ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Guten Morgen :fruehstueck


    der Test heute morgen ist nur noch gaaaaaanz zart rosa im zweiten Streifen und ich fühle mich auch deutlich besser als noch vor zwei Tagen.

    Angie Voon - wie sieht es beim Küken aus ?


    Einziger Vorteil von krank sein - Lesezeit !


    Gestern habe ich an einem einzigen Tag den neusten Nora Roberts Roman gelesen, den ich mir vor einigen Wochen beim Mops gekauft hatte.

    Quasi meine Belohnung für die beiden Leichen, die es davor waren.


    Allerdings ist es diesmal kein TT, weil er zwar nett, aber nicht großartig war.

    Eine schön erzählte Geschichte über eine junge Frau, die ein Fitness-Imperium aufbaut und dabei von vielen Freunden unterstütz wird, die viele Babys bekommen und in viele Häuser einziehen... Ab und an kommt noch ein doofer Brief, Sie trifft den Bruder ihrer besten Freundin wieder - und das wars auch schon... Alle sind gut, divers und schaffen, was sie anpacken... :sleep

    Unterhaltsam, aber mehr auch nicht.


    ASIN/ISBN: 3453292553

  • Mariion


    Mein Küken hat sich fünf Tage in Folge getestet, einen Tag sogar früh und abends. Jedes Mal negativ. War demnach "nur" eine Sommergrippe. Das Kind war trotzdem froh, dieses Wochenende nicht arbeiten zu müssen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Kleiner Tipp am Abend... ich habe bisher die Hälfte und muss mich zwingen, Pausen zu machen, weil es wirklich sehr spannend ist und ich es noch eine Weile genießen möchte...


    ASIN/ISBN: 3764507403

  • Guten Morgen....


    Sonntag, alles ist noch frisch und still... bis auf den Hausrotschwanz, der hier durch die Gegend trällert...


    Morgen geht es wieder arbeiten, ich bin soweit wieder fit und sehr gespannt, wie es klappt, den ganzen Tag mit FFP 2 Maske zu verbringen.


    Gestern vormittag gab es wieder einen Flohmarkt zwei Orte weiter, diesmal in einem kleinen Schulstadion, die Tische waren rechts und links auf der Laufbahn angeordnet und man hatte viel Platz, sich alles anzuschauen.


    Ich brauch ja nix, aber es ist immer so eine Freude, wenn man dann doch etwas Tolles entdeckt und mit einem wahren Schnäppchen nach Hause kommt.


    Bücher gab es reichlich im Angebot, ich habe aber keines gekauft, dafür habe ich (mal wieder :rolleyes) eine tolle Tasche entdeckt, sowie drei schöne Tassen von ASA in einer Form, die ich schon lange haben wollte.

    Eine kleine, alte Teekanne von Melitta in meiner bevorzugten Farbe türkis, sowie ein Pulli und ein T-Shirt sind noch mitgekommen, alles in allem waren es keine zwanzig Euro, die ich ausgegeben habe...

    Besondeers die Tasche, ein Echleder-Plagiat einer Birkin Bag in orange finde ich total cool - sie ist sogar Innen mit Echtleder ausgekleidet und super in der Verarbeitung...

    Da ich ja im Frühjahr Taschen aussortiert und verkauft habe, ist auch wieder Platz im Schrank :-)


    ASIN/ISBN: 3352009716


    Dieses Schätzche, welches ich als aussortiertes Leeseexemplar von meinen Buchdealern bekommen habe, werde ich heute mal anlesen, die Rezis dazu sind alle ziemlich gut.


    Habt alle einen schönen Sonntag !!!!

  • Mariion , das geht ja auch mal gar nicht, dass Du auf 'nem Flohmarkt nichts findest, und Du musst ja die Verkäufer dort unterstützen. :)


    Hoffentlich bist Du gesund genug für die Arbeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ASIN/ISBN: 3352009716


    Dieses Schätzche, welches ich als aussortiertes Leeseexemplar von meinen Buchdealern bekommen habe, werde ich heute mal anlesen, die Rezis dazu sind alle ziemlich gut.


    Habt alle einen schönen Sonntag !!!!

    Das habe ich mir gestern auf die Empfehlung von hollyhollunder gekauft :-)

  • Mariion , tolle Schnäppchen, du hast wirklich ein Auge dafür! Die Tasche ist schick!


    Ich hoffe du bist fit für deinen stressigen Job! Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche!!


    Mein Mann, das Küken und ich haben heute ewig lange auf der Terrasse beim Frühstück gesessen und gequatscht. Jetzt ist es bereits wieder zu warm um etwas im Garten zu machen, daher ist chillen angesagt.


    Euch allen einen entspannten Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Mariion , tolle Schnäppchen, du hast wirklich ein Auge dafür! Die Tasche ist schick!


    Ich hoffe du bist fit für deinen stressigen Job! Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche!!

