ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Guten Morgen ILmePs:wave


    Habt ihr schon mal ein Buch von Patricia Alge gelesen?

    Uns hatte doch "Aus ruhmreichen Tagen" von Penelope Williamson soo gut gefallen. Laut einer Rezensentin (Waldkraut) ist folgendes Buch ganz ähnlich. ( Das MUSS ich euch doch unbedingt mitteilen!;) :grin) Ich habe es noch nicht gelesen, werde es aber auf meinen Kindle laden, denn es ist sogar in KU enthalten.

    ASIN/ISBN: B0BLJFKQY6


    Liebe Grüße :knuddel1

  • Hello Ihr Lieben


    es ist ja recht ruhig geworden bei uns Ilmeps - manchmal kommt man einfach nicht mehr hinterher....


    Die letzten Wochen habe ich ausgiebig Marmelade gekocht, meine wilde Mirabelle (aka Kirschpflaume) hat mich dieses Jahr wieder mit reichlich Früchten beschenkt, nachdem im letzten Jahr gar nichts am Baum hing.

    So habe ich die letzten drei Wochen jeden Abend 3 Liter gekocht und abgefüllt - nun ist das Ende in Sicht, ich habe auch keine Gläser mehr...


    Dadurch hatte ich auch wenig bis kaum zeit zu lesen, da es hier auch sehr regenarm war und ich jeden Abend gießen musste - begleitet in dieser Zeit hat mich


    ASIN/ISBN: 3736319843


    Die Story war sehr schön aufgebaut, hatte aber die eine oder andere Länge. Es hätten ein paar Seiten weniger sein können.

    Die Protagonistin hat mir ausnehmend gut gefallen, aber auch hier wären ein paar Jahre Lebenserfahrung besser gewesen - Sie ist 19 und manche Überlegungen waren mir zu erwchsen für das Alter. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Ich hoffe, euch geht es allen gut


    Drück euch !

  • Moin,


    mir geht es wie Marion:


    ich bin im Garten, habe viele nervige Arzttermine und schöne Termine (Treffen mit Freunden etc) . An warmen Abenden steigen wir noch kurz aufs Fahrrad und wir sind bald im Urlaub.

    Gelesen habe ich Sachbücher und Bücher von Ali Hazelwood und Vi Keeland. Sie sind nicht schlecht, langweilen aber ein bisschen weil die Handlung immer ähnlich ist.

    Außerdem habe ich mir vorgenommen Sachen auszusortieren, wenn das Wetter schlecht ist.


    Ich wünsche euch eine gute Zeit und verabschiede mich für die nächsten beiden Wochen.


    Liebe Grüße :sun

  • Ich lese gerade noch die Nebula Convicto Chroniken, die zwar toll sind, aber extrem wenig Liebesgedöns enthalten ...

    Dnach wäre mir aber mal wieder nach Liebe, Sex und Action, Typ Popcorn Literatur :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich lese gerade noch die Nebula Convicto Chroniken, die zwar toll sind, aber extrem wenig Liebesgedöns enthalten ...

    Dnach wäre mir aber mal wieder nach Liebe, Sex und Action, Typ Popcorn Literatur :grin

    Ja, echt blöd. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen ihr Lieben


    hier regnet es seit Tagen fast ausschließlich - für den Garten ist das großartig, mein nicht mehr vorhandener Unkrautteppich aka Rasen im Garten wird langsam wieder zart grün - ich freu mich :-]

    Für die Tomaten ist es eher zu naß, sie platzen alle auf - das ist geschmacklich kein Problem, aber sie können halt nicht so lange lagern, da sich sonst die Fruchtfliegen darüber her machen...


    Lesetechnishc bin ich gerade ganz schlecht drauf, mein Jahresschnitt wird diesmal ganz übel ausfallen, ich schaffe kaum Lesezeit momentan, im vergangenen Monat waren es gerade mal knapp zwei Bücher :cry


    Liebe Grüße

  • Hallo :wave

    ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und kann @Jenyas Tipp nur bestätigen. Außerdem habe ich das neueste Buch von Michelle Raven gelesen was dazu geführt hat, dass ich 2 weitere Büche der Hunter Reihe zum ? mal gelesen habe. Jetzt ist es schwierig etwas neues zu finden und mein KU ist abgelaufen.


    Unserem Garten hat der Regen gut getan und das gute Wetter haben wir mitgebracht. Habt ein bisschen Geduld.


    Marion

    Mit 2 Büchern liegst du wahrscheinlich immer noch über dem deutschen Durchschnitt ^^


    Liebe Grüße

  • Mein aktuelles Hörbuch könnte ins Beuteschema von Mariion passen:


    Here With Me (Die Adairs 1)

    von Samantha Young


    Robyn will Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, deswegen reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf den Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair. Den Mann, dem sie die Schuld an ihren zerrütteten Familienverhältnissen gibt. Das Oberhaupt der Adair-Familie ist Besitzer eines Resorts für die Reichen und Berühmten – und arrogant, selbstherrlich sowie verteufelt sexy. Sofort fliegen zwischen ihr und Lachlan die Fetzen. Doch jemand hat es auf die Adairs abgesehen, wodurch auch Mac bedroht wird. Robyn muss herausfinden, wer Lachlan und seinem Umfeld schaden will. Aber in Lachlans Nähe fällt es Robyn zunehmend schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, und sie gibt ihrer intensiven Leidenschaft nach. Aber dies könnte für Robyn ein böses Ende nehmen …


    ASIN/ISBN: B0BHTRHPPN

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen - das habe ich direkt nach dem Erscheinen geschreddert- hat mir sehr gut gefallen.

    Im englischen gibt es vier oder fünf Bücher von den Adairs, ich hoffe, Sie werden alle üübersetzt =)

  • Guten Abend,


    ich schaue nur kurz vorbei - bin noch müde vom Wochenende


    Patricia Alge - sehr empfehlenswert

    Joanna Shupe - Gentlemen of New York, die ersten beiden Bände sind toll (der dritte wahrscheinlich auch)

    Vi Keeland - Men of Manhattan - nach 50 Seiten enttäuschend, weil ... plump.

    Mit den Protas werde ich nicht warm .. vielleicht wird es noch besser.


    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche :wave

  • Für die Germanisten unter euch:


    Ein Satz aus Men of Manhattan, der mich absolut irritiert hat:

    "Damit schneidest du dich ins eigene Fleisch"

    Ist das so richtig oder muss es heißen "Damit schneidest du dir ins eigene Fleisch?"


    Deutsch habe ich erst in der Schule gelernt und manchmal bin ich unsicher

  • Ist mit "Dich" richtig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • War auch irritiert, aber:

    Du schneidest dir eine Scheibe Brot ab (tust es für dich)

    Du schneidest dich selbst (aua)


    Also schneidest du dich ins eigene Fleisch, er schneidet sich ins eigene Fleisch etc.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss