SuB-Leiche des Monats

  • Das hat mir seinerzeit auch sehr gefallen und tatsächlich kann ich mich sogar noch an einzelne Szenen erinnern. Viel Spaß mit dem Buch!

  • Meine letzte Leiche "Nebenan" war nicht so toll, die liegt inzwischen schon auf dem Friedhof. Die Idee war gut, aber die Ausführung war mir zu verkrampft-gewollt-bemüht witzig und die Gags eher lahm. Und jeder einzelnen Figur einen möglichst blödsinnigen Namen zu geben, macht noch kein lesenwertes Buch daraus. Hat mich eher enttäuscht.

    Ich mochte es damals auch nicht, aber ich wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen ;):wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Einen wunderschönen Abend ihr Lieben...


    Nachdem ich eine neue gekaufte Trilogie beendet habe, die ich übrigens nicht gut fand, greife ich zur nächsten Leiche, die sich seit 2012 auf meinem Stapel ungelesene Bücher befindet...


    Ich bin ja ein großer Freund von Nackenbeißern und der Lyx Verlag hat sich schon früh dieser Sparte angenommen und sie mit etwas dezenteren Covern auf den Markt gebracht.


    Der Roman ist der erste Teil von vier, ich habe natürlich alle da 😀


    ASIN/ISBN: 3802587928

  • Mariion Ich liebe die Reihe! Kann gut sein, dass sie wegen mir bei dir subt... Obwohl, 2012 :gruebel Die Bücher sind ziemlich erotisch, aber meiner Meinung nach geschmackvoll geschrieben, und die Handlung macht Spaß. Viel Vergnügen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine letzte Leiche "Nebenan" war nicht so toll, die liegt inzwischen schon auf dem Friedhof. Die Idee war gut, aber die Ausführung war mir zu verkrampft-gewollt-bemüht witzig und die Gags eher lahm. Und jeder einzelnen Figur einen möglichst blödsinnigen Namen zu geben, macht noch kein lesenwertes Buch daraus. Hat mich eher enttäuscht.

    Wie schade, die Leiche habe ich auch noch im Keller. Vielleicht sollte ich sie gleich in den hiesigen Bücherschrank befördern, der kann zur Zeit sowieso Futter brauchen.


    Mein letzte Leiche "Die Karte meiner Träume" habe ich erst einmal wieder ins Regal gestellt. Gefällt mir zwar, war mir aber nicht das Richtige, um meine Leseflaute zu beenden.


    Der "Rosie-Effekt" auch nicht, obwohl ich den tatsächlich beendet habe - aber ich fand die Protagonisten beide ziemlich anstrengend. :rolleyes:


    Von der Leseflaute kuriert hat mich dann ein Buch aus meinem Alt-SuB-Stapel, "Belladonna" von Karin Slaughter. Fand ich zwar nicht umwerfend, aber spannend genug, um mich bei der Stange zu halten.


    Aktuell lese ich gerade den zweiten Band von "Das Lied von Eis und Feuer" - auch nicht druckfrisch, aber als "Leiche" würde ich das noch nicht einordnen.


    Zudem steht gerade noch eine Leserunde an, daher habe ich mir für den August keine neue Leiche ausgesucht.

  • Der "Rosie-Effekt" auch nicht, obwohl ich den tatsächlich beendet habe - aber ich fand die Protagonisten beide ziemlich anstrengend. :rolleyes:

    Wirklich beide? Ich fand Rosie sehr anstrengend, aber Don war unverändert Don, schien mir. Trotzdem hat mir "Das Rosie-Projekt" doch noch etwas besser gefallen.

  • Der zweite Rosie Band hat mir auch nicht so gefallen. Rosie war da sehr uncharmant und unfair. Aber der dritte Teil ist wieder bezaubernd, der spielt einige Jahre später. Den kann ich wieder empfehlen. Ist sogar in Kindle Unlimited!


    ASIN/ISBN: B07ZGGTY6B

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der zweite Rosie Band hat mir auch nicht so gefallen. Rosie war da sehr uncharmant und unfair. Aber der dritte Teil ist wieder bezaubernd, der spielt einige Jahre später. Den kann ich wieder empfehlen. Ist sogar in Kindle Unlimited!


    ASIN/ISBN: B07ZGGTY6B

    Den hatte ich ja bereits in meiner Onleihe entdeckt (KU hab ich nicht, wie auch keinen Kindle ;)) und ihn mir dort auf den Merkzettel gepackt. Mal sehen, irgendwann werde ich das sicher auch noch lesen.

  • Ich mochte es damals auch nicht, aber ich wollte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen ;):wave

    Das ist aber nett von dir :lache :knuddel1

    Nee, ernsthaft, ich bin immer ganz dankbar, wenn ich vor dem Lesen nicht allzu viele negativen Meinungen mitkriege. Gerade negative Rezis und Kommentare habe ich dann immerzu im Hinterkopf, oft suche ich dann beim Lesen schon extra nach den Fehlern und Kritikpunkten, die da genannt werden, und bin dann von mir selber genervt, weil ich das nicht abstellen kann. Am liebsten gehe ich einfach völlig ohne Erwartungen an ein Buch ran. Bei dem hier hat das aber leider auch nichts geholfen ^^

  • Wie schade, die Leiche habe ich auch noch im Keller. Vielleicht sollte ich sie gleich in den hiesigen Bücherschrank befördern, der kann zur Zeit sowieso Futter brauchen.

