Der Herr wird uns heute Abend mit Lasagne bekochen, ich bastle dazu einen Salat.

Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Rahmspinat, Rührei und Kartoffel
-
Ravioli mit Entenfüllung in Tomatensauce
-
Ich habe gestern beim Japaner einen Avocado Gurkensalat mit einem himmlischen Sesamdressing gegessen.
Heute hab ich versucht, das Dressing nach diesem Rezept nachzumachen. War lecker, aber noch nicht perfekt. Vielleicht hat jemand andere Rezepttipps??
-
Ich habe gestern beim Japaner einen Avocado Gurkensalat mit einem himmlischen Sesamdressing gegessen.
Heute hab ich versucht, das Dressing nach diesem Rezept nachzumachen. War lecker, aber noch nicht perfekt. Vielleicht hat jemand andere Rezepttipps??
Bin zurzeit an dem Ort, an dem mein japanisches Kochbuch nicht liegt.
Ich denke aber an Dich, wenn das Kochbuch wieder greifbar ist.
Hast Du helle oder dunkle Sojasauce verwendet und welcher Essig kam zum Einsatz? Reisessig ist geschmacklich nicht identisch mit normalem Essig.
Zur Sache:
Thailändische Küche natürlich selbst gekocht: Karamellisiertes Rindfleisch in grünem Curry mit Paprika und Bambus
-
Bin zurzeit an dem Ort, an dem mein japanisches Kochbuch nicht liegt.
Ich denke aber an Dich, wenn das Kochbuch wieder greifbar ist.
Hast Du helle oder dunkle Sojasauce verwendet und welcher Essig kam zum Einsatz? Reisessig ist geschmacklich nicht identisch mit normalem Essig.
Zur Sache:
Thailändische Küche natürlich selbst gekocht: Karamellisiertes Rindfleisch in grünem Curry mit Paprika und Bambus
Herzlichen Dank schon mal!
Ich hatte Reisessig und dunkle Sojasauce
-
Herzlichen Dank schon mal!
Ich hatte Reisessig und dunkle Sojasauce
Prinzipiell schon mal alles richtig gemacht. Am Rezept stört mich die Sesampaste; ich hätte eher Sesamöl benutzt.
Aber ich lese nach und melde mich dann
.
-
-
ich probiere heute mal einen Sauerkraut-Curry-Topf aus.
-
Fenchel und Brokkoli in Grünkern und Basmatireis
-
Scharfe Udonnudeln mit Paprika und Pakchoi
-
Knödelgratin mit Gemüse.
-
das hört sich aber auch lecker an
-
ich probiere heute mal einen Sauerkraut-Curry-Topf aus.
Und er war lecker ...
-
Putenschnitzel , Bratkartoffel und Gurkensalat
-
Italienische Reis-Gemüse-Pfanne mit Kräuterseitlingen.
-
Crispy lemon chicken mit Ofengemüse. Die haben hier eine ganz tolle Würze.
-
Spätzle-Linsen-Topf mit Aubergine, Paprika und Tofu in Tomatensoße
-
Hallo chiclana,
nach längerem Nachdenken und Rezeptrecherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass aufgrund der Avocado im Gurkensalat vielleicht Zitrone, Limette oder möglicherweise Yuzusaft verarbeitet wurde.
Doch das kannst nur Du beantworten, da Du das Gericht probiert hast.
Mein japanisches Kochbuch hat keinen Salat beinhaltet, aber in diesem Kochbuch im Kindle Auszug ist ein Rezept enthalten:
Interessant ist an dieser Stelle die Verwendung von Agavendicksaft.
Eine andere Seite, die zwar keine japanische Rezepte bereit hält, aber koreanische mit ebenfalls einem Gurkensalat, ist die Webseite von Maangchi: https://www.maangchi.com/recipe/oi-muchim
Mit Gochugaru sollte man allerdings sparsam umgehen, sofern man Schärfe nicht verträgt.
-
Bratwurst, Bratkartoffel und Gurkensalat