Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Danke Dir :knuddel1 Man weiß ja nie, in was für ein Betriebsklima man so kommt. Bei meinem 2. Job dort ist es, obwohl es dieselbe Firma ist, in der Hinsicht ganz anders.


    Thriller-Maus , ich würde noch warten wollen, bis Göga den Blutkünstler gelesen hat. Das Buch gefällt ihm sehr gut und er liest zügig.

    Ich würde das Buch dann gleich zusammen mit den beiden Grayson-Steel-Bänden zurückschicken.

    Mach dir keinen Streß, alles kein Problem. Schick es, wenn es passt. Ich komme gerade nicht soooo viel zum lesen und Grayson darf noch etwas warten!

    Kari-Jeanne

    Das ist echt blöd. Ich denke, gegen das duschen kann man nichts machen. Soweit ich weiß, darf man abends/nachts duschen.

  • Irri

    Ich weiß nicht ob man da was vereinbaren kann. Wir werden erst wieder suchen wenn sie draußen ist, jedes Mal erst fragen wenn jemand besichtigen will haben wir keine Lust.

    Ist halt alles wieder ein Aufwand, jmd suchen, 2*Nebenkostenabrechnungen machen ( mit der Gaspreisbremse sowieso schon sehr lustig)... Das nach 10 Monaten schon wieder....



    Thriller-Maus

    Es ist halt nur sehr lustig wenn sie und ihr Typ extra nur zum Duschen her kommen und dann wieder zu ihm fahren ( das haben sie mehrfach so gemacht)

    Ich hab freundlich darum gebeten, dass sie wenn möglich vor 22 Uhr duscht,

    da das Zimmer von Kind direkt über dem Bad ist und man das Rauschen bis zu uns im Schlafzimmer gehört hat

    (dementsprechend laut war es bei Kind)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich musste gestern Abend noch etwas lachen. Frau kauft Bücher bei mir, wir einigen uns auf einen Preis, sie überweist und sagt, ich soll dann Bescheid sagen, wenn das Geld da ist und ich die Bücher versende - mit Sendungsnummer.

    Ich: Nee, für den Versandpreis geht nur unversicherter Versand als Päckchen. Wenn sie es mit Sendungs-Nr. will, kostet es 1 Euro mehr.


    Der eine Euro war es ihr wohl dann nicht wert. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ich bin gestern von 2 Interessenten versetzt worden, der eine hat wenigstens gleich geschrieben das er von der Arbeit nicht weg kommt und will heute kommen, beim anderen hab ich dann mal nachgefragt, nach ewiger Zeit kam Antwort er will dann heute vorbei kommen ( von allein abgesagt hätte er nicht...)



    Hat sie die Bücher trotzdem genommen?

    Hatte ja schon Leute die wegen 50cent dann den Artikel nicht mehr wollten

  • Ja, das hatte ich auch schon, dass es nicht gekauft wurde, weil ich nicht noch um 50 Cent runtergegangen bin - mache ich dann aus Prinzip nicht, dann kauft die Person das eben nicht.


    Doch, genommen hat sie die Bücher, aber eben mit unversichertem Versand.


    Ich habe gestern etwas länger gearbeitet und bin heute dafür schon um Halbölf gegangen - 2 Bücher bei Hugendubel abholen, bei DM ein paar Sachen kaufen, und dann war ich noch in meinem Lieblings-Klamottenladen und habe mir ein langes Shirt und ein tolles schwarzes Kleid gekauft.

    Die Inhaberin ist einfach toll, sie bringt mir dann immer entsprechende Sachen, je nachdem, was ich suche, und sie ist einfach total nett.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ich war heute schon 2 mal bei Lidl,

    Kollegin wollte gern einen der Fleece Pyjamas die es seit heute im Angeobt gibt.

    Hab ihr also 2 mitgebracht ( unsicher wg. Größe) meine andere Kollegin hat die gesehen und fragte dann ob ich ihr auch 2 in verschiedenen Farben mitbringen kann.... also auf dem Heimweg noch mal vorbei ( zum Glück liegt der ja auf dem Weg)

  • Irri

    ich war heute schon 2 mal bei Lidl,

    Kollegin wollte gern einen der Fleece Pyjamas die es seit heute im Angeobt gibt.

