Oster-Lesewochenende vom 15.-18. April 2022

  • Ja, die gute alte Serie.

    Die gibts samstag auf RTLup. meist so ggen 14:00 am Samstag und Sonntags die Wiederholung irgendwann mitten in der Nacht. (die, die Mazian guckt :grin)

    Ich versuche jetzt auch Samstag zu schauen. Sonntag wurde der Programmplatz von halb 8 auf halb 6 vorverlegt :yikes

  • Ich versuche jetzt auch Samstag zu schauen. Sonntag wurde der Programmplatz von halb 8 auf halb 6 vorverlegt :yikes

    Ich sach ja, mitten in der Nacht :grin


    Aber tröste Dich, am Samstag auch von ca. 15.20 auf 14:05 vorverlegt - nervt mich auch ein büschen, da ich dann bis dahin ja schon immer eingekauft haben möchte und das etwas stressig ist.

  • Ihr Lieben, ich melde mich aus dem Lesewochenende ab. Ab morgen nach der Arbeit werde ich unterwegs sein und erst Sonntag wieder nach Hause kommen. Schade eigentlich, aber ich bin bei Herzensmenschen eingeladen und da wird das Lesen wohl in den Hintergrund treten.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Austausch und werde vielleicht ab und an mal reinschauen und euch zuquarken :lache

  • ...Aber das lange Lesewochenende geht ja bis Montag - der ist aber vermutlich kein Feiertag in Frankreich?

    Nö, Ostermontag ist in Frankreich ein Feiertag. Je nach Branche und Unternehmen dürfen Ausnahmen geltend gemacht werden.

    Hingegen wird am Karfreitag in Frankreich gearbeitet, auch wenn es ein laizistisches Land ist und der Katholizismus nicht Staatsreligion.

  • Mein Buch spielt sogar an Ostern, gestern habe ich nur die ersten Seiten geschafft, heute wird es auch nicht viel mehr.


    Lisa Jewell - Der Flügelschlag des Glücks


    Sie hatten die perfekte Kindheit. Bis ein dramatisches Ereignis alles veränderte ...


    In einem gemütlichen Cottage in England verbringen die vier Bird-Geschwister eine idyllische Kindheit voller Wärme und Harmonie. Bis zu jenem schrecklichen Osterwochenende, nach dem nichts mehr ist wie zuvor. Die Jahre vergehen, und bald schon scheint es, als wären sie nie eine Familie gewesen ... Doch dann erreicht die in alle Himmelsrichtungen zerstreuten Birds eine Nachricht, die sie in das Haus zurückkehren lässt, in dem sie aufgewachsen sind. Endlich sollen sie die Wahrheit über das erfahren, was an jenem Osterfest vor vielen Jahren wirklich geschah ...

    3734103843.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3734103843
  • Ich hab dann mal das Osterwochenende mit einem Film eingeläutet.


    Sprich - ich bin - dank der Lütten & Fipsi, die das letztens gesehen haben - mal wieder auf dem Harry Potter Trip und guck nun mal weider die ganzen Filme durch. :grin

  • Ich werde mit "Die Sanftmütigen" von Angel Igov, einem Bulgarischen Schriftsteller, beginnen. Die ersten Seiten las ich schon vor einigen Tagen und war recht angetan.

    ASIN/ISBN: 398199986X

  • Ich bin vorhin von der Aufführung der "Rocky Horror Show" in Stuttgart nach Hause gekommen.

    Das war ein toller Abend!

    Super Schauspieler und Sänger, grandiose Stimmung.:feiern

    Früher, als ich jung war ,-), habe ich den Film zig mal im Kino gesehen, mit allem, was dazu gehört. Reis, Konfetti, Klopapier, Wasser etc.

    Und damals durfte noch im Kino geraucht werden!

    Heute unvorstellbar.


    Auf jeden Fall hat mich der Abend heute daran erinnert und ich wurde bestens unterhalten. :-)

    ASIN/ISBN: B00BU6MUHO


    Lesen tu ich zur Zeit einen Krimi, einen Kreta-Krimi, ich mag die Reihe:


    ASIN/ISBN: 3651001059


    Bin seit Band 1 dabei, mir gefallen die Protagonisten und die Beschreibungen von Kreta.

    Da war ich noch nie, würde aber gerne mal hingehen.

