Oster-Lesewochenende vom 15.-18. April 2022

  • Ich bin mit Es geschah in Schöneberg von Susanne Goga fertig geworden. Schön gemütlich auf dem Balkon geschmökert, während der Schmorrbraten vor sich hin schmorte. Hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich die Vorgänger noch stärker fand. Die Tote von Charlottenburg ist bisher mein Favorit.
    Direkt Band 6 hinterher geschoben, klingt auch wieder sehr spannend!

    ASIN/ISBN: B077NP3CZV

  • Ich hab heute noch gar nicht gelesen, ich konnte gestern erst spät einschlafen und hab auch nicht gut geschlafen. Tagsüber waren wir bei der Schwiegerfamilie, lämger als gedacht, weil es sehr schön war, alle mal wieder zu sehen.


    Jetzt gucken wir noch ein wenig Fernsehen und morgen geht der Alltag schon wieder los.


    Ich bin gestern mit „Mittsommerleuchten“ noch ganz gut voran gekommen.

  • Oh, Arche Nova haben wir auch schon hier. Mir hat es sehr gut gefallen, meinem Mann nicht ganz so, er hat aber auch vorher schon darüber gelesen und hatte deswegen vielleicht einfach höhere Erwartungen. Ich weiß, dass einen Automa fürs Solo-Spiel gibt, wir haben uns damit allerdings auch nicht näher beschäftigt.

    Ich finde das Thema aber auch einfach schön, hat was vom guten alten "Zoo Tycoon".

    :thumbup:Um das Spiel gibts ja den vollen Hype. Danke für eure Eindrücke und schön, dass es eine andere Eule auch spielt! :waveIch freu mich schon drauf, wobei es mir wahrscheinlich ungetestet zu teuer gewesen wäre, auch wenn es seinen Preis sicher wert ist. Zum Glück bekam ich es auf den Spieletagen erklärt, die Regeln sind ja doch auch umfangreich.


    Heute hab ich doch nicht mehr gelesen bzw. schon gelesen aber Reiseberichte in unsere Urlaubsregion. Ist zwar noch eine Weile hin, aber Vorinformation schadet ja nicht ;).

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Und ich hab das Buch ausgelesen. Meine Güte, das war zum Schluss noch echt spannend! Volle Punktzahl auf jeden Fall von mir. Und ich bin traurig, dass es der letzte Band der Trilogie ist. :beleidigt||

    Josephine Baker ist übrigens eine beeindruckende Frau gewesen.


    Nun muss ich mal schauen, ob ich heute Abend noch ein neues Buch anfange oder mich für den Rest des Abends einfach vom TV berieseln lasse. (Vermutlich Letzteres... :lache)

  • Ich werde jetzt noch die Küche ein bisschen aufräumen und mich dann mit meinem Buch ins Bett verziehen. Die letzten Tage habe ich immer lang ausgeschlafen, jetzt ist trotz Urlaub mal Schluss mit dem Schlendrian - ich muss dringend ein paar Schreibtischsachen fertig machen. Alles Kleinkram, aber das muss jetzt mal erledigt werden und in der Summe dauert es halt auch seine Zeit.


    Das Lesewochenende war schön mit euch! :wave

    Kann gerne wiederholt werden. :)

  • Hab grad reingeschaut, die ist ja total schön :wow


    Viel Erfolg am Schreibtisch!

    Ja, wenn man sich gerne schöne Bücher gönnt, macht man mit diesen Ausgaben definitiv nichts falsch. Die Künstlerin Magali Villeneuve hat die Figuren und Szenen so unglaublich passend und liebevoll ausgestaltet. Ich würde mir das eine oder andere Bild glatt an die Wand hängen.


    Danke! Mein Tagessoll wurde erfüllt, es war also ein Erfolg. 😄

  • Danke, für Deine spontane Idee, Eröffnung und Einladung!

  • Da ist er wieder….Der Alltag. Nach solch einem entspannten Lesewochenende wieder auftauchen, ist gar nicht so einfach Ich habe mein Buch gestern noch zufrieden beendet. Was Neues liegt schon hier, aber jetzt ist erstmal Arzt, Arbeit, Haushalt und Schwiegermutter dran. In 2 Wochen haben wir aber Urlaub, dann gibt es hoffentlich noch ein paar dieser entspannten Tage.


    Danke an alle Beteiligten und natürlich Annabas für dieses schöne Wochenende.

  • Guten Morgen,


    zum Abschluss

    Ich habe das gestern angefangene Fundbuch komplett gelesen und direkt den zweiten Teil nachgeschoben, der auch im Bücherschrank stand. Beide Bücher gefallen mir mega gut und den dritten Teil habe ich mir gestern gerade bei Thalia bestellt.


    Vielen Dank für das schöne Wochenende.

    :wave

  • Hallo ihr Lieben

    ich melde mich jetzt auch noch, hab ein indirektes Lesewochenende gemacht, ich habe von Freitag bis gestern

    das Buch High Hopes von Ava Reed gelesen, als ich gestern vormittag dann fertig war, hab ich mit Amissa- die verlorenen von Frank Kodiak (aka Andreas Winkelmann) angefangen, nach einem schönen New adult Roman mit fiesem Cliffhanger ( sodass ich Band 2+3 jetzt vorbestellt habe) hab ich mit einem bisher richtig guten Thriller angefangen, was will man mehr :-)


    high hopes

    Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

    ASIN/ISBN: 3736315473



    Amissa- die verlorenen

    In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.

    Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.


    ASIN/ISBN: 3426307634