Ent(en)wichtelfred für das Ostereulenwichteln 2022 =)

  • :frech Ist mal wieder soweit: Wir packen aus - nicht den Koffer, Schokoosterhasen oder geschweige denn den Lieblingspartner (genderneutral) :teufel

    Es ist Büchereulenosterhasenwichtelauspackzeit im Jahre 2022

    Herzlich willkommen dazu!! :engel


    Ihr wisst ja wie das abläuft, da brauch ich nicht mehr viel zu schreibseln - außerdem gibt es die nette Suchfunktion :winkt - dann noch einen lieben Dank an die Organisatoren (mich eingeschlossen :ups)


    Regeln:

    * FOTOOOOOOOS (bitte)

    * kleiner Dank (an die Wichtelmama - ist jetzt auch mal genderneutral :S:*)

    * diesmal sind aus organisatorischen Gründen KEINE Flüche und/oder Voodoozauber erlaubt!!! :spritze
    Also, viel Spaß beim Chat und jetzt stellt schon mal das Popcorn kalt, den Sekt könnt ihr frisch vorm chatten in die Mikro stellen!!! Schmeckt so ja auch am besten! :popcorn:sekt

    :suppeln


    :kopfschmerz


    Andi

  • Sodele ich hatte gerade noch einen ruhigen Moment bevor wir dann in ca. 30 Minuten aufbrechen müssen.

    vielen lieben Dank an Jeanette für die Orga und Andi_1976 fürs erstellen des Bedankungsthreads.


    Mir hat das raten sehr viel Spaß gemacht, und ich hatte schon früh eine Eule in Verdacht.

    Dieser hat sich dann auch nach öffnen des Päckchens bestätigt


    liebe Cith


    ggggaaannnzzz vielen lieben Dank für das tolle Päckchen, die eingepackten Sachen wollten kein Ende nehmen :knuddel1:knuddel1:knuddel1


    ** Rose Bloom- New hope Band 2- meine Kollegin hatte sich ihn gekauft und ich musste echt standhaft bleiben ihn mir nicht auszuleihen da ich wußte das es auf meiner Wuli steht :-)


    ** ein bemaltes Osterei, muss gut darauf aufpassen manchmal bin ich ein Tollpatsch :-)

    ** ein Figürlein

    ** eine Dekogießkanne :love: der Emoji sagt glaube ich alles

    ** Leckerlis in Form von verschiedenen Sorten Schoki

    ** verschiedene Samen, die Radieschensprossen werden in den nächsten Tagen gleich pausprobiert

    ** und eine Döschen Eierspeis gewürz :)

    ** Basler Läckerli kenne ich bisher noch nicht berichte aber







  • Auch von mir ein liebes Danke an Anke, ach nein an Jeanette und unsere Mitlosfee Annabas oder war es doch Cith zumindest hatten die Beiden ja Ihre Hilfe angeboten. Und eigentlich gehört jeder Wichteleule ein Dank, für die schönen Momente im Wichtelthread.

    Und dann natürlich ein riesen dankeschön an die one and only "beware of" Andi_1976 für diese Beitragseröffnung.


    Aber der Hauptdank gilt meiner lieben Wichtelmama Jenks  :knuddel1
    So schöne viele Marienkäfer, ich liebe schon seit Kindertagen Marienkäfer, dabei kannst Du das gar nicht wissen.

    Nach dem öffnen so viel schön verpacktes lachte mich da an.

    mal aus dem Karton befreien


    Der Hase ist :love: die Tees werde ich beim Lesen genießen und die Seife riecht gut und nun habe ich endlich ein passendes Tässchen für meinen belgischen Eierlikör (eigentlich mag ich gar keinen Eierlikör aber der geht :help:S dann mal zum Kaffee oder oder oder - der ist wie Vanillepudding).

    Ein Buch von meiner Wunschlist hat auch noch den Weg ins Päckchen gefunde, Eulen und Nervennahrung und Dekoeier... rundum schön.


