Sternschnuppen-Lesewochenende 12.-15. August

  • Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch.

    Ich habe heute - wie jeden Montag im Sommer - frei und sollte ein bisschen Haushalt machen. Einkaufen muss ich auch, sonst habe ich morgen an der Arbeit nichts zu essen. So richtig Lust habe ich weder für das eine, noch zum anderen. Aber, was muss, das muss und als Belohnung kann ich ja dann in meinem Buch weiter lesen :wave

  • Guten Morgen. Hier ist auch Feiertag, für mich steht nachher aber Arbeiten auf dem Programm. Jetzt lese ich aber noch ein bisschen. Bin mal gespannt, ob wir auch mal Regen abbekommen ... Wolken sind zumindest schon mal da.


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und allen Himmelfahrtseulen einen schönen freien Tag. :-)


    Normalerweise schon, aber dieses hier habe ich mir neu im Buchladen gekauft, da ist es mir dann doch zu schade ums Geld :lache

    :lache Auch nachvollziehbar. Selbst bin ich mittlerweile halt auch bei neu gekauften Büchern schnell zum Abbruch bereit, weil so zähe Lektüren bei mir auch gerne zu einer allgemeinen Leseflaute/-unlust führen.

  • An jeder Station, 9 waren es in diesem Jahr, gibt es Essen und trinken (nicht ww-konform :lache:lache). Und die Radler kommen nicht nur aus der Gemeinde, sondern auch von weiter weg. Macht immer viel Spaß.

  • Hallo zusammen:wave

    Ich komme heute zum Glück auch noch in den Genuss eines Feiertages. Und ich freue mich wirklich sehr über den zusätzlichen freien Tag:-] In der Früh war ich kurz bei meinem Pferd und jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Balkon beim Lesen. Ich habe noch ca. 80 Seiten in meinem Krimi und es ist immer noch so mega spannend:yikes ich kann das Buch kaum zur Seite legen. Dieser Krimi ist echt sehr gut, eine Empfehlung von einer lieben Büchereule. Vielleicht schaffe ich es heute noch das Buch fertig zu lesen. Ein wenig Bügeln und Haushalt sollte ich noch dazwischen schieben.


    Und dann hat es doch tatsächlich heute Vormittag für ca. 15 Minuten bei uns geregnet.:freude War zwar nicht sehr ergiebig , aber zumindest mal wieder ein kleines bisschen Regen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich Regen auf der Haut anfühlt. Ich hoffe ja sehr, dass jetzt im Laufe der Woche noch ein wenig was runterkommt und die arme Natur ein wenig Erholung bekommt.

    Morgen gehts zum Wellness ,

    Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Erholung bei Deinem Wellness-Tag:knuddel1 Wo seid ihr denn? In einer größeren Therme?


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag. :)

  • Ich komm gerade nach Hause - hier war natürlich KEIN Feiertag, wie so oft, wird der Norden da ja sehr benachteiligt.


    Aber die Auswirkungen der Hitze waren doch auch ersichtich, da wenig los war.


    Da es hier immer noch viel zu heiß ist, gönn ich mir auch einen lesereichen, entspannenden Nachmittag.

    Da freu ich mich schon den ganzen Tag drauf, Leo Wechsler weiter verfolgen zu können.

  • Gerade habe ich "la sœur du soleil" beendet.

    Vielleicht beginne ich später, vorm Einschlafen noch mit "la sœur disparue". Wenigstens lesen, bis es zu dunkel wird ohne Licht. Mal schauen. Jetzt werde ich mir erstmal mein Abendessen bereiten und ein bisschen Fernsehen.

    Mir hat unser gemeinsames Lesewochenende echt wieder Spass gemacht. Danke Annabas für die Idee :wave

  • Heute auch bisher noch nicht gelesen, wir haben den Tag gemütlich starten lassen und dann im Wohnzimmer noch weiter gewerkelt, alte Sachen noch raus, Bilder rahmen, etc. Als Abschluss jetzt mal Version 1 des gefüllten Bücherregals :)


    Jetzt geh ich mit meinem Buch und einem Weißbier noch in den Garten.


  • Hier kam so wenig Regen runter, dass ich gerade nochmal gießen musste. :( Mehr Wasser von oben ist erst für Mittwoch angekündigt.