    Och, lies doch erst mal ein paar Seiten rein, bevor du es gleich komplett ausmusterst. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack. Ob der Humor einem gefällt, merkt man ja immer ziemlich schnell :)

  • Für August hatte ich ja schon eine Leiche gelesen, aber ich habe mir jetzt noch eine zweite herausgepickt. Das Buch ist zwar nicht aus dem Ururalt-SuB, aber immerhin steht es auch schon zehn Jahre im Regal und ich hatte es schon ganz oft in der Hand und dann doch immer wieder zurückgestellt, weil andere Bücher zuerst gelesen werden wollten. Dieser Tage hatte ich wieder mal reingeblättert und tatsächlich richtig Lust drauf, es weiterzulesen. Nach all den Geistern und Dämonen und Serienmördern der letzten Bücher ist es mir auch sehr recht, wenn es mal etwas friedlicher zugeht.

    Rosie Thomas - Der Kaschmirschal


    Als Mair Ellis den Nachlass ihres verstorbenen Vaters ordnet, findet sie einen kostbaren Schal. Er ist aus feinster Seide, bestickt mit den Farben von Wasser, Bergen und Himmel. Mair weiß, dass ihre Großeltern einst als Missionare in Indien gelebt haben. Sie macht sich auf die Suche nach den Spuren ihrer Familie in Kaschmir – eine Reise, die ihr Leben komplett verändern wird.

    ASIN/ISBN: 3548285961


    Es liest sich tatsächlich echt schön und ist auch gar nicht so flach wie befürchtet, im Gegenteil. Das alte Indien und Kaschmir sind wunderschön beschrieben, da kriegt man direkt Fernweh. Von der Autorin habe ich noch einen anderen Roman hier, den habe ich auch gleich mal in nähere Reichweite gelegt. Beides sind gebundene Weltbild-Ausgaben mit tollen, stimmungsvollen Covern.



    Meine SuB-Leichen des Monats für 2022:

    Annie Degroote - Die Mühlen von Flandern 2005 (Juni)

    Hannu Raittila - Canal Grande 2005 (Juli)

    Bernhard Hennen - Nebenan 2003 (August)

    Rosie Thomas - Der Kaschmirschal 2012 (August)

  • Guten Morgen....
    uns wieder hat mich eine SuB Leiche begeistert :-)


    Der erste Teil von Madeline Hunters Rarest Blooms Reihe war super.


    Ein unaufgeregtes, authentisches Prota-Paar, die es schaffen, miteinander zu reden, wenn Probleme auftauchen. Das hat mir außerordentlich gut gefallen !!!!

    Die Story im Hintergrund war gut ausgearbeitet und bot noch etwas Abwechslung, die Schlafzimmerszenen waren überschaubar und sehr dezent.

    Alels in allem ein tolles Buch !


    Zum Glück habe ich die drei Folgebände als Print auch hier liegen - ich werde mir direkt Nr. 2 als nächstes vornehmen...


    :-]

  • Wirklich beide? Ich fand Rosie sehr anstrengend, aber Don war unverändert Don, schien mir. Trotzdem hat mir "Das Rosie-Projekt" doch noch etwas besser gefallen

    Ja, ich fand sie tatsächlich beide anstrengend - wobei Don halt vielfach nur auf Rosie reagiert und sich bemüht es ihr recht zu machen.

    Och, lies doch erst mal ein paar Seiten rein, bevor du es gleich komplett ausmusterst. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack. Ob der Humor einem gefällt, merkt man ja immer ziemlich schnell :)

    Ich werde es auf jeden Fall mal anlesen, bevor ich es ausmustere. Mir geht es allerdings bei humorvollen Büchern oft so, dass sie mich nach einiger Zeit eher nerven. Wenn ein Autor versucht, über ein ganzes Buch hinweg witzig zu sein, wirkt das eben schnell bemüht.

  • Wenn ein Autor versucht, über ein ganzes Buch hinweg witzig zu sein, wirkt das eben schnell bemüht.

    Ja, es ist tatsächlich nervig, denn genau das versucht der Autor hier. Humor mag ich auch lieber, wenn er dem Leser nicht gleich so mit der Keule eingeprügelt wird. Aber einen Leseversuch ist es allemal wert :wave

  • Guten Morgen,


    ich habe vier SuB-Leichen hintereinander weggelesen und bin ziemlich zufrieden.

    Die Historical Reihe von Madeline Hunter hat zu Unrecht so viele Jahre auf dem Stapel gelegen und ich bin froh, mich endlich Ihrer angenommen zu haben.


    Ist ein gutes Gefühl :-)


    Jetzt steht mir der Sinn nach Crime - mal sehen, was sich da findet....

  • Ich mach heute auch auf jeden Fall mit meiner "Leiche" weiter. "Die Frau an der Schreibmaschine" würde ich schon dazu zählen. Das Buch hab ich mal vom Eulen-Büchertisch in Hannover mitgenommen und das letzte Treffen ist ja bald drei Jahre her - entsprechend lang steht das Buch auch schon hier.


    Bisher plätschert die Geschichte so dahin, auf den ersten Seiten passiert nicht allzu viel. Mal sehen, ob es noch spannend wird...