    Und das war ist mein Buch :love:

    ASIN/ISBN: 354806535X


    Ich versuche gleich in den Chat zu kommen, will aber zwischendurch mit Männe - der wollte vorhin freiwillig los zum einkaufen - aber noch in Ruhe zu Abend essen, der will dann aber bei den Nachbarn Fußball schauen. Also ich schaue mal wie es sich ausgeht - und daher habe ich jetzt schon mal den Beitrag hier in Ruhe geschrieben.

    bevor das Popkorn warm :popcorn:prost und die Getränke kalt werden. :rofl

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)


  • Ich habe heimlich still und leise für mich ausgepackt. So viele schöne Sachen :love: Vielen Dank liebe Wichtelmama Annabas Ich bin hin und weg. Danke auch für die lieben Worte auf der Karte.:knuddel1

    Zwei Bücher habe ich bekommen. Eine Riesenpackung Osterleckereien...yams :grin Eine Lavendelseife, die herrlich duftet. Einen Osterhasi aus Holz. Tattoos für Ostereier, perfekt, denn morgen werden Eier gefärbt. :-]


    Hoffe, es klappt mit den Fotos. Ich lade die mal eben vom Handy hoch.


    Ganz lieben Dank natürlich auch an Osterhase Jeanette und die fleißigen Helferhasen :grin Das Wichteln bei den Eulen ist immer wieder toll. Ich freu mich schon auf das nächste .:lache

  • Na, als deine Mama weiß ich ja wohl, dass du Marienkäfer liebst ;):grin

    Freut mich, dass du dich freust. Das Buch möchte ich auch noch lesen, es steht auch auf meiner Wunschliste :)

    Die Tasse fand ich so süß, die musste unbedingt ins Paket.


  • Meine liebe Wima Kari-Jeanne hat mich reich beschenkt! In meinem Päckchen waren:


    :flowers Gleich 2 Wunschbücher: Moriarty the Patriot Teil 1, das ist ein Manga, hoffentlich komme ich mit der Leserichtung zurecht :D (von hinten nach vorne)


    :flowers und Elsässer Erbschaften von Jean-Jacques Laurent, die Reihe will ich mal ausprobieren


    :flowers Ein schönes Osterhasenmädchen zum Aufhängen, das darf es sich im Wohnzimmer bequem machen


    :flowers Eulensocken :love:


    :flowers Tee: Omas Apfeltraum (habe ich euch schon mal erzählt, dass ich Tee liebe?)


    :flowers Studentenfutter :mahlzeit (nein, ich habe nicht vor, das mit Messer und Gabel zu essen ;))


    :flowers Ein Häkelhaken-Set mit verschiedenen Stärken (Das ist doch ein guter Grund, um mal wieder zum Wollladen zu fahren, oder? Natürlich nur zum Gucken :saint:)


    :flowers Ein Lesezeichen mit Gummiband, die sind toll! natürlich mit Eulenmotiv :love:


    :flowers Ein Duschgel Arganöl & Rose, riecht gut


    :flowers Osterservietten mit einem niedlichen Häschen drauf


    :flowers Eine liebe Osterkarte


    :flowers und eine Sammlung von Lieblingsrezepten von meiner Wima, von Bohnensuppe bis Apfelkuchen, da werde ich bestimmt demnächst mal was von ausprobieren :mahlzeit


    Liebe Kari-Jeanne , vielen, vielen Dank für das schöne großzügige Päckchen. Ich freue mich total! :*:*:*


    Wir hatten wieder ein wunderbares Osterwichteln und lauter schöne Päckchen :love: Eulen sind einfach die Besten!

  • Und hier kommen meine Fotos:

    Vielen Dank an Andi_1976 und ihren CEO David, ich habe mich riesig gefreut.


    Von meiner Wunschliste habe ich bekommen: Peter James - das Haus in Cold Hill

    ASIN/ISBN: 3596297745


    Und ein Überraschungsbuch: Stuart Turton - Sie sieben Tode der Evelyn Hardcastle

    Der Inhalt klingt schon mal spannend, wird mir sicher gefallen.