    Bei meinem Buch bin ich nicht so recht weitergekommen, ich wurde immer wieder beim Lesen gestört, so dass ich gar nicht in den Flow gekommen bin. Aber dafür habe ich ein paar Sachen von meiner "Langen Bank" erledigt, darüber freue ich mich doch.

  • Warum ist eigentlich immer so schnell wieder Abend? Die Zeit fliegt nur so ... Immerhin hab ich beim Arbeiten mein Tagessoll erfüllt und kann jetzt dann gleich noch Fußball schauen. Vorhin hab ich mir aus den vorhandenen Gemüseresten ein schnelles Curry gemacht, und seitdem ist mir übelst warm :lache


    Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich Regen auf der Haut anfühlt.

    Das habe ich vor zwei, drei Wochen sogar mal wieder kurz erlebt – da hat mich bei einer Runde abends durch die Siedlung ein Gewitterschauer erwischt. Bin dann zwar schnellstens heimgejoggt, weil ich bei Gewitter nicht so gerne unterwegs bin, aber der Regen war bei den 32 °C total angenehm! :-]



    Ich habe noch 100 Seiten in meinem Buch vor mir, von insgesamt 950. Für mich also ein sehr ergiebiges Lesewochenende

    Wahnsinn, da hast du ja viel geschafft. Freut mich voll für dich, dass du endlich mal wieder so viel Zeit und Ruhe zum Lesen hattest! :)


    baro

    Da hat sich die Mühe gelohnt, das sieht sehr schön aus! Mir kommen da auch ein paar Exemplare bekannt vor; die Nevernight-Ausgaben und die LOTR-Ausgabe habe ich auch.

  • Danke @all :) Den Rest der Umgestaltung sieht man ja gar nicht, aber das wichtigste ist ja da. Morgen gibt es nochmal ein Sideboard und einen Couchtisch, und dann ist fertig!


    tweedy39 Ich bin gespannt, ob die Auswahl so bleibt. Inhaltlich hätte ich auch eher noch andere Schätze, aber die einzelnen Fächer sollten ja auch irgend wie zusammen passen. Grundsätzlich bin ich so aber zufrieden. Aber vielleicht verdrängt Sir Pratchett noch wen. Oder Dan Simmons. Oder Patrick O'Brian. Oder oder oder :grin Wenn monatliche Rotation nicht so aufwändig wäre...


    Sidonie Auf Nevernight hätte ich persönlich ja verzichten können, aber dafür sind wir ja zu zweit. Ist schon viel wert, dass wir beide gerne lesen. :)


    Regen gab es auch gar nicht. Aber es ist jetzt so schön angenehm im Garten, mit Lampe und Citronellakerze halte ich es gut aus. Mal sehen wie lange ich wach bleibe. City of Brass zieht mich nach wie vor in einen Sog.

  • Guten Abend!

    Hier war kein Feiertag, aber zumindest konnte ich die Bahnfahr- und -wartezeit sowie meine Mittagspause zum Lesen nutzen und habe daher das LR-Buch heute ausgelesen. Und schon ein neues angefangen. Da ist der E-Reader ideal, weil man immer gleich mehrere Bücher "mitschleppt".


    Ich freu mich aufs Weiterlesen gleich. Aber erst wird ein bisschen geeult. :-]

  • Hier ist es immer noch unerträglich heiß.

    Ich bin echt nicht für diese Temperaturen gemacht.


    Am liebsten würde ich momentan tagsüber schlafen und nachts wach sein - da ist es zumindestens angenehmer :grin


    Ich hab gerade den zweiten Abschnitt durch und fange den 3. an, versuche aber, langsam zu lesen, damit ich länger etwas von dem Buch habe.

    ich liebe die Goga-Bücher einfach, die hab ich leider immer viel zu schnell durch.

  • Sehr schön baro  :thumbup::)


    Hier hat es vielleicht 10 Minuten geregnet, ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Mal schauen, was diese Woche noch runter kommt.


    Ich werde nachher noch ein wenig lesen, heute bin ich nicht dazu gekommen.

    Nach der Arbeit war ich vom Wetter so erschlagen, dass ich erstmal eine Runde auf der Couch gelegen bin.

    Dann kam das Gewitter, dann bin ich bei meiner Mutter vorbei, dann habe ich meine Biotonnen im Garten gefüllt - und jetzt eule ich noch ein wenig.


    Schönen Abend euch allen noch.:wave