Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0

  • Marlowe  :knuddel1Das freut mich, dass die Karte schon angekommen ist. Ich glaube dir sofort, dass du beim dem Wetter Schwierigkeiten hast. Ich sehe das bei meinem Papa auch sehr deutlich.

    Ok, der Preis ist heftig! Aber vielleicht kommst du doch noch günstiger ans Meer. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • ich habe heute auch eine Karte von Teufelchen_Yvi bekommen. Vielen Lieben Dank dafür!


    Wir haben noch knapp vier Wochen Ferien, da sind meine Mädels sehr froh drum (und ich auch) :-)



    Zum Thema schreiben: Ich muss mich entschuldigen, dass ich schon so lange nichts mehr habe hören lassen. Aber ich versuche mal die nächsten Wochen immer mal wieder ein paar Karten auf die Reise zu schicken. Hab ja noch ne Menge Briefmarken (und nochviel mehr Postkarten :lache ) hier

  • Danke Teufelchen_Yvi  :love:

    Diese schöne Karte war heute bei mir in der Post - ok die Gurkenscheiben sind nicht auf den Augen, ansonsten habe ich heute den Tag auch irgendwie so nur verbracht.. und das frei genossen , bzw. den halben Tag verpennt. Mir ist es zu warm - ich hätte gerne Regen, kann ich nicht beeinflussen, aber immerhin kann ich im Frei dann 5 Gerade sein lassen, ohne das Emma (die verpennt eh 90% vom Tag) damit ein Problem hat. Also haben wir heute hier verpennte Weiberrunde gemacht. Da sie kaum noch aktiv ist 90%pennen, 6% saufen und fressend verbringt, 2% verschmust noch ist und 1% ok ich würde dann mal raus gehen und das restliche Prozent dann Gassi ist, kommt sie recht gut mit der Hitze klar.. aber wie gesagt sie :sleeping: bis Gassi, dann ebend "Lüften" und wieder :sleeping: das ist nun der Ablauf der alten Lady. :love:

    Wobei sie jetzt bereits wieder hinter mir pennt, während ich nun mal am :pc bin, da Männe politisch unterwegs ist. Nachdem er heute eher daheim war und sie kurz "gelüftet" hat - wenn sie lange draußen war dann waren das 5-10 Minuten.... :unverstanden

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hab mir extra ein paar Minuten Zeit genommen. Der Tag hat es hergegeben und ich habe auch eine sichere Stelle am Strassenrand gefunden um Fred abzustellen :wave

    Ausserdem hatte ich es dir ja versprochen :freundschaft

    Ich hab die Zeit genutzt und noch ein paar Bilder für mein LinkedIn Profil gemacht :wave

  • ... ohweia, ich glaube ich habe mich laaaange nicht mehr gemeldet! Sorry - aber mein Vorhaben im Sommer allen was zu schreiben: tja -zu warm, zu faul =)

    Auch wenn ich mich wiederhole: ich freue mich über JEDE Karte, aber ich kann es auch verstehen, wenn mich jemand aus seiner Schreibliste rausnehmen möchte - damit habe ich kein Problem, denn es soll ja Spaß machen!! (Außerdem mache ich das ja genauso manchmal)


    Ich lade gleich die angekommen Postkarten hoch, hoffentlich hab ich niemanden vergessen (ab und zu klaut hier so ein DreiTeenieHoch mal ne Karte und dackelt damit ab)


    Sind wieder tolle Sachen dabei, ich wüßte ehrlich nicht welche Karte ich nicht mag!!


    Wie jemand scon geschrieben hat, vielleicht sollte ich auch pro Woche 2 oder 3 Karten schreiben, anstatt auf einmal nen ganzen Pulk *seufz*


    Also, ich freue mich über jede Karte die hier ankommt - die wird auch tatsächlich von allen Hauhaltsmitgliedern gelesen und begutachtet und dann werden Tiergeräusche gemacht oder die Karte "muß" vorgelesen werden *grins*


    liebe Grüße, Andi

    PS: So, Bilder sind nu oben - auch natürlich lieben Dank von Sohnemann, der immer alles anmiaut und anmäht und muht =)))) Ja, und Danke für die Anspielungen mit dem Faultier - angekommen :frech


    PPS: man ignoriere die Krümel auf dem Boden - war zu warm zu wegpusten =) Im Ernst: Staubsauger war zu weit weg und wir haben hier fast 30 grad inner Bude! Back-Stein!!!!