    ASIN/ISBN: 345344115X


    Dann habe ich noch bekommen:

    • Eine tolle Diamond-Painting-Karte mit einem Rosenmotiv
    • Ein Diamond-Painting-Bild von einem Herbstbaum
    • Ein wunderschönes Lesezeichedn
    • Ein Eulen-Tee-Ei
    • Post-Its mit Wundpflaster-Motiv
    • Einen Osterhasen-Wichtel
    • Einen Stoffbeutel mit einem "Easter-Saurus" darauf
    • Ein Licht-Tattoo
    • Ein Lagerfeuer - kann ich bei den jetzigen Energiepreisen gut zum Heizen nutzen
    • Ein Gua Sha Stein aus Rosenquarz mit Gesichtsroller - bin ja gespannt, ob es wirklich "mein Gesicht zum Strahlen bringt". ;) Wird gleich heute abend noch ausprobiert.
    • Und als Weihnachtslebkuchen getarnte Oster-Schoki ^^

    Vielen Dank auch für das Leistungszertifikat, die Oster-Malvorlage und deinen lieben Brief! Das war ein richtiges Oster-Highlight! :*:*:*




    Und das hat sich in der Lebkuchenpackung versteckt:


  • Jeanette

    freut mich das dir dein Päckchen gefallen hat.

    bei dem Manga musst du nicht nur aufpassen das du von hinten nach vorne liest sondern

    auch von rechts nach links ;-)

    lese gerade miene Detektiv Conan Special Manga, und habe mir dazu den Ableger bei medimops geordert

    ASIN/ISBN: 3770428579

  • ASIN/ISBN:
    Sodele, nun bin ich auch endlich mal mit Bilder bearbeiten fertig und ich hoffe, das ich nichts vergessen habe!!!


    Das liebe Muffelinchen war meine Wichtelmama :frech um ehrlich zu sein, ich hab erst auf Cith getippt, weil auf dem Karton was von "CH" stand und weil lecker Schweizer Schoki drin war :trippel tja, so kann man sich täuschen :alter - aber mir ging echt kein Licht auf!!!

    Mein erster Eindruck: Hilfe Haaaaaaaare :nerv

    Die hab ich dann schnurstracks zum Frisör geschickt, die waren nämlich extrem strohig und brüchig!!! (Nein, sie sind immer noch nicht wieder zurück :gruebel


    Dann hab ich was gewühlt und ständig neue Sachen gefunden, hörte gar nicht mehr auf 8|

    Irgendwann sah es dann so aus (ich doofe Nuß hab zwar alles einzeln forografiert, aber nicht zusammen!!! Daher Fotomontage)


    Das Papier find ich ja volle Kanne putzig, die Möhren stachen so richtig hervor :thumbup:


    Nach dem auspacken und diversen Lachern und Gekicher, wie folgt:


    Das Schokogedönse hab ich mal gesammelt - die rollten nämlich fröhlich durch die Gegend und unters Sofa, wo wir diese erst wieder 2068 gefunden hätten! (Unser Sofa ist nämlich nen echter Trümmer und den schieb ich nicht alle 5 Tage mal so eben weg!) Die bunten Eier auf dem Papier ist ein Jahreslos der Fernsehlotterie - das werde ich meiner Mama schenken, die macht so was gerne mal =) Vielleicht bringt es ja was :bier


    Der Mann war im Meeting und hat gar nicht richtig begriffen, was ich ihm da grinsend vor die Nase hielt:


    Muffelinchen - :frech


    ... und ich hatte folgendes erst gar nicht begriffen :bonk


    ... was zum sticken!!! Tolles Motiv, die Katze ist süß - bei mir könnte sie nicht so im Büchershrank hängen :grin

    Ja, ich mache Kreuzstichstickereien - schon seit 20 Jahren. Nicht besonders schnell und gut, aber wurscht!

    meine Leilani von Mirabilia, inkl 400 Perlen (siehe unten)

    Hier sieht man übrigens auch meine Needleminder (Magnete wo de Nadeln dran halten) - und es wird immer mit einer stumpfen Nadel gestickt, damit der Stoof und das Garn nicht kaputt geht. (Unten ist Mother Maya von Ink Circles.. So soll es mal aussehen, wenn es erwachsen ist: https://inkcircles.com/products/mother-maya


    Zurück zum Paket!!!

