Morgenstund hat Gold im Mund oder eher Schlaf in den Augen, meint das LW, das gerade mit den Handwerker auf dem Dach geturnt hat. Jetzt huscht es wieder zu Claire.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 19.04.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Jaja, bei mir hatte die Morgenstund Schnecken im Auge oder so ähnlich. Als ich nämlich die Biester schon vom Fenster aus gesehen habe, musste ich schleunigst Abhilfe schaffen. Das LW hat mich begleitet - helfen mochte es nicht.
Dafür beginnen die ersten Dahlien zu blühen. Gelb-rot geflammte, die ich schon aufgegeben hatte (wir hatten vergessen, sie vor dem Winter auszugraben).
-
Das LW berichtet, dass meine Neuerwerbung Berliner Kleene und meine alte Eveline bereits länger blühen.
Andere, deren Namen ich vergessen habe, auch schon. Wir kämpfen derzeit mit einer Spüli-Wasser-Mischung gegen Blattläuse.
-
Ich kämpfe mit einer Milch-Wassermischung gegen Mehltau.
Allerdings nicht an den Dahlien, die erfreuen sich bester Gesundheit.
Wenn die Sonne auch mal wieder scheint, könnten auch die ersten Tomaten reif werden. Sie sehen gut aus, aber noch zu grün - sie sollen rot-schwarz gestreift werden (Black Cherry). Das LW würde auch gerne welche pflücken.
-
Das LW schickt mich wieder ausruhen
Ich hab grad das Gefühl, dass nichts voran geht
-
Das LW schickt mich jetzt mit Nachdruck aufs Sofa und schüttelt missbilligend den Kopf
Aber die Wäsche musste zusammen gelegt und das Geschirr gespült werden
macht ja niemand sonst
-
mazian , da kann ich dir den alten Spruch schicken: es wird, aber es braucht.
Auch mein Rücken bessert sich zunehmend. Hat auch lange gedauert und dank des Physio scheint es jetzt
endgültig ganz gut zu werden.
Salonlöwin deine alte Eveline ist wirklich besonders hübsch. Ich will im Herbst zusehen, dass ich noch Dahlien mit dunklem Laub bestelle. Mein Dahlien Topfgarten gefällt mir sehr gut, ich muss nur noch Platz für ein spontan bei unserem Freund gekauftes Kunstwerk schaffen.
Das LW ist schon gespannt.
-
Das LW und ich freuen uns, weil wir am WE prima geschlafen haben (nachdem es am Freitag? nur ca. 5,5 Stunden waren...) und ausgeruht in die Woche starten konnten...
-
mazian , da kann ich dir den alten Spruch schicken: es wird, aber es braucht.
Auch mein Rücken bessert sich zunehmend. Hat auch lange gedauert und dank des Physio scheint es jetzt
endgültig ganz gut zu werden.
Salonlöwin deine alte Eveline ist wirklich besonders hübsch. Ich will im Herbst zusehen, dass ich noch Dahlien mit dunklem Laub bestelle. Mein Dahlien Topfgarten gefällt mir sehr gut, ich muss nur noch Platz für ein spontan bei unserem Freund gekauftes Kunstwerk schaffen.
Das LW ist schon gespannt.
Wo Du das so schreibst: Die Dahlien mit dunklem Laub sind eindeutig in der Minderheit. Ich muss mal nachzählen. Auf Eveline wäre ich so nicht gekommen, doch das ist die Lieblingsdahlie meiner Nachbarin mit den 120 Dahlien. Wenn man Eveline richtig ansieht, stellt man fest, wie apart die lilafarbene Farbgebung ist. Für mich eine Dahlie auf den zweiten Blick, obwohl sie überall im Handel erhältlich ist.
Mehltau haben wir hier übrigens zum Glück nicht.
Das LW meint, dass ich schwächele. Irgendwie bin ich gesundheitlich angekratzt und gerade stand ein smarter, junger Mann vor meiner Haustür, für den ich den Zensus beantwortet habe. War übrigens in diesem Jahr meine dritte Befragung.
-
Das LW erinnert mich, einen Besuch im Dahliengarten Hamburg einzuplanen.
-
Es gibt so viele schöne Gärten anzusehen. Man bräuchte gar nichts anderes mehr tun. Das LW würde glatt mitfahren.
-
Es gibt so viele schöne Gärten anzusehen. Man bräuchte gar nichts anderes mehr tun. Das LW würde glatt mitfahren.
Schaut lieber nicht bei mir vorbei auf der Unkrautwiese...
-
Guten Morgen.
Doch, gerade auf der Unkrautwiese, Batcat
. Ich habe zwei große Disteln stehen lassen, die jetzt anfangen zu blühen. Da sitzen massenweise Insekten und Falter drauf.
Ich bin gespannt, ob mich die Bahn heute problemlos nach Frankfurt fährt, ich will endlich für ein paar Tage meine Mutter besuchen. Das LW ist abenteuerlustig und will auch Bahn fahren.
-
Dann will ich dich und das LW mal nicht aufhalten. Gute Fahrt
Ich muss gleich los, will meine Mutter besuchen. Aber wir treffen uns draußen vor dem Eingang, denn ich will sicher sein, dass ich ihr nichts einschleppe. Besser ist es, meint das LW.
-
Ich nehme das LW gleich mit in die Stadt.
LG, Bella
-
Das LW bekommt bei mir Frühstück und dann leistet es wieder Rumpelstilzchen beim Bahn fahren Gesellschaft
-
Ich war beim Sport und jetzt hab ich Rücken 🥹und Halsschmerzen……
-
Ich schicke das LW mit
wünschen zu schnatterinchen
-
Guten Morgen! Keiner da? Mein LW!
-
Das LW bekommt einen Kaffee und kuckt kurz bei meinem Papa im Krankenhaus vorbei. Der hat gestern ein neues Knie und zusätzlich auch noch ne neue Kniescheibe bekommen. Gestern klang er schon wieder ganz gut, nur ein wenig so, als hätte er zuviel Wein erwischt. Ist wohl die Nachwirkung der Narkose gewesen.
Morgen gehe ich ihn besuchen, heute ist meine Mama bei ihm