SuB-Leiche des Monats

  • Danielle Steel mit "Was das Herz will" ist meine SUB-Leiche für März, welche ich im Rahmen der ABC-Challenge lesen werde.

    Das Buch liegt schn mindestens 10 Jahre auf meinem SUB, obwohl ich Danielle Steel immer gern gelesen habe.


    ASIN/ISBN: 3426511886


    Hope Dunne ist eine erfolgreiche New Yorker Fotografin. Nach zwei schweren Schicksalsschlägen hat sie endlich zurück ins Leben gefunden und ist glücklich als Single. Erfüllung findet sie in ihrer Arbeit. Als sie ein Porträt des Schriftstellers Finn O’Neill anfertigen soll, erobert der charmante Ire ihr Herz im Nu. Hope scheint ihren Traummann gefunden zu haben. Bis sie nach und nach feststellt, dass er von einem Lügengeflecht umgeben ist. Es dauert nicht lange, und Hopes Traum beginnt sich in einen Albtraum zu verwandeln.

  • Guten Morgen


    ASIN/ISBN: 3802583418


    dies ist meine Leiche für Monat März. Ilona Andrews lese ich ja ausgesprochen gerne, allerdings war ich von dem ersten Teil dieser Reihe nicht komplett überzeugt. Mal schauen, wie der zweite Teil ist. Er liegt schon seit mehr als 7 Jahren auf meinem Stapel...

    Ich habe die Reihe auf englisch gelesen und fand sie super. Vielleicht funkt es ja dieses Mal - ich hatte bei den Stadt der Finsternis Büchern einen zweiten Anlauf gebraucht ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe die Reihe auf englisch gelesen und fand sie super. Vielleicht funkt es ja dieses Mal - ich hatte bei den Stadt der Finsternis Büchern einen zweiten Anlauf gebraucht ...

    Die Stadt der Finsternis Reihe habe ich ja in einem Rutsch weggesuchtet

  • Für den März habe ich noch eine zweite Leiche ausgegraben, die ich mit einem X als Anfangsbuchstaben auch gleich in der ABC-Titelchallenge verwenden kann. Solche Medizin- und Science-Thriller mag ich zwischendurch echt gerne und habe davon auch noch reichlich auf dem SuB. Der Anfang von dem hier liest sich schon mal ganz gut.


    Beat Glogger - Xenesis


    Ein tödliches Virus entsteht

    Zwei Babys sterben qualvoll an einer rätselhaften Grippe. Die junge Ärztin Narcy wird entlassen, als sie der Krankheit auf den Grund gehen will. Zusammen mit dem Fernsehreporter Matthew Gallagher gerät sie auf die Spur eines Virus, das immer mehr Todesopfer fordert. Gleichzeitig verschwinden überall auf der Welt Menschen mit einer transplantierten Niere...

    Ein hochspannender Science-Thriller.


    ASIN/ISBN: 3499236133



    SuB-Leichen 2024:

    Erica Spindler - Opfernacht (Januar)

    Michael Tobias - Bestiarium (Februar)

    Lois McMaster Bujold - Fiamettas Ring (März)

    Beat Glogger - Xenesis (März)

  • Endlich taucht der Thread wieder auf, ich hatte ihn schon vergeblich gesucht. Auch hier habe endlich mal wieder etwas zu berichten. Ich habe ein Buch aus meinem wirklich uralten SUB gelesen. Es lag dort seit 1989!!! So alt sind hier manche noch gar nicht und ich hatte schon einen SUB :chen


    Federigo Tozzi - Erinnerungen eines Angestellten


    ASIN/ISBN: 3492033091

  • Für April hatte ich mir übers Osterwochenende eine richtig alte Leiche ausgesucht, das dürfte einer der ersten Krimis überhaupt gewesen sein, die ich mir je zugelegt habe. Krimis und Thriller habe ich früher gar nicht gelesen. Ausnahme waren da nur die Bücher von Agatha Christie, die ich immer schon mochte und von denen ich inzwischen eine stattliche Sammlung habe. Inzwischen möchte ich aber spannende Krimis nicht mehr missen.


    Gefallen hat er mir das Buch nicht sonderlich, stellenweise war es zwar witzig, aber der Stil war nicht so mein Ding. Naja, kann weg.


    Joseph O'Connor (Hrsg.) - Yeats ist tot

    ASIN/ISBN: 3548680291


    SuB-Leichen 2024:

    Erica Spindler - Opfernacht (Januar)

    Michael Tobias - Bestiarium (Februar)

    Lois McMaster Bujold - Fiamettas Ring (März)

    Beat Glogger - Xenesis (März)

    Joseph O'Connor (Hrsg.) - Yeats ist tot (April)

  • Ich schaffe diesen Monat keine SuB-Leiche, da ich noch 500 Seiten meines aktuellen Buches lesen muss.... :(

    Wieviel Seiten hat Dein aktuelles Buch?:gruebel:huh:

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ist eigentlich keine richtige SUB-Leiche sondern ein Re-read bevor ich die aktuelle Fortsetzung lese.


    John Grisham - Die Firma.


    Liest sich nochmal gut. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das war meine SUB-Leiche, welche ich im April gelesen habe. Das lag schon mindestens 10 Jahre dort, eher 12.