    Als Männe dann nach dem Meeting endlich begriffen hatte, was ich ihm vor die Nase gehalten habe, wollte er es an die Haustür hängen :grin:lache wir haben einen Kompromiss gemacht: Im Flur kommts hin :rofl Da wird es auch gesehen!!


    Für David war auch was dabei, das haben wir zusammen ausgepackt! Bei dem Buch hat er durchgeblättert und wir haben ein paar Figuren zusammen erraten. Er hat sich alles angesehen und alle Tiere nachgemacht und dann war auch schon wieder vorbei :help Ist aber meistens so, das er viele Dinge nach langer Zeit mal wieder rauskramt und stundenlang darin rumblättert - oder alles zuklebt :yikes so geschehen mit Paw Patrols sticker, die jetzt alle kreuz und quer an der Glasdurchgangstür (alte Altbauwohnung mit Flügeltüren zwischen 2 Räume) kleben :nerv


    Meine Parfümsammlung kann ich hier nicht wirklich wiedergeben, wie ich schon im Chat geschrieben habe, sammle ich seit 35 Jahren. Ich bin seit einigen Wochen dabei, mir eine anständige Datenbank zu erstellen mit Acess - mit allen Flakons, Miniaturen, Phiolen, Duftkarten und Duftpostkarten komme ich auf ca 500 Einheiten, ungefähr 350 bis 400 verschiedene Düfte - zum ganz kleinen Teil leer und/oder "gekippt". Ich sammle nicht der Gefäße wegen, sondern wegen der Düfte, und auch hier JA - die benutze ich alle. Ich benutze gerne 3 oder 4 Parfums gleichzeitig, layern nennt man das. Alles in Maßen und kleinen Dosierungen und nur das was zusammenpasst - ich kann so meine Gefühlswelt gut lenken :S (Hab ein zusätzliches Buch von meiner WL bekommen, in Sachen Pafums! Sehr interessant)


    Zurück zum Paket!!! :bonk


    Ich hab jedenfalls freudestrahlend vor dem ganzen Zeugs gehockt und das auch den ganzen (traurigen) Tag versucht beizubehalten! :knuddel1 Liebe Muffelinchen , gaaanz dollen lieben Dank für das schöne Paket, und ich bin auf alle 3 Bücher super gespannt (Gideo hatte ich schon mal ausgeliehen, hab aber nur 50 Seiten gelesen und für später aufgespart :unverstanden) - und Köln Bücher sind immer toll!!! :*


    Hoffe ich habe nichts vergess.... doch, der Hase!! der hat einen Ehrenplatz bei Kind im Regal! :freundschaft


    :frech

    Andi


    P.S. Sommerwichteln, oder erst wieder im Winter? Alles kann, nichts muß!!! :kiss

    PPS: Ich sag immer wieder: unsere Pakete sind die schönsten, meine ich ohne Untertreibung - mit Liebe und Verstand gepackt und ausgesucht!! :thumbup::strahl

    PPPS: Happy Easter und bis zum nächsten Male :winkt

  • Andi_1976 ein Teil der Sachen lagen hier eh schon für Dich und David den tollsten CEO Wichtelhelfer bereit von daher hast Du so ein riesiges Wichtelpaket bekommen und ich habe sogar extra für Dich noch "Eulen-Oster-Wichtel-Post" drauf gemalt.

    Wollte es erst von Frau Bergmann verschicken lassen, aber Männe hat es abgeschickt (wegen der Handschrift) und somit nur von Dir an Dich gesendet - bin ja froh, das er solche Sachen macht,

    Das Kölnbuch - wie geschrieben wir haben hier solche vom Pott und Dortmund u.a. und viele Dinge entdeckt die wir noch nicht kannten obwohl Mann Urdortmunder ist. Mal schauen das wir uns sowas auch noch vom Sauerland (aus meiner "Urheimat LS / MK) besorgen habe ich noch beim packen für Dich überlegt.

