Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Ja, das ist total nervig. Klar müssen die irgendwo stehen, aber das hat eben Auswirkungen.

Habt ihr jemanden, der sich bei euch um die Technik kümmert?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Kari-Jeanne

die Stecker sind immer das erste, dass ich überprüfe. Unsere Reinemachefrau hat schon das eine oder andere Mal einen Stecker gelockert oder rausgezogen...

• Morjen ihr Lieben

Zwischenstand zu "Die Seele eines Spukhauses" nach 120 Seiten:

Teilweise liest es sich wie ein Sachbuch mit den ganzen, sich wiederholenden Erklärungen zu Manifestationen, Illusionen, bösartige Schwingungen und eine Einführung "wie dokumentiere ich", dadurch lese ich das dann zweimal, da die Dokumentationen immer gleich anschließend detailliert geschrieben werden, außerdem in einer für mich schwer lesbaren Schreibschrift in grau auf nicht weißem Hintergrund.

Nein, es reißt mich nicht vom Hocker, der Autorin gelingt es nicht, Spannung und Atmosphäre reinzupacken, zumindest sind die Protas sehr überschaubar. Der Schreibstil ist ganz gut, aber nicht bildhaft.

Die Prota braucht ewig für die Geisteraustreibung. Mag ja sein, dass sie die Zeit braucht, mich langweilt es aber. Und eine Seele des Hauses konnte ich bisher auch nicht entdecken.

Ich hatte eh schon Bedenken, als ich sah, dass es vom Drachenmond-Verlag veröffentlicht wurde, und meine Bedenken bestätigen sich.

ASIN/ISBN: 3959917732

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgen,

Irri

das klingt nicht gut. Schade. Wirst du da Buch abbrechen?

Ich habe hier einige Bücher auf meinem Alt SUB, die mich überhaupt nicht mehr interessieren, aber ich musste sie damals unbedingt haben. Ich habe mir jetzt vorgenommen, sie anzulesen und wenn es mir nach ca. 50 Seiten nicht gefällt oder ich nicht rein komme in die Geschichte, dann werden sie aussortiert. Ist natürlich blöd, aber schafft auch wieder Platz. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr durch Bücher quälen.

Bei uns hat es sich heute abgekühlt. Es hat gestern zwar ordentlich geregnet und ein kleines Gewitter war auch dabei, aber ob das reichte für die Pflanzen? Ich habe Balkon-Pflanzen-Dienst für Freunde übernommen, die gerade im Urlaub sind. Besser ich schaue später doch mal nach den Balkonkästen.

• Wir haben ja meistens ähnliches Wetter, bei mir hat es auch ordentlich geregnet, sollte erstmal reichen, und die Abkühlung ist toll. Schlimmer war/ist es in anderen Teilen Deutschlands, sogar mit Tornados.

Ja, das ist immer das Problem mit dem ich-muss-dieses-Buch-diese-Reihe-unbedingt-haben. Ich habe auch ungelesene Bücher verkauft, einfach, weil ich bei der Größe meines SuBs keine Ahnung habe, wann und ob ich die je lesen werde. Kann ich mir ja wieder kaufen für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die doch lesen will.

Ich werde das Spukhausbuch heute noch weiterlesen und dann entscheiden, ob ich es abbreche. Selbst die Geister-Erscheinungen sind extrem langweilig beschrieben.

Kein Vergleich zur Lockwood-Reihe. Schade, dass die beendet ist.

• Ich habe "Die Seele eines Spukhauses" beendet. Hier meine Rezi.

Ich brauche für den neuen Job (falls es klappt) ein poliz. Führungszeugnis. Der nächste freie Termin vor Ort ist der 1. August.

Also habe ich das online übers Handy gemacht, und es hat super geklappt. Hoffentlich dauert es nicht so lange.

• Irri

Ich habe gerade ein Gruselbuch von der Bibliothek zu Hause, das mir eine liebe Büchereule empfohlen hat. Habe aber noch nicht damit angefangen. Vielleicht wäre ja das etwas für dich?

ASIN/ISBN: B09358V5C6

Nur, wenn Du sagst, dass es gruselig ist. :)

• Okay, ich werde berichten.