    Es war ganz okay, besser als erwartet. Vielleicht am Ende ein wenig zu kitschig.


    Noemi Jordan - Tal der tausend Nebel

    Elisa hat die strapaziöse Schiffspassage von Europa nach Hawaii gut überstanden. Auf der Insel Kauai soll sie einen vermögenden Kolonialherrn heiraten, um die Zuckerrohrplantage ihrer Familie zu retten. Doch auf dem Weg zum Festland passiert das Unvorstellbare: Elisa wird von einem Hai angegriffen. Der Hawaiianer Kelii rettet ihr zwar das Leben, aber fortan ist die junge Frau körperlich gezeichnet, und aufgrund ihrer Narben wird die Hochzeit abgesagt. Elisa verzweifelt am Leben. Nur bei Kelii, der sie in die faszinierende Welt der Hawaiianer einführt, fühlt sie sich als Frau. Da rächt sich ihr ehemaliger Verlobter auf grausame Weise und hinterlässt ihr eine Frucht des Hasses …


    ASIN/ISBN: 3492273831

  • John Grisham hab ich früher auch gern gelesen. :)

    Ich hab die üblichen Verdächtigen gelesen (Jury, Firma, Akt) und irgendwann aufgehört. Dann hab ich vor ein paar Jahren mit "Die Erbin" wieder angefangen. Und das war so gut, dass ich ihn jetzt wieder regelmäßig lese. Und muss sagen, sogar die olle Kamelle "Die Firma" liest sich auch beim zweiten Mal nach 30 Jahren wieder gut. Irre wie die Zeit vergeht. :yikes

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich hab die üblichen Verdächtigen gelesen (Jury, Firma, Akt) und irgendwann aufgehört. Dann hab ich vor ein paar Jahren mit "Die Erbin" wieder angefangen. Und das war so gut, dass ich ihn jetzt wieder regelmäßig lese. Und muss sagen, sogar die olle Kamelle "Die Firma" liest sich auch beim zweiten Mal nach 30 Jahren wieder gut. Irre wie die Zeit vergeht. :yikes

    Hm, vielleicht mache ich das auch. Mochte seine Bücher auch.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab die üblichen Verdächtigen gelesen (Jury, Firma, Akt) und irgendwann aufgehört. Dann hab ich vor ein paar Jahren mit "Die Erbin" wieder angefangen. Und das war so gut, dass ich ihn jetzt wieder regelmäßig lese. Und muss sagen, sogar die olle Kamelle "Die Firma" liest sich auch beim zweiten Mal nach 30 Jahren wieder gut. Irre wie die Zeit vergeht. :yikes

    Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ich hab ja auch irgendwann aufgehört, weil sich die Art des Erzählens irgendwann zu sehr wiederholte.


    An "Die Firma" habe ich auch noch gute Erinnerungen. Das will ja was heißen, wenn man ein Buch vor fast 30 Jahren gelesen hat.

  • Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ich hab ja auch irgendwann aufgehört, weil sich die Art des Erzählens irgendwann zu sehr wiederholte.

    Habe als letztes Feinde gelesen. Und ich muss sagen, er hat sich weiterentwickelt. Das war ganz anders vom Erzählstil. Und richtig interessant.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Habe als letztes Feinde gelesen. Und ich muss sagen, er hat sich weiterentwickelt. Das war ganz anders vom Erzählstil. Und richtig interessant.

    Gut zu wissen. Ich hab eben mal gestöbert, welche seiner Werke in meiner Bücherei oder der Onleihe verfügbar sind. Am meisten würde mich wohl "Das Bekenntnis" reizen, so vom Klappentext her.


    Wobei ich "Die Entführung" als Fortsetzung von "Die Firma" auch reizvoll finde. Da warte ich mal auf deinen Leseeindruck, hollyhollunder  ;)

  • Auf ein neues...


    nachdem ich im April keine Zeit für eine Leiche hatte, geht es diesmal einer ziemlich jungen Leiche an den Kragen.


    ASIN/ISBN: 3423262877


    Sie liegt erst seit 2021 bei mir, muss aber ja auch mal weg... ich werde berichten.

  • Also ich hab heute einen echte SUB-Leiche in Angriff genommen. Sie liegt hier bereits 1989 bzw. hat mittlerweile auch 4 Umzüge mitgemacht. :chen

    Aufmerksam wurde ich, weil es aktuell eine Neuübersetzung gibt und das hat mich erinnert, daß es hier liegt.



    Elsa Morante - La Storia

    In Italien, in Rom während des Zweiten Weltkrieges und in den Jahren danach, ereignet sich das Schicksal der Lehrerin Ida und ihrer beiden Söhne. Sie erleben den Faschismus, die Verfolgung der Juden, die Bomben. Nino, der Ältere, der sich vom halbwüchsigen Rowdy zum Partisanen und dann zum Schwarzmarktgauner entwickelt, ist ein strahlender Taugenichts. Seinem kleinen Bruder Giuseppe ist es nicht beschieden in dieser Welt eine Heimat zu finden, trotzdem ist seine kurze Laufbahn voller Glanz und Heiterkeit.



    ASIN/ISBN: 3492033067

    Es erscheint leider nicht das Cover, aber die Verlinkung klappt