    Ja das Wichteln hier mit Euch ist immer ein Highlight... gerne im Sommer noch mal.. dann aber bitte irgendwann bis Ende Augustverschickend, sonst bin ich raus.... bis Herbst / Weihnachten.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Jetzt komme ich auch zum hochladen. 😁

    Vielen Dank, liebe Jeanette für das tolle Paket 🥰🥰🥰 und natürlich auch für die Organisation! Ich freue mich schon aufs Sommerwichteln 😁


    Für mich gab es direkt zwei Wunschbücher:


    - Der Schmuckband von Der kleine Prinz

    - Disney. Villains 5: Das verzauberte Haar

    Dazu gab es noch:

    - Eine total süße Eulentasse mit ein paar leckeren Teebeuteln im Inneren... die Eulentasse wiederum war versteckt in einem Karton für einen Radiowecker 😄


    - Eine Handcreme, Badesaison und Lippenpflege von Terra Naturi. Da freue ich mich schon sehr aufs ausprobieren, da ich von der Naturmarke noch nichts habe.


    - Ein neues Sherlock- Spiel, was ich auch noch nicht besitze. Ich glaube, das war auch echt schwer zu finden, da ich ja bei Krimispielen schon eine recht große Sammlung habe, was Jeanette ja weiß 😁 Aber sie hat es geschafft 😍


    - Leckerchen für unsere Katzen. Die Sorte hatten wir noch nicht und ich muss mal schauen, wie unsere empfindlichen Tiger sie vertragen. Aber neugierig geschaut haben sie auf jeden Fall.


    - Schokolade 🥰 das ist immer gut!


    - Eine zuckersüße Osterkarte


    - Zwei wunderschöne Schmetterlinge für meine Schmetterlingssammlung ❤❤


    Ich habe mich sehr gefreut, das war wirklich wieder ein schönes Eulenwichteln 🥰

  • Die Wunschbücher mal separat als Links, das spinnt irgendwie total bei mir mit den Bücherlinks 🤔


    Der kleine Prinz (mit den farbigen Illustrationen des Autors): Leinen mit Goldprägung https://www.amazon.de/dp/3868202552 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Disney. Villains 5: Das verzauberte Haar: Das Märchen von Rapunzel und ihrer Stiefmutter (5) https://www.amazon.de/dp/3551280428 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Vielen lieben Dank für das wunderbare Wichtelpäckchen, liebe Oonalaily  :knuddel


    Ich gestehe, dass ich sehr lange ratlos war, obwohl es ja beim Osterwichteln gar nicht so viele Eulen waren. Aber nachdem ich einige ausschliessen konnte, bin ich dann auf dich gekommen. :-]


    Ich freue mich sehr über dein großzügiges Wichtelpäckchen! Vielen lieben Dank! ^^^^^^


    Ich freue mich, dass du gerade das Buch ausgewählt hast. Nachdem ich das erste gelesen hatte, habe ich dann die andere Reihe von dem Autor gelesen und mittlerweile fast durch. Das Buch kommt also grad zur rechten Zeit. Die Art des Autors seine Geschichten zu erzählen gefällt mir immer noch gut und ich habe Lust auf die Fortsetzung. :-]

    ASIN/ISBN: 3608982043


    Dann war in meinem Päckchen noch:


    - ein kreatives Buch zum Eintragen - das sieht sehr spannend aus, werde ich mir mal anschauen, ich bin ja oft zu Fuß unterwegs


    - ein Malbuch mit vielen Eulen


    - ganz tolle Deco Paper für's Scrapbooking, darüber habe ich mich sehr gefreut! Das ist etwas was ich schon immer haben wollte, aber mir nie selber kaufen würden. Und die Motive treffen genau meinen Geschmack. Danke! ^^


    - ein Postkartenset "Kartenglück" mit Sprüchen. Das ist vielleicht genau die Motivation die ich brauche um mich endlich mal hinzusetzen und wieder ein paar Snail-Mail-Karten zu schreiben. ;):write


    - leckere Schoki


    - eine hübsche Karte und ein Klemmlesezeichen aus Holz mit Eule drauf


    - und zwei Eulenuntersetzer aus Holz


    Vielen vielen dank, liebe Oonalaily für dieses wundervolle Wichtelpäckchen. :freude



    Lieben Dank außerdem an Jeanette , Annabas und Andi_1976 für die Orga und das Drumherum. :-)



