Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2022

  • Ein Problem, was ich im letzten Jahr schon hatte....


    Ich lese ein Buch (eines Autors/einer Autorin, von dem/der ich sonst nichts habe), welches schon ewig im Regal steht in der Hoffnung, es endlich aussortieren zu können, dann entpuppt es sich als echtes Schätzchen (was natürlich supertoll ist) und ich möchte dann von der Autorin viele andere Bücher lesen und kaufe haltlos nach...

    (natürlich erst nach der Fastenzeit)

    :pille:bonk :crazy

  • Sooo, heute Besuch in der Buchhandlung. Habe ordentlich eingekauft: Diverse Postkarten und zwei Karten für die Lesung mit Carsten Henn im Mai. Da geh ich mit einer Freundin hin und freu mich schon tierisch drauf. :freude


    Bücher hab ich keine geshoppt, nur gestreichelt mal welche in die Hand genommen. Und abfotografiert. :lache


    Das Buch für die Lesung kauf ich dann wohl nach Ostern. Ist ja noch was Zeit.


    ASIN/ISBN: 3492071341

  • Ein Problem, was ich im letzten Jahr schon hatte....


    Ich lese ein Buch (eines Autors/einer Autorin, von dem/der ich sonst nichts habe), welches schon ewig im Regal steht in der Hoffnung, es endlich aussortieren zu können, dann entpuppt es sich als echtes Schätzchen (was natürlich supertoll ist) und ich möchte dann von der Autorin viele andere Bücher lesen und kaufe haltlos nach...

    (natürlich erst nach der Fastenzeit)

    :pille:bonk :crazy

    Du bleibst stark... Du bleibst stark... Du bleibst stark.... Oh, toll Bücher :lache:keks


    Lese-rina : Ich hoffe, dir geht es gut und du hast keine starken Symptome. Aber einen guten SuB Abbau schaffst du ja. Wie nah ist denn die Zeuginnen am ersten Band? Wir hatten bei den Querbeeteulen ja schon drüber diskutiert, ob die beiden unabhängig voneinander gelesen werden können.

  • Streichelzoo :knuddel


    Kennst du den Buchspazierer? Den habe ich ja auch immer noch im Hinterkopf. Das Cover sieht ja sehr ähnlich aus.

  • Diverse Postkarten und zwei Karten für die Lesung mit Carsten Henn im Mai. Da geh ich mit einer Freundin hin und freu mich schon tierisch drauf.

    Oh wie schön :-] Ich mag ja Lesungen auch total gerne, und hoffe, dass jetzt mal wieder ein paar mehr Lesungen stattfinden können und nicht nur online Veranstaltungen. Ich freue mich sehr für Dich, dass du im Mai dort hingehen kannst. :)

  • Oh wie schön :-] Ich mag ja Lesungen auch total gerne, und hoffe, dass jetzt mal wieder ein paar mehr Lesungen stattfinden können und nicht nur online Veranstaltungen. Ich freue mich sehr für Dich, dass du im Mai dort hingehen kannst. :)

    Dankeschön! :knuddel1

  • Weiter geht es...


    Anzahl SuB am 02.03.2022: 1338

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8/70

    Anzahl hinzugekommener Bücher: -

    Anzahl SuB am 27.03.22: 1261

    Anzahl SuB am 17.04.2022:


    :-)

  • streifi:

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 735

    Anzahl gelesener / aussortierter: 10 / 43 (+ eines, das gerade gelesen wird)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 6

    Anzahl SuB am 27.03.22: 687

    Anzahl SuB am 17.04.2022:


    So, ich hab noch einen Zugang für eine Leserunde zu vermelden....

  • Lese-rina : Ich hoffe, dir geht es gut und du hast keine starken Symptome. Aber einen guten SuB Abbau schaffst du ja. Wie nah ist denn die Zeuginnen am ersten Band? Wir hatten bei den Querbeeteulen ja schon drüber diskutiert, ob die beiden unabhängig voneinander gelesen werden können.

    Von den Symptomen her war es in Ordnung, was mir viel mehr zu schaffen macht ist die dauernde Müdigkeit und Schlappheit. Zum Teil hab ich die Tage ja total verpennt. Wird besser, aber dauert ... :sleeping:Aber zumindest konnte ich lesen, das hat mich sehr gefreut. Da konnte ich mich in meinen wachen Phasen auch gut konzentrieren und war perfekt abgelenkt :grin. Und dem SUB hat es auch gutgetan.


    Die Zeuginnen ist ein ganz anderes Buch als Der Report der Magd. Da es thematisch aber eng daran anknüpft, würde ich auf alle Fälle den Report zuerst lesen. Wahrscheinlich würde man bei den Zeuginnen zwar mitkommen, aber die ganze Hintergrundgeschichte wäre größtenteils weg. Allerdings würde ich persönlich die beiden Bände auch nicht direkt hintereinanderlesen, der Report der Magd hat eine ganz eigene Faszination, an die die Zeuginnen für mich überhaupt nicht rankommten. Es ist ein ganz anderer Stil. Von daher: mit Abstand ist es ok, aber nicht als direkte Fortsetzung.


    Zurück zum Thema:


    Der SUB füllt sich wieder, für die anstehende Querbeet-Leserunde "muste" ich Klara und die Sonne ordern. Aber das ist nur ganz kurz auf dem SUB, denn übermorgen geht es ja schon los!


    ASIN/ISBN: 3896676938


    Lese-rina

    Anzahl SuB am 02.03.2022: 49 + x

    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 4/1

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 3 (1 x gekauft für Lesekreis, 1 x für Leserunde; 1 x Vorablesen-Rezigewinn)

    Anzahl SuB am 27.03.22: 47 + x

    Anzahl SuB am 17.04.2022:

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Wenn du die Bücher dann auch gleich liest, ist das doch auch gar nicht schlimm und erhöht den SUB nicht. :)

    Wunschdenken... 🙄

  • Meine Drachenforschungsexpedition ist nun beendet. Sie war sehr unterhaltsam, wurde aber zum Glück abgeschlossen – ich muss die Folgebände also nicht zwingend kaufen, und schon gar nicht jetzt sofort in der Fastenzeit. :-]


    Anzahl SuB am 02.03.2022: 46

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

    Anzahl SuB am 27.03.22: 39

    Anzahl SuB am 17.04.2022:

  • Ein Problem, was ich im letzten Jahr schon hatte....


    Ich lese ein Buch (eines Autors/einer Autorin, von dem/der ich sonst nichts habe), welches schon ewig im Regal steht in der Hoffnung, es endlich aussortieren zu können, dann entpuppt es sich als echtes Schätzchen (was natürlich supertoll ist) und ich möchte dann von der Autorin viele andere Bücher lesen und kaufe haltlos nach...

    (natürlich erst nach der Fastenzeit)

    :pille:bonk :crazy

    Genau genommen ist ja meine Hoffnung dieses Jahr solche Schätze zu finden.

  • Bei der schier unendlichen Auswahl in euren HUBs stelle ich mir das wirklich wie eine Schatzsuche vor! :)

    Ja, das kann echt richtig Spaß machen, ich habe nur leider nicht die Zeit, alle Entdeckungen gleich zu lesen, dann geraten Sie wieder in Vergessenheit...


    Jetzt habe ich mir einen Mhairi McFarlane geschnappt, da liegen drei hier rum...


    ASIN/ISBN: 3426516470