mal, ob es dort bleibt, gekauft/geliehen wird oder wegkommt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "1984" hab ich nicht im SUB, aber so auf der "Will ich lesen"-Liste.


    Nr. 8 mag ich ja sehr. Eins meiner beliebtesten Bücher. <3

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe mir das Buch jetzt als Hörbuch runtergeladen. Habe es gestern bei Bookbeat gesehen. Ich werde das dann nun mal hören.

    Dann bin ich mal gespannt, wie es Dir als Hörbuch gefällt. Ich kann es mir gerade nicht so gut als Hörbuch vorstellen. Aber ich wünsche DIr ganz viel Freude damit und hoffe, der Sprecher macht seine Sache gut.:wave

  • Dann bin ich mal gespannt, wie es Dir als Hörbuch gefällt. Ich kann es mir gerade nicht so gut als Hörbuch vorstellen. Aber ich wünsche DIr ganz viel Freude damit und hoffe, der Sprecher macht seine Sache gut.:wave

    Danke :) Ist eine Sprecherin (Christiane Marx) und sie liest sehr gut. Bin noch nicht so weit.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    deine Nummer 4 hab ich erst vor kurzem gelesen, ist ein sehr schönes Buch:love:


    Wintervanille ist auch super :thumbup:

    :)Ich wollte NR. 4 schon längst gelesen haben, aber das Leben kam dazwischen. Aber ich freu mich da schon sehr drauf. Der Klappentext klingt schon so gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke :) Ist eine Sprecherin (Christiane Marx) und sie liest sehr gut. Bin noch nicht so weit.

    Ah, okay, ich kenne sie nicht. Und irgendwie hätte ich bei dem Buch eher mit einem männlichen Sprecher gerechnet. Ich bin gespannt was Du sagst, wenn Du mit dem ersten Abschnitt des Buches fertig bist.;)

  • Oh diese Reihe habe ich geliebt. :love: Viel Freude damit.

    Dankeschön! Ich lese die Krimis von Charlotte Link sehr gerne. Bis jetzt hat mich wohl abgeschreckt, dass es sich hier um eine historische Reihe handelt.


    "1984" hab ich nicht im SUB, aber so auf der "Will ich lesen"-Liste.


    Nr. 8 mag ich ja sehr. Eins meiner beliebtesten Bücher. <3

    Merci! Die beiden Bücher stehen schon lange auf meiner Liste. Ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr endlich “schaffe“:)

  • Ich habe jetzt auch mal die Regale durchforstet, dort schlummert noch so einiges.

    Ich bin schon sehr gespannt, wieviele davon ich wirklich schaffe. :rolleyes:lache
    Ich bleibe mit 10 Titeln mal halbwegs realistisch. 8)


    1. Romalyn Tilghman - Die Bücherfrauen

    2. Stephen King - Billy Summers

    3. Justin Steinfeld - Ein Mann liest Zeitung

    4. Arezu Weitholz - Beinahe Alaska

    5. Lily King - Writers & Lovers

    6. Alex Marzano-Lesnevich - Verbrechen und Wahrheit

    7. Mareike Fallwickl - Das Licht ist hier viel heller

    8. Carol Rifka Brunt - Sag den Wölfen, ich bin Zuhause

    9. Juli Zeh - Neujahr

    10. Sam Loyd - Der Mädchenwald

  • dann nutzt die Euphorie doch. Ich wollte eigentlich auch direkt mit Iny Lorentz beginnen, dann hab ich aber erst zu einem NetGalley Buch und danach zur Hafenschwester gegriffen. Aber danach ist Iny Lorentz dran.

    Euphorie nutzen, genau das ist der Plan. Sogar jedes Jahr :lache

    Aber es kommen halt immer wieder neue Bücher dazu, die gerade dringender gelesen werden wollen oder einfach besser zur momentanen Lesestimmung passen. Das siehst du ja selbst mit deinem Iny Lorentz-Buch, das wurde ja auch noch ein wenig verschoben :)