Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Irri Das kenne ich auch. Black Dagger habe ich geliebt, aber irgendwann das Interesse verloren. Beim Schwert der Wahrheit war ich froh (und vom Ende enttäuscht), als die Reihe abgeschlossen war. Manchmal lassen Reihen nach, manchmal entwächst man selbst den Reihen... Bin allerdings froh, dass ich dieses Jahr schon mehrere Reihen gefunden habe, die mich wirklich begeistern! Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich gerade reihenweise Lesehighlights.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Zumindest habe ich mit der Ereos-Reihe ein Lese-Highlight und auch Harry Dresden ist noch super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • so kurz noch hierauf eingehen, wollte der dann den Nothalt drücken, oder wie?:bonk

    Das Geld für die Blumensamen kam heute auch endlich an ( nachdem die erste Anfrage am 5.6 kam.... und ich eine Frist bis Do noch gesetzt hatte, mag zwar unhöflich sein aber so geht das sonst nicht anders)



    muss mich jetzt dann umziehen in ca. 1h muss ich zur Arbeit, heute steht eine Abendveranstaltung an Aufbau ist ab 16 Uhr , Carsten Henn liest aus seinem Buch der Geschichtenbäcker, muss zwar beim Auf- und Abbau helfen darf dann aber auch der Lesung beiwohnen ;-)

  • Ich habe absolut keine Ahnung, wie er das bewerkstelligen wollte. :gruebel

    Vor allem, ich fange doch nicht an, jemanden am Bahnsteig zu suchen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin echt platt. Ich werde jetzt Anfang Juli eine Woche Urlaub einreichen und dann Anfang August noch mal, aber länger. Mein Bruder kommt und nimmt mich dann mit ins Allgäu.

    Irri

    Ich denke, bei einer Reihe ist das normal, dass es einen nicht mehr so begeistert. Gerade, wenn die Bücher dicht nacheinander erscheinen. Man kennt die Protagonisten, ihr Verhalten u.s.w. Ich allerdings will dann auch nicht, dass eine Hauptperson verschwindet, dann ist es bei mir vorbei.

    Ich habe mir mal die Fortsetzung von "Obsidianherz" angeschaut, da fehlt auch jemand, oder? Ich glaube, ich kann mir vorstellen wer und warum.....aber ich lass mich überraschen oder auch nicht.

  • Das mit den Reihen ist nicht zwangsläufig so, z. B. bei Hunter-Garcia und der Ereos-Reihe nicht, und bei Dimity auch jetzt erst bei diesem Band. Bei vielen Bänden in einer Reihe ist es ja auch nicht leicht, die Qualität gleich hoch zu halten.


    Bei der Obsidianherz-Reihe ändern sich die Protagonisten, einige fallen weg, einige bleiben, andere kommen hinzu. Beim letzten Band ist nur noch ein "alter" dabei. Ist aber nicht schlimm, da die neuen genauso interessant sind.


    Thriller-Maus , halte durch bis zum Urlaub.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe morgen Mittag wieder ein Vorstellungsgespräch. Kl. Sohn hatte dort in einem 450-€-Job gearbeitet, und ich könnte seine Tätigkeit fortsetzen, aber angestellt mit 20 Stunden in der Woche, das hat die Mitarbeiterin dort wohl geregelt.

    Das wäre toll, die Tätigkeit ist nicht soo anstrengend, und ich wäre bis mindestens zur Rente nächstes Jahr weiter sozialversichert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , ich freue mich sehr, dass Dir Obsidianherz gefallen hat, ist mal was ganz anderes.


    Die Bücher 📚 sind heute gut angekommen, vielen lieben Dank.


    Vorstellungsgespräch war erfolgreich, freu. Um auf die 20 h zu kommen, werde ich zusätzlich eine andere Arbeit übernehmen. Der Stundenlohn dafür ist super, da habe ich in meiner alten Firma für ein ganz anderes Aufgabenfeld nur unwesentlich mehr bekommen. Muss jetzt nur noch Führungszeugnis und Schufa besorgen. Die Frau meinte, es ist eine einfachere Arbeit. Ich: genau das brauche ich, und die muss ja auch gemacht werden.


    Mein Zahn hat heute die endgültige Füllung bekommen, das ist ja ein halbes Kunstwerk und dauert ziemlich lange.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Details klären wir, wenn sie FZ und Schufa hat. Sie meinte, vielleicht mehr Stunden und weniger Tage wegen der Fahrtzeit, aber das ist nicht so weit weg von mir, wenn die Bahnschranken offen sind, brauche ich mit dem Auto 🚗 nur 5 Minuten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich danke euch, ja das ist genau das, was ich wollte, und kl. Sohn hat auch immer wieder von den Kollegen und der guten Arbeitsatmosphäre geschwärmt.

    Und das Gespräch war locker, nett und konstruktiv, was will man mehr.

    Und ich sehe jetzt, wie wenig ich in meiner alten Firma in Bezug auf die Arbeitsaufgaben verdient hatte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 25. Tante-Dimity-Band beendet. Die Story war diesmal für mich etwas zu ruhig, es wurde aber nichtsdestotrotz ein schlimmer Vorfall aus der Vergangenheit aus dem Vergessen hervorgeholt, wobei dieses Mal nicht Lori, sondern Bree Pym mehr im Vordergrund war.


    Und ich fand die Idee toll:



    Finch hat außerdem einen interessanten, die Gemeinde bereichernden Neuzugang erhalten.


    Jetzt lese ich den 1. Nebula-Convicto-Band "Grayson Steel und der verhangene Rat von London", habe schon 70 Seiten gelesen, und es gefällt mir bisher sehr gut.

    Wenn es so bleibt, möchte ich die Reihe weiterlesen. Thriller-Maus , hast Du auch schon weitere Bände?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , ich freue mich sehr, dass Dir Obsidianherz gefallen hat, ist mal was ganz anderes.


    Die Bücher 📚 sind heute gut angekommen, vielen lieben Dank.

    Vorstellungsgespräch war erfolgreich, freu. Um auf die 20 h zu kommen, werde ich zusätzlich eine andere Arbeit übernehmen. Der Stundenlohn dafür ist super, da habe ich in meiner alten Firma für ein ganz anderes Aufgabenfeld nur unwesentlich mehr bekommen.

    Super das freut mich für dich das es geklappt hat :-)