  • mazian

    Herzensmenschen sind wichtig, da bist du natürlich entschuldigt. Aber das lange Lesewochenende geht ja bis Montag - der ist aber vermutlich kein Feiertag in Frankreich?

    Sequana hat das ja schon gut beantwortet. Heute ist kein Feiertag, dafür am Montag. Ich werde arbeiten, da ich ja Lebensmittel, sprich Frischware fahre :wave

    Ich wünsche euch ganz viel Spass und freue mich einfach auf das nächste Lesewochenende :kiss

  • Guten Morgen!

    Bin total motiviert für das lange Oster-Lese-Wochenende und war daher auch schon früh aufgestanden. :lache

    Gelesen hab ich allerdings noch nicht. Werde aber gleich mal mit "Mord in Babelsberg" von Susanne Goga starten, da freu ich mich schon richtig auf die LR.

    Habt alle ein schönes Osterwochenende!


    ASIN/ISBN: 3423214864

  • Guten Morgen liebe Büchereulen,

    hier ist das Wetter verhangen, mir scheint sogar mit einem orangefarbenem Schimmer von einem Rest Saharasand.

    Ganz sicher ist Birkenpollen in der Luft, meine erste Niessorgie des Tages habe ich schon hinter mir.
    Mein Buch lasse ich vorerst noch geschlossen, ich muss zuerst etwas aufräumen.

    Bis später.


    mazian Tout de bon ! Dir einen ruhigen Arbeitstag!

  • Guten Morgen ihr Ostereulen :-]

    Langsam kehrt hier etwas Ruhe ein und die Leselust und -zeit wird auch wieder mehr. Das nutze ich aus und werde auch viel lesen. Heute Nachmittag kommt zwar Besuch und morgen auch, bleibt trotzdem genug Zeit zum schmökern.


    Aktuell bin ich noch im Wintergarten unterwegs.


    ASIN/ISBN: 3404185137


    Danach wird es wohl der 2. Teil von „Die Buchhändlerin“


    ASIN/ISBN: 3499008149

  • Guten Morgen!

    Es ist so schön, wenn man ausschlafen kann!


    Sequana Die Pollen plagen mich auch etwas, aber es ist Gott sei Dank noch nicht so schlimm, es war bisher nur ein Niesanfall.


    Ich habe gestern abend noch meinen aktuellen Krimi von Carlo Lucarelli "Der trübe Sommer" beendet. Es war auch eine trübe Lektüre, gut dass das Buch nicht viele Seiten hat.


    Jetzt habe ich mir von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus "Schwarzlicht" herausgeholt. Bei Vorablesen.de hatte ich die Leseprobe gelesen, leider habe ich dann dort kein Exemplar ausgelost bekommen, aber dafür konnte ich es mir ja noch zum Geburtstag wünschen. :)


    Wer ermordet eine Frau, indem er sie in eine Kiste sperrt und mit mehreren Schwertern durchbohrt? Weil der Fall an einen missglückten Zaubertrick erinnert, zieht die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri den Profiler Vincent Walder hinzu, der selbst als Mentalist auftritt. Doch wie Mina kommt auch Vincent mit Menschen nicht sonderlich gut zurecht. Erst als eine weitere Leiche auftaucht und Vincent einen Code entschlüsselt, der auf einen Countdown hindeutet, beginnen Mina und er einander zu vertrauen - und müssen feststellen, dass ihre eigenen dunklen Geheimnisse im Zentrum des Falls stehen.


    ASIN/ISBN: 3426227622


    Jetzt gibt es aber erstmal Kaffee, frühstücken werde ich später auch noch.

  • Ich wünsche euch allen erst mal einen schönen Lese-Karfreitag :wave. Ich musste gestern noch arbeiten und war so froh, heute ausschlafen zu können. Beim Frühstück habe ich dann schon ganz viel gelesen :fruehstueck und jetzt fehlen mir nur noch 10 Prozent bis zum Ende:


    ASIN/ISBN: 3785724799


    Ich kann es kaum beiseite legen, muss mich jetzt allerdings auch mal um den Haushalt kümmern.


    Als Hörbuch angefangen für die Ostertage habe ich:


    ASIN/ISBN: B092W2V7BP


    Und obwohl ich derzeit etwas weg bin von den New Adult Sachen, gefällt mir dieses doch bisher ziemlich gut (weil Krankenhaussetting) :).


    Ich werde ab und an hier vorbeischauen und gucken, was Ihr so macht :kumpel