Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022

  • :freude:freude


    Blutmond - Jo Nesbo



    Harry Hole – unerbittlich wie nie.

    Harry Hole hat alle Brücken hinter sich abgebrochen. In Los Angeles trinkt er sich als einer der zahllosen Obdachlosen fast zu Tode. Hin und wieder hilft er Lucille, einer älteren Filmdiva, die einem Drogenkartell eine Million Dollar schuldet.

    Zur gleichen Zeit werden in Oslo zwei Mädchen ermordet. Beide feierten auf der Yacht eines stadtbekannten Immobilienmaklers. Kommissarin Katrine Bratt fordert Harry Hole an, doch die Führungsetage der Polizei hat kein Interesse an dem Spezialisten für Mordserien. Der Makler hat weniger Skrupel und bietet Hole als privatem Ermittler ein Vermögen, um seinen Ruf zu schützen.

    Hole willigt ein, denn er sieht eine Chance, Lucille freizukaufen, und sucht sich ein Team, bestehend aus einem Kokain-dealendem Schulfreund, einem korrupten Polizisten und einem schwer an Krebs erkrankten Psychologen. Die Zeit läuft, während über Oslo ein Blutmond aufzieht.


    ASIN/ISBN: 3550201559

  • Wenn ich es schaffe, schreibe ich in "ich lese gerade" etwas zu den heiligen Orten. In dieser Familie meint man offenbar, wir müssten die Ärzteschaft ganz alleine ernähren.

    Das wäre sehr schön. Ich habe nur noch nicht entdeckt, wo dieser Thread ist.:/Und dir und deiner Familie gute Besserung.



    Bei mir ist dieses Buch neu. Ich lese gern hin und wieder den Benedektinerpater Anselm Grün

    ASIN/ISBN: ‎3451008696


    Es sind oft scheinbar unvermeidliche Dinge, die Stress machen. Doch wir können gegensteuern, innere und äußere "Kraftfresser" ausschalten, belebende Ressourcen fördern. Vom Aufstehen bis zum Feierabend – es ist nicht nur eine Frage der Einstellung, sondern auch des praktischen Verhaltens. In uns selber liegt die Quelle neuer Kraft. Was wir – immer wieder und auch "zwischendrin" – tun können, um sie zu erschließen zeigt Anselm Grün, sehr konkret, sehr anschaulich und vielfach erprobt: Alles kann dann einfacher werden – in der Familie, am Arbeitsplatz und in den Beziehungen, im Blick auf uns selber und die Welt um uns herum.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Heute bestellt:


    Guido Tonelli - Chronos

    ASIN/ISBN: 3406791840


    Das Wesen der Zeit ist nicht nur für Physiker ein Rätsel. Kann man Zeit zum Stillstand bringen? Kann man den Zeitpfeil umkehren?

    Hat die Zeit eine eigene Existenz oder ist sie nur eine große Illusion?

    Die Zeit als Mittel, in unserer Umwelt zu überleben und als Vernichterin unserer Pläne.

    Eine Spurensuche nach den Ursprüngen des Zeitphänomens.

  • Richie - guck mal, was ich heute endlich in der Bücherhalle erwischt habe :grin


    ASIN/ISBN: 3809027596


    Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es mal war: Sein Hab und Gut gepfändet, seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Aber dann hat Blom eine geniale Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun? Die ehemalige Prostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei, allerdings sind die Aufträge rar, da man ihr als Frau diese Arbeit nicht zutraut. Ihr erster Fall führt die beiden gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe mit der Botschaft zukommen lässt: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“ Als auch Blom eine solche Karte unter seiner Tür durchgeschoben bekommt, wird die Sache persönlich …

  • Carsten Henn; Der Geschichtenbäcker


    Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.

    »Der Geschichtenbäcker« – ein Roman wie eine warme Decke, der berührt, unterhält, aber auch inspiriert und nachwirkt.

    ASIN/ISBN: 3492071341

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Für immer im Dezember - Emily Stone


    Kannst du die große Liebe vergessen, wenn sie dir einmal begegnet ist?

    Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust – und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden …



    ASIN/ISBN: 3328109102

  • Wintermeer und Bernsteinherzen - Tanja Janz


    Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

    Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.


    ASIN/ISBN: 3365000674

  • Der strahlenste Stern von Hollywood - Laura Baldini


    Bevor sie zur gefeierten Charakterdarstellerin werden kann, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

    1926 besucht die junge Katharine ein College in der Nähe von Philadelphia. Sie ist ein Wirbelwind, hält sich nicht an Konventionen und macht mit ihrem schauspielerischen Talent auf sich aufmerksam. Als der berühmt-berüchtigte Autor Phelps Putnam sie in einer Aufführung sieht, beginnt ihr unaufhaltsamer Aufstieg zur größten Hollywood-Legende aller Zeiten.

