Ich freue mich einfach.....

  • ... weil ich heute den ersten Spargel gekauft habe. 2 kg Haushaltspargel für 6 €. Morgen gibt es Spargel satt, dazu frische Kartoffel. :mahlzeit


    Und mein Auto ist noch voll mit Pflanzen für meine Blumenampeln und Pflanzkästen sowie den Friedhof. Eigentlich wollte ich nur am Stand neben Obi fix den Spargel holen. Da aber die Geranien für 99 Cent im Angebot waren, und auch sonst die Pflanzen recht preiswert waren, habe ich mein Auto voll geladen. Morgen wird gepflanzt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • :chen Jetzt wollte ich mich schon wundern, dass Siemens auch Schuhe verkauft :hmm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich kenne nur Schuhgeschäfte, in denen die Ware (ohne Kartons), nach Größen in Regalen sortiert, auf Käufer warten.

    Bei Sportschuhen, okay, da kenne ich auch die Kartonstapel, wie auch wenn im Schuhoutlet eine Marke besonders präsentiert wird, dass unter dem Präsentationsschuh, die verfügbaren Größen in Kartons gestapelt sind.


    Da würde ich wahnsinnig werden, wenn ich zwischen Kartons wühlen müsste. Ich gehe entlang der Regale meiner Größe, gucke von welcher Schuhmarke der Schuh ist und nach dem Aussehen/ Funktionalität geht's ans Anprobieren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • .... weil ich dran gedacht habe bei dem kalten Wetter heute schon mal die Eisvorräte aufzufüllen

    :licht Gute Idee!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Gell?:grin

    Meistens fällt mir das erst bei Sommerwetter ein, wenn man x Kühlakkus braucht

    Ich habe in mein Eisfach geschaut und mir überlegt, dass ich auch noch gut einiges dafür brauchen könnte. Aber dann hat mich die Trägheit doch gepackt und zum hierbleiben bewogen. Vielleicht fällt es mir nächstens früher am Tag ein, wenn ich frisch in den Tag starten kann.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Boah ja Eis - das wäre was... ok kein Platz im TK also kein Eis mit auf den Einkaufszettel geschrieben.


    Aber ich freue mich, das mein Mann zwischendurch auf einen Kaffee in einer Arbeitspause rein geschneit kam.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich hatte zwei Tage Meeting mit Kollegen in Stuttgart und das war sooo schön, sich mal wieder richtig zu treffen. Abends nach dem offiziellen Teil zum Italiener und in die Kneipe zu gehen geht halt nicht per Teams...

    Dann hab ich noch Glück gehabt, mein Anschlusszug hatte 40min Verspätung, aber der Zug eine Stunde früher sogar 50min so dass ich den bekommen habe und pünktlich zu Hause angekommen bin.

    Jetzt treffe ich mich gleich mit Freundinnen beim Spanier.

    Und so langsam finde ich es ganz angenehm, dass die Maskenpflicht teilweise entfallen ist.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hatte zwei Tage Meeting mit Kollegen in Stuttgart und das war sooo schön, sich mal wieder richtig zu treffen. Abends nach dem offiziellen Teil zum Italiener und in die Kneipe zu gehen geht halt nicht per Teams...

    Dann hab ich noch Glück gehabt, mein Anschlusszug hatte 40min Verspätung, aber der Zug eine Stunde früher sogar 50min so dass ich den bekommen habe und pünktlich zu Hause angekommen bin.

    Jetzt treffe ich mich gleich mit Freundinnen beim Spanier.

    Und so langsam finde ich es ganz angenehm, dass die Maskenpflicht teilweise entfallen ist.

    In Stuttgart, wie schön. In welcher Ecke ward Ihr?

  • soviele Gründe zum Freuen.

    Im Moment freu ich mich immer, wenn ich in den Garten schaue, ich hab so tolle Tulpen. Die fallenden Kirschblüten dazu, die vollen Pfingstrosenknospen, echt toll.

  • soviele Gründe zum Freuen.

    Im Moment freu ich mich immer, wenn ich in den Garten schaue, ich hab so tolle Tulpen. Die fallenden Kirschblüten dazu, die vollen Pfingstrosenknospen, echt toll.

    Unterschreibe ich alles. und es bestätigt mich darin, im Spätsommer noch ein paar mehr von den zweifarbig botanischen Tulpen zu kaufen. Die sind eine wahre Augenweide.

    Besonders gut machen sich vor der Haustür auch die Ranunkeln in einem Creme- und Pinkton sowie die zart gelben Tulpen. Die Apfelbäume stehen hier in voller Pracht und nachdem ich heute gelesen habe, dass wir ein großartiges Erdbeerjahr erwarten bin ich voll zufrieden.

  • ...über wundervolles Wetter und gute Stimmung beim Ausflug ins Elsass.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")