  • Ich hatte heute eine richtig schöne Karte von Teufelchen_Yvi im Kasten. Ganz lieben Dank :knuddel

    Motorradfahren macht bei der Hitze keinen Spass und außerdem wehre ich mich in diesen Zeiten einfach so Benzin rauszupusten. Ich laufe dafür umso mehr ;)


    EDIT

    Foto folgt

    Sehr gern :knuddel

    Bei mir ist das auch so, alles was ich zu Fuß erledigen kann, wird zu Fuß erledigt. Auto bleibt stehen.:)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • mazian Du bist echt ein Schatz! :knuddel


    LG, Bella

    :freundschaft


    Teufelchen_Yvi vielen Dank für diese tolle Karte. Mein innerer Pinguin will zur Zeit immer hinten in die Ladefläche von Fred :chen was er da wohl will, bei 0-2 Grad :gruebel

    Mein Wochenende war total entspannt. Ich habe gelesen und fast nichts anderes gemacht. Ausser Montag ein bisschen Haushalt und meine Einkäufe.

  • Schon ein paar Tage liegt dieses total süße Karte von Teufelchen_Yvi bei mir <3:knuddel1. Soooooo knuffig. Die habe ich mir jetzt in die Küche gestellt. Schön geschrieben mit den zwei Farben. Ich muss noch dreieinhalb Wochen arbeiten und dann habe ich drei Wochen Urlaub. Da ich die Hitze überhaupt nicht ab kann, nehme ich meist auch erst ab Mitte September Urlaub. Ich bin ja nicht der Meertyp, mich zieht es Richtung Berge und ich gönne mir seit zwei Jahren endlich mal wieder eine kleine Auszeit in der fränkischen Schweiz.


    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Und gestern erreichten mich noch zwei Karten.


    Vielen Dank an die fleißige Schreiberin mazian  :knuddel1und die schöne kühle Karte aus Okzitanien. Da muss ich immer so an den Roman von Sophie Bonnet denken. Ein Lebenswunsch von mir war ja immer mal in die Provence zu fahren, aber das hat sich mittlerweile zerschlagen. Finanziell bin ich froh, wenn ich überhaupt noch mal einen kleinen Trip machen kann. Umso mehr genieße ich deine Karten. An die Hitze kann ich mich leider nicht so recht gewöhnen. Über 29 Grad im Büro und 28 zuhause, draußen über 30. Nichts für die Mutti ;-).



    Rumpelstilzchen  :knuddel1. Die Karte ist auch sooo süß. Tolle Idee von der Stadtbibliothek. Und ich bin tatsächlich urlaubsreif. Noch dreieinhalb Wochen wie gesagt und der erste richtige Urlaub dieses Jahr kann starten. Da es mit meiner Schluckstörung leider nur langsam richtig Genesung voran geht und ich immer noch nicht viel und lange reden kann, fallen leider Besuche bei Freunden immer noch aus :(. Aber ich gebe die Hoffung nicht auf 8)


    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Schubi  :knuddel1Die dreieinhalb Wochen gehen bestimmt ganz schnell um. Und dann heißt es Urlaub und entspannen. Als Kinder haben wir auch oft Urlaub in den Bergen gemacht. War auch immer sehr schön. Aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich das Meer -am liebsten die raue Nordsee. ;):)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe auch eine ganz süße Karte von Rumpelstilzchen bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig, ach nein es heißt ja jetzt Königin. Egal, Ich mag das mit den Stickern. Danke Dir <3 das Foto kommt noch, muss ich erst hochladen, also vom Foto auf den lappi.

  • Rosenstolz  :knuddel1Einige Punkte auf deiner Karte habe ich fest verinnerlicht (damit lebt es sich in bestimmten Bereichen auch einfach besser, habe ich festgestellt) und einige muss ich mir wirklich immer wieder ins Gedächtnis rufen.

    Hier hat es heute Nacht etwas geregnet und es hat sich abgekühlt. Das freut mich, gestern war es richtig schwül.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)