    Danke @AngieVoon, ich habe mich auch gefreut, die Tasche ist wirklich hervorragend gearbeitet und die Verkäuferin wollte keine zehn Euro dafür... Die Farbe ist eigen, aber das Original ist genauso Orange :D.


    Ich bin auch gespannt und hoffe, dass es bei uns auch etwas ruhiger ist durch die Ferien... Ich werde berichten.


    Das Buch, das ich heute morgen angefangen habe, ist wirklich sehr gut, momentan gibt es die kindle Version für 4.99

  • Marion

    Glückwunsch zum Schnäppchen. Gerade weil die Farbe so speziell ist, ist sie so toll.

    Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein bekommen, bei dem ich meine DIY Tasche selbst konfigurieren kann. Bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.


    "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit ...." habe ich schon gelesen und fand es nicht so gut, dass ich es empfohlen hätte. Momentan finde ich sowieso nichts empfehlenswertes und habe im Voraus schon mal die neuen Bücher von Vi Keeland, die Rebellinnen von Oxford und The Secret Book Club bestellt.

  • Guten Morgen ihr Lieben....


    ich habe in den letzten Tagen viel gearbeitet und wenig gelesen, allerdings waren die letzten beiden Bücher doch sehr unterhaltsam, obwohl beide kein teuflicher Tipp sind.


    Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe hat mir gut gefallen, vor allem Adam war ein echtes Schnuckelchen - ein wenig hat er mich an Mr. Darcy erinnert, allerdings hatte er als Gegenpol eine Bridget Jones, daher kein Highlight.

    Solltet ihr es irgendwo günstig bekommen - nehmt es ruhig mit, falsch macht man damit nichts.


    The Story of a Love song fand ich größtenteils sehr gut, mir war das Prota-Alter etwas zu jung und die Story an sich etwas zu oberflächlich, aber auch hier: es gibt deutlich schlechtere Bücher, es war süß zu lesen - ein Snack für zwischendurch.


    Aktuell lese ich einen weiteren Dani Atkins, der mich wirklich sehr berührt - allerdigns bin ich noch nicht mal bei der Hälfte.... Ihre Bücher sind immer so dramatisch am Ende - ich befürchte daher schlimmes...


    ASIN/ISBN: 3426524287

    Das Wochenende naht....

  • Lustig, ich hab es mir beim Sommertreffen auf Empfehlung von hollyhollunder ja geholt und jetzt festgestellt, daß meine Tochter beim selben Event das englische Buch mitgenommen hat. Jetzt lesen wir es grad beide...

  • Ich habe die (für mich) perfekte Musik zu einem meiner Lieblingsbücher gefunden.


    ASIN/ISBN: B09HQN1JRK


    ASIN/ISBN: B00P6CEBP2


    So stelle ich mir die Stimme des Protas vor.


    Ansonsten habe ich die letzte Woche viel gearbeitet, da Urlaubsvertretung und war abends meist zu platt um noch groß etwas zu unternehmen. Es ist viel zu heiß und trocken. :stop


    Ich habe jetzt das neue Buch um Sam Holland begonnen, wurd aber auch Zeit. ^^


    ASIN/ISBN: B09XBLQB8R

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hallo


    Meine Strandurlaube sind vorbei, bin aber noch diese Woche in Urlaub und hab nach langem wieder mal meinen Kindle aktiviert und den 2. Teil von Verena Bachmann Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie: Magische Urban Fantasy über eine mächtige Hexenkönigin, die nie eine werden wollte


    Fand ihn wieder genial, da etwas gutes hinterher zu finden, wird schwierig


    Bei uns ist es endlich Wetter-technisch wieder erträglicher, hoffe die große Hitze ist vorbei

  • Hallo,


    eigentlich gibt es nichts zu erzählen, aber mein hungriger Held hat mich nach gaaanz vielen Jahren noch zum Lachen gebracht:


    Letzte Woche hatte er ein größeres Teil bei ebay gekauft und musste das dann 200 km entfernt abholen. Er hat sich für den Transport einen Pferdeanhänger von Freunden geliehen und ist morgens losgezogen. Auf dem Rückweg hat ihn der Hunger überwältigt und die einzige Option mit seinem Gespann war MCDonalds. Also ordentlich geparkt und das "Restaurant" betreten. Die Mitarbeiterin wollte seine Bestellung nicht aufnehmen und hat ihn an einen Terminal verwiesen wo bereits eine Reihe von Leuten stand, die mehr oder weniger erfolgreich versuchten ihre Bestellung aufzugeben. Das hat ihm zu lange gedauert und er ist dann mit Auto und Viehanhänger zum McDrive Schalter gefahren -

    :lache:lache :lache Ruck-zuck war der Hunger gestillt.

    Ich wäre so gerne dabei gewesen :rofl


    Das war nur eine seiner unkonventionellen Lösungen für Probleme. Langweilig wird es mir ihm eigentlich nie.


    Mars

    Die Hitze kommt zurück :liegestuhl