    Liebe Kari-Jeanne , es freut mich, dass dir dein Päckchen gefällt. Ich habe irgendwie gemerkt, dass du mich schon im Verdacht hattest, offenbar war ich mit den Tipps wohl nicht so uneindeutig dieses Jahr. :alter

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen von New Hope. :)

    Ich hoffe die Radieschensprossen fallen nicht unter die nicht gewünschen Gemüsesamen, aber ich finde die so lecker, dass ich sie dir irgendwie reintun musste. ;) Und das obwohl die grüne Verpackung das New-Hope-Farbschema irgendwie kaputt gemacht hat. :lache

  • Bitte entschuldigt, evtl setze ich mich damit in die Nesseln, aber ist das mittlerweile üblich, dass die Pakete beim Osterwichteln aussehen wie das, was andere evtl. insgesamt unterm Weihnachtsbaum haben?


    Ich weiß auch nicht so genau, warum ich das irritierend finde, aber ja, das tue ich und wollte einfach fragen. Es geht mir nicht darum, euch die Freude kaputt zu machen. Es scheinen ja alle, die hier mitmachen, das so zu mögen und gut zu finden und dann ist es auch völlig ok. Aber meine Frage hat mir doch keine Ruhe gelassen...:unverstanden

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mh, ich frage mich, was du darauf jetzt für eine Antwort erwartest? Man sieht die Päckchen der vergangenen Jahre ja in jedem Entwichtel-Thread, sodass du selbst schauen kannst, ob du das Gefühl hast, dass es mehr geworden ist in den letzten Jahren.
    Ich habe grundsätzlich nicht das Gefühl, dass es in den letzten Jahren mehr geworden ist, vielmehr schwankt es je nachdem wie das Wichtelelternteil Lust und Ideen hat. Ich hatte schon sehr großzügige Päckchen (wie dieses Jahr, das ist ja wirklich außerordentlich großzügig!), aber auch kleinere Wichtelpäckchen, wo es vorallem Buch und Schoki waren. Über beides freue ich mich sehr und mir persönlich geht es vorallem um das Aussuchen der Sachen und der Lust jemandem eine Freude zu machen. Ich habe auch selbst schon mehr als ein Buch verschenkt, wenn ich welche von der Wunschliste gebraucht günstig gefunden habe. Ich habe das Gefühl, die Menge der Beilegsel kommt auch sehr darauf an, ob man das Buch irgendwo günstig gebraucht findet oder es neu kauft.


    Man kann aber vielleicht schon sagen, dass die Wichtelpäckchen letztes Jahr besonders großzügig waren, was ich ein bisschen für einen Corona-Effekt halte. ;-)

  • Gummibärchen

    ich halte es so, das ich das/die Bücher meist ( wenn das Wiki es angibt) gebraucht kaufe, somit sind da auch schon mehr als 1 Buch drin, manche Sachen habe ich ja auch schon zu Hause, ich habe z. B. einen riesigen Tee Fundus aus dem ich auch schöpfen kann, oder so wie dieses mal habe ich ein kleines Rezeptheft für mein Wiki gebastelt, ich denke uns allen macht das Schenken und aussuchen generell Freude und und von dem her passt das so.

    Ich kann deine Anmerkung nachvollziehen, war schon ein kleines Weihnachten gestern als ich ausgepackt habe :knuddel1


    Cith , der Hinweis darauf das der Postler was gesagt hat als du das Päckchen abgegeben hast war der letzte Ausschlag den ich gebraucht habe ;-)


    Über die Radieschensprossen hab ich mich sehr gefreut, ich esse die gerne im Salat oder auf Frischkäsebrot, hab sie aber bisher immer fertig im Disounter in den Schalen gekauft ;-)

    Hab gestern als wir vorm Kiefi in der Stadt waren noch Topfuntersetzer gekauft da mir meine Schale in der ich die Kresse immer anziehe kaputt gegangen ist, von dem her kann ich jetzt beides auf der Fensterbank ziehen :knuddel1

  • Mh, ich frage mich, was du darauf jetzt für eine Antwort erwartest?

    Das weiß ich nicht, ich hatte da keine konkrete Erwartungen. Mich hat einfach interessiert, wie ihr das so seht. Da sind schon die Antwort von Dir und von Kari-Jeanne an sich ganz "hilfreich", Danke dafür.


