Sternschnuppen-Lesewochenende 12.-15. August

  • Der erste grosse Abschnitt ist gelesen. Bevor ich jetzt in den zweiten eintauche, der die Geschichte der Vergangenheit erzählt, mache ich mir etwas zum Abendessen und vielleicht schaue ich dann erstmal den Erzgebirgskrimi im zdf. Wenn der nichts ist, kann ich ja immer noch weiter lesen.

    Oh, und gerade hat es mal ganze 2 Minuten grosse nasse Tropfen vom Himmel gegeben. Ich wusste gar nicht mehr, wie sich Regen auf dem Velux anhört :lache

  • Ich habe ein paar Stunden "How to kill your family" weitergehört und ich finde es witzig, aber teilweise auch etwas weitschweifig. So viele Details brauche ich gar nicht. Gelesen wird es von Britta Steffenhagen, die ist phantastisch und reißt da noch einiges raus. Laut Beschreibung gibt es noch einen zweiten, männlichen Sprecher, aber von dem habe ich bisher noch nichts gehört, vielleicht kommt der noch gegen Ende.



    Habt ihr noch ein Sonnenstühlchen frei in der Leserunde?

    Immer herein. :)

  • Ich musste gerade wieder reingehen, es ist zwar angenehm kühl auf meiner Terrasse, aber ein Nachbar feiert in seinem Garten mit vielen Gästen und es ist ziemlich laut. Da kann ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren. Ich mache später noch einen Versuch.

  • Da komme ich direkt ins Schwitzen. Wir haben über 30 Grad :sun:strahl

    Hier kommt morgen der Sommer auch wieder zurück. Aber heute war das perfekte Wetter für Badewanne und Sandelholzkerze. Freut sich noch jemand so auf den Herbst wie ich?:grin


    Gelesen habe ich jetzt bis Seite 119. Das Buch ist wirklich extrem spannend bis her. Für heute reicht es mir aber. Ich werde noch schnell das Bett frisch beziehen und mich dann mit einem Podcast darin einfinden. Vermutlich gehen die Jalousien heute bald zu.


    Habt einen schönen Abend und haltet Wünsche bereit falls ihr Sternschnuppen seht.


    :wave

  • Hier kommt morgen der Sommer auch wieder zurück. Aber heute war das perfekte Wetter für Badewanne und Sandelholzkerze. Freut sich noch jemand so auf den Herbst wie ich?:grin


    :dafuerIch freue mich auch auf den Herbst. Bei der Wärme bin ich zu nichts zu gebrauchen.


    Ich habe jetzt eine ganzen Weile draußen gesessen. Gelesen habe ich auch, aber größtenteils nur den Geräuschen des Sommers gelauscht. Jetzt kommen die Mücken, und ich bin nach drinnen geflüchtet.

  • War ziemlich warm heute bei uns im Norden, und ich hab nicht viel gemacht. Ich sitze mit Katze Schwarz auf dem Balkon, sie hofft wohl auf Nachtfalter und ich nutze den Rest des Tageslichts zum Lesen. Lange werde ich hier nicht mehr sitzen können, dann geht es drinnen weiter.


    Die (ursprüngliche) Apollo-Mission aus dem Buch hat es in der Planung wohl gegeben, aber sie wurde abgesagt. Es wird ein wenig spannender, ist aber immer noch etwas hölzern. Na ja, mal schauen, was noch kommt.

  • Ich habe mit einem netten Nachbarn eine Flasche