    Hab ihr also 2 mitgebracht ( unsicher wg. Größe) meine andere Kollegin hat die gesehen und fragte dann ob ich ihr auch 2 in verschiedenen Farben mitbringen kann.... also auf dem Heimweg noch mal vorbei ( zum Glück liegt der ja auf dem Weg)

    :lache Was würden sie nur ohne Dich machen?


    Ich trage ja keine Pyjamas, nur Slip und Bustier, ist mir sonst die Nacht über zu warm mit einem Schlafi.

    Und ich mag das Gefühl der Bettwäsche auf meiner Haut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So richtig schlafis hab ich auch nicht


    Kind hat auch schon eine neue Flanellschlafhose bekommen ( da hatte ich bei Lidl bestellt, sie wollte die weihnachtscardigans die es ab Montag gab, da mir das aber wg. Verfügbarkeit zu unsicher war, da in letzter Zeit öfter was nicht da war hab ich den in grün und weiß bestellt den einen hat sie gleich bekommen den anderen bekommt sie von Oma zum Nikolaus)

  • Da ich ja kein Oberteil im Bett anhabe, brauche ich zumindest den Bustier, sonst stört da was.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Theoretisch könnte ich jetzt noch ein 3. Mal zu Lidl, hab gerade gesehen, dass meine Anfrage für die Arbeit einen neuen Christbaumständer zu kaufen ( und bezahlt zu bekommen) bewilligt wurde. Das Ding was wir gerade haben ist noch mit Metalldrehschrauben die schon schief sind und der ständer rostet auch schon....

    Kauf den dann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit

  • Hallöchen,

    gruselig, wenn ich eure Posts in Sachen "Ebay" lese. Bin ganz froh, dass ich für den Verkauf bei ebay zu doof bin. Verkaufe bei medimops, bekomme zwar weniger für die Bücher, habe aber keinen Stress.

    Ich schlafe in Slipi und T-Shirt. Schlafi (super Wort) ist mir zu viel.

    Ich bin nun fast durch mit meinen Weihnachtsgeschenken. So früh war ich noch nie. Weihnachten kommt die Familie zum Kaffee trinken zu mr. Mein Bayern-Bruder ist auch da. :freude Da freu ich mich besonders drauf.

  • Ja, manchmal ist es schon ein wenig gruselig, aber ich bin froh, wenn ich was verkaufen kann.

    Bei mir sind es Schmuck und Bücher. Und ich habe inzwischen ein wirklich dickes Fell.

    Wenn jemand sehr dreist ist oder einfach nur doof, breche ich die Kommunikation ab, ggf. blockiere denjenigen dann auch.


    Auf die medimops-Preise habe ich keine Lust, außerdem kaufen die etliche Bücher gar nicht erst an.


    Ich habe ja tolle warme Wichtel-Bettwäsche, die kommt jetzt drauf, wird ja nun doch kalt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, manchmal ist es schon ein wenig gruselig, aber ich bin froh, wenn ich was verkaufen kann.

    Bei mir sind es Schmuck und Bücher. Und ich habe inzwischen ein wirklich dickes Fell.

    Wenn jemand sehr dreist ist oder einfach nur doof, breche ich die Kommunikation ab, ggf. blockiere denjenigen dann auch.


    Auf die medimops-Preise habe ich keine Lust, außerdem kaufen die etliche Bücher gar nicht erst an.

    Stimmt, aber dann freut sich meine Kollegin, die ein soziales Kaufhaus unterstützt.

  • Ich liebe Fleece-Pyjamas

    Bin ganz bei dir. Ich liebe Pyjamas.:love: Und ich liebe Fleece und Teddy im Winter. Für mich eine feine Sache. Warm, kuschelig, gemütlich. Dann kann auch das Schlafzimmer kalt sein, schön durchgelüftet und ich fühle mich sehr wohl.

    Ja, manchmal ist es schon ein wenig gruselig, aber ich bin froh, wenn ich was verkaufen kann.

    Ist es nicht ganz viel Arbeit, Irri? Ich stelle es mir immer so umständlich vor. Muss man viel schreiben, viel telefonieren, dann verschicken oder sich mit jemanden treffen... :helpAllerdings verfüge ich über keinerlei Wissen über Verkauf nach Anzeigen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Estha , klar ist es mehr Aufwand, als wenn ich ganz einfach ein medimops-Paket fertig mache, aber für mich jetzt auch nicht so viel, und es bringt erheblich mehr Geld ein.