    Doch hinter der quirligen und lustigen Katharine verbirgt sich eine tieftraurige Frau, die fast an der dramatischen Liebe zu Spencer Tracy zerbricht. Erst als sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellt, findet sie die Rolle ihres Lebens.


    ASIN/ISBN: 349206258X

  • Hört sich sehr gut an Lupus  :thumbup:Aber ich habe doch tatsächlich noch "Genesis" auf dem SuB schmoren. Es kommt immer was dazwischen, meist neue Bücher... :engel

    ASIN/ISBN: 3406749720

    Estha ,dafür werde ich mir "Genesis" auch noch zulegen, Marlowe will es auch lesen.

    Der Autor scheint einiges herzugeben, seiner Vita nach.

    Vielleicht sprichst Du ja "Genesis" doch bald vom Banne des SUB los. :wave

  • Ihr Lieben, ich hab mal eine Bitte: Könntet ihr immer noch Autor und Titel mit in den Beitrag schreiben? Wenn man per Handy im Forum unterwegs ist, sind die Cover-Bilder so klein, dass man die Schrift darauf oft nur schwer oder gar nicht erkennen kann. :wave

    Ich schließe mich dieser Bitte an.:knuddel1

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Cormac McCarthy, Stella Maris


    ASIN/ISBN: 3498003364


    Ich irre immer noch bisschen hier im Forum herum. Gibt es einen Thread für Bücher, die

    einen so mitgerissen haben, dass man nachts aufwacht und freiwillig drüber nachdenkt?

    Und die einen so beschäftigen, dass man zwei Tage und Nächte lang kein anderes Buch mehr anguckt?

    Das hier war nämlich so eins für mich.

  • Nur zu, eröffne einen Thread.

    Btw, Stella Maris hat mich auch einmal wachgehalten. Ist lange her, dass ich in einem Hotel gleichen Namens schlief und nachts wegen Kakerlaken kein Auge zugemacht habe ;).

  • dracoma ,habe mir das Buch daraufhin mal angesehen und dann gleich bestellt. :wave

    ASIN/ISBN: 3498003364

  • Ich war heute im Buchladen und bin mit diesen beiden Büchern wieder herausgekommen:


    Irene Sola - Singe ich, tanzen die Berge


    ASIN/ISBN: 3986970002


    Gewitterwolken schürfen über den Rücken der Pyrenäen und ein Blitz erschlägt den dichtenden Bauern Domènec, dessen junge Frau Sió mit ihrem Schwiegervater und ihren Kindern allein zurückbleibt. Doch das Leben geht weiter. Teilnahmslos beobachten die Berge das Werden und Vergehen derer, die dort leben.



    Die junge katalanische Schriftstellerin Irene Solà, die für diesen Roman 2020 mit dem Europäischen Literaturpreis ausgezeichnet wurde, erschafft und belebt eine vielstimmige und poetische Welt, erzählt durch starke Frauen und mystische Stimmen von Großeltern, Eltern, Kindern, Tieren, Geistern, dem Wald und den Wolken. Sie alle bilden diese Geschichten, die auf eine schöne und magische, aber auch tragische Art und Weise miteinander verbunden sind. Alle vereint im Kreislauf von Geburt, Leben und Tod. Solà erzählt die Geschichte der Berge, die die Erinnerung an Jahrhunderte, an geologische Epochen, politische Konflikte und die Verbindung mit der Natur umfasst.


    Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.



    Und dann, nachdem ich es im NDR als Lesung gehört habe:


    Marie-Hélène Lafon - L'histoire du fils


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 2283032806


    Die Familie birgt ein Geheimnis, das Geheimnis um den Vater Andrés, das der Sohn in dem Moment aufzudecken beginnt, da er selbst Vater wird. André ist der Sohn von Gabrielle und Paul. Die beiden sind sich 1919 im Krankenzimmer des Gymnasiums von Aurillac begegnet, Gabrielle als Krankenschwester, Paul als sechzehn Jahre jüngerer Internatsschüler. Gabrielle strebt aus der provinziellen Enge fort und folgt Paul nach Paris, obwohl sie weiß, dass die Beziehung nicht andauern kann. Als sie schwanger wird, erfährt Paul nichts davon. André wächst behütet in der Familie von Gabrielles Schwester Hélène mit seinen fröhlichen Cousinen auf, und doch bleibt die Vaterstelle leer.