    Wie gesagt, ich möchte das ja gar nicht schlecht reden. Ich glaube, ich versuche es einfach zu verstehen. Mir wäre das einen Ticken zu viel, sowohl als Wichtelmama als auch als Wichtelkind. Und auch wenn ich weiß, dass Menschen natürlich unterschiedlich ist, wundert mich das doch, dass es hier so "normal" ist. Die Zunahme der Beilegsel und so war für mich eines der Gründe, aus dem Weihnachtswichteln auszusteigen.


    Aber ich möchte euch nicht den Spaß nehmen. Hat mich einfach gewundert und interessiert. Danke für die Antworten und viel Spaß mit euren Sachen!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kann Kari-Jeannes Anmerkung unterschreiben, genau so sehe / empfinde ich das auch. :-)


    Ich finde es aber auch schade, dass du aus den Gründen nicht mehr beim Weihnachtswichteln mitmachen magst, Gummibärchen . Kannst du dir eine Lösung vorstellen, mit der du wieder Freude dabei hättest? Vielleicht, wenn du explizit angibst, dass du nicht so viele Beilegsel bekommen möchtest? Ich glaube wieviel jemand von dir bekommt ist für uns alle ziemlich egal, ich habe das Gefühl für die regelmässigen Wichtler hier steht wirklich der Gedanke eine Freude zu machen im Vordergrund. (Und wahrscheinlich führt gerade das dazu, dass man (zu?) großzügig wird, weil man noch etwas sieht, was dem Wichtelkind gefallen könnte.)

  • Gummibärchen das mit dem "verschrecken" beim Wichteln durch die "alten" Posts kann ich schon verstehen - aber es ist ja kein Wettbewerb - (Höher - Schneller - Weiter).

    • Ich habe z.B. eine Bekannte die macht tolle Näharbeiten für den TS (wie den Hasen), wenn ich sowas erwerbe geht das Geld was ich für solche Näharbeiten ausgebe zu 100% zu einer Tierschützerin (sie kriegt eine monatliche Summe X gespendet in die Türkei für Ihren Einsatz für Tiere) die diese unterstützt. Und ich habe immer tolle Geschenke zum verschenken.
      Die Familie und Freunde bekommen / bekamen dieses Jahr Ostern u.a. die Hasen, und Brötchenstoffbeutel mit Hasen drauf - einen habe ich auch für uns behalten.
      Die Bekannte zeigt Ihre Werke - wenn mir was gefällt frage ich was sie dafür bekommt und die Preise sind (finde ich viel zu niedrig für Handarbeit) also gebe ich das, was ich spenden kann und will dann an sie weiter und meistens ist mehr in meiner Post als ich "geordert" habe von den selbstgemachten Sachen. somit habe ich da immer einen Vorrat an Geschenken.
    • Bücher wenn das Wichtelkind es mag - schaue ich immer gebraucht bei 3,2,1 wie oben schon geschrieben, aber wünscht es sich ein Neues, dann hole ich es NEU. Falls mir dann noch ein günstiges gebrauchtes von den Wünschen vor die Füsse fällt _ der Trend geht ja zum Zweitbuch und welche Eule hat schon immer alle Bücher die sie gerne hätte? Dann hat auch dieses noch eine Chance ins Pakerl zu springen.
    • Habe ich für mich eine "Summe" die ich maximal ausgebe zum verschenken beim Wichteln - aber auch das wird jeder so handeln wie er Will... Buch + Beilegsel = X.
    • und manche Dinge hat man schon da und gibt es weiter wenn man denkt es erfreut das Wichtelkind.

    Ach ja und ich finde es traurig, das Du meinst deshalb nicht mitzuwichteln Gummibärchen - ich habe in den ganzen Jahren die ich bei den Eulen nun schon bin noch nie ein Pakerl bekommen was mich nicht erfreut hätte und immer waren es liebvoll gepackte Pakerl die ich bekommen habe und auch verschickt habe. Ich habe vorhin noch von dem liebvollem Wichtelgeschenken hier berichtet.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()