    Das Einstellen geht ratzfatz, Bilder mache ich mit'm Handy, ziehe sie auf die richtige Größe, dann auf'n Läppi rüber und in die Verkaufsanzeige.

    Und dann ist die Anzeige drin - mal kürzer, oft länger -, bis sich jemand meldet. Ich mache als Preis immer "VB", oft wird es für den eingestellten Preis gekauft. Vereinbart werden muss dann die Art der Zahlung. Wenn mit PayPal mit Käuferschutz bezahlt wird, muss der Käufer die Gebühren tragen.

    Dann warte ich, bis das Geld da ist und versende das - allerdings muss ich immer Versandkartons auf Vorrat da haben.

    Ich mache das jetzt seit ca. 2 Jahren und habe inzwischen Routine darin und auch ein dickes Fell.

    Es stört mich nicht mehr, wenn jemand dreist, frech oder renitent ist, dann breche ich ab - das ist der Vorteil beim Verkauf über Kleinanzeigen, dass ich auch sagen kann, ich verkaufe an die und die Person nicht.


    Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit ausländischen Käufern gemacht, wenn sie bei mir zu Hause vorbeigekommen sind - statt eine Person waren plötzlich 3 oder 4 Männer da und wollten mich mit dem Preis massiv unter Druck setzen, nur gut, dass ich vorsorglich meinen Mann dabei hatte. Seitdem schreibe ich bei so einer Anfrage, dass ich den Artikel nur versende - merkwürdigerweise wird er dann nicht gekauft, obwohl ich dann den Preis entsprechend anpasse.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Estha

    ich halte es da so wie Irri

    wobei das einstellen mit der Handyapp auch seinen Reiz hat hab ich mittlerweile festgestellt, da machst du die Fotos gleich am Handy und schwupp sind sie in der Anzeige. (Stelle aber trotzdem lieber über den PC ein)

    Ich hab schon einige nette Konversationen sei es im Chat oder auch wenn die Leute zum abholen kamen.

    Da wir auf Arbeit immer wieder Kartons bekommen nehme ich da welche mit, die müssten wir nur sonst entsorgen lassen, da sind alle froh wenn es nicht so viele sind


    Seit der Sache mit dem Vogelkäfig ( hatte ich hier ja auch geschrieben) weiße ich bei Abholung explizit nochmal auf den Preis hin, also bevor die Leute kommen, lasse mir den Preis bestätigen und gebe erst dann meine Adresse raus ;-) und lasse zu 90% auch nur abholen wenn Göga noch im Haus ist.

    Meine Tassen und unser alter Teppich wurden dann gestern beide abgeholt, der Mann mit dem Teppich hat sich noch 3 mal entschuldigt das es zum ersten Termin nicht geklappt hat, er ist Bauarbeiter und die Baustelle war weiter weg und auf der Autobahn Stau...


    Eigentlich sollten wir mal ein Buch schreiben über die Erlebnisse....

  • Ich wünsche euch einen wunderbaren Nikolaus-Tag. :wave




    Bei mir durfte heute dieses Buch einziehen (vielleicht gefällt mir ja doch mal ein Weihnachtsbuch):




    ASIN/ISBN: 332810867X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wünsche euch auch noch einen schönen Rest Nikolaus tag:weihnachtsbaum


    Bin nun auch wieder zu Hause der Tag war einfach chaotisch

    Kind krank mit dicker Erkältung inkl. Fieber Zuhause:krank

    Gleich 2 Kolleginnen haben sich auch mit Erkältung krank gemeldet

    Die 3. Kollegin die ab do wieder da sein sollte fällt noch länger aus ( hätte eine OP am Fuß, dabei wurde ein Nerv an der verse verletzt... Nun hat sie ein Taubheitsgefühl im fuß)


    Ich mach 3 Kreuze wenn der 23.12 ist und ich 2 Wochen frei habe


    Irri

    Das Buch habe ich mir als eBook gegönnt

    ( hab's zu 2/3 mit Payback Punkten bezahlt, hört sich auf jeden Fall gut an)