Ich habe von Frau Morgenstern die Leseprobe gelesen....hat mir gut gefallen. Ich werde nun Band 1 reservieren.:)

Wird ja Zeit - ach nee: jeiihh

• Habe Anruf bekommen, bin knapp Zweite geworden. Hilft natürlich nicht, aber was solls.

Harry Dresden 9 "Weiße Nächte" habe ich jetzt beendet - wie immer Oberklasse, großartige Reihe, super spannend und auch humorvoll.

Ich will die Bände jetzt immer zeitnah lesen, da bleibe ich in der Geschichte gut drin.

Lese jetzt den 2. Franz-Branntwein-Band "Im Tod liegt die Wahrheit" von Sabine Schumacher.

• Danke, ja, war etwas blöd, weil es halt mal gepasst hätte, so, wie ich mir das vorstelle.

Aber ich freue mich, dass wir ab Freitag für 10 Tage wieder auf Kos in "unserer" Anlage sind.

Muss mir jetzt überlegen, welche Bücher ich mitnehme.

Göga wollte ja eigentlich Violetta Morgenstern als Urlaubslektür mitnehmen - wird aber nichts, da er den 3. Band fast beendet hat. Er ist genauso hin und weg davon wie ich:

Dann gebe ich ihm Bände der Leo-Wechsler-Reihe von Susanne Goga mit, die sind nicht so umfangreich und lesen sich gut weg.

Muss mir noch überlegen, wie ich meinen Koffer "markiere", damit ich ihn auf den Flughafenband schneller als meinen erkenne.

Meine Rönning-Stilton-Reihe habe ich jetzt auf Kleinanzeigen verkauft bekommen. Nu isse weg, lese ich ja auch nicht weiter.

• Irri

hab gerade auch wieder einen großen Schwung bei den Kleinanzeigen eingestellt.

Das wenigste davon sind Bücher gewesen ;-)

Kind hat Kleiderschrank ausgemistet ( im Zuge der Zimmer umräum Aktion als am Mo ihr neuen Bett gekommen ist), gut ein paar Kinderbücher sind auch aussortiert worden :rofl

Kinderbettwäsche hab ich gerade massig eingestellt, da Kind von SM eine neue große Decke ( 155x220) zum neuen Bett bekommen hat ist jetzt alles an normaler Bettwäsche aussortiert worden.

Das alte Steppbett ist auch eingestellt worden natürlich frisch gewaschen,

hab schon etwas von der Kinderkleidung verkauft und auch die Streudeko von der Konfirmation hat schon einen neuen Besitzer gefunden.

Muss heute um 12 los zur Arbeit, damit ich noch einen Parkplatz bekomme... in der Stadt ist Kinderfest d.h sie wird von Eltern mit Kindern überrannt

Zum Glück ist morgen dann Feiertag ( muss am Fr/sa aber wieder arbeiten, Kind und Göga haben langes WE)

• Lese gerade:

die Tochter

In Kathis Familie sind schreckliche Dinge geschehen, und alle wissen es. Die alleinerziehende Mutter hat sich damit abgefunden, eine Außenseiterin zu sein. Doch seit kurzem benimmt sich ihre Tochter Lucy seltsam.

Dann verschwindet ein Mädchen, das Lucy in der Schule das Leben zur Hölle macht. Und ausgerechnet Kathi hat es als letzte lebend gesehen. Wird man sie verdächtigen? Unterstützung findet sie nur bei der neu zugezogenen Jennifer. Aber während Kathi damit beschäftigt ist, sich von dem Verdacht zu befreien und die Geister der Vergangenheit zurückzudrängen, entgleitet ihr zunehmend die Kontrolle ...

ASIN/ISBN: 3404185358

• Muss mir noch überlegen, wie ich meinen Koffer "markiere", damit ich ihn auf den Flughafenband schneller als meinen erkenne.

Stoffgeschenkbänder um den Griff knoten funktioniert gut, oder ein Stück Tüll. Das habe ich bei meinem weichen Samsonite gemacht. Oder Aufkleber auf beiden Seiten, auf meinem alten dunkelblauen Hartschalenkoffer kleben lauter bunte Fische :fisch

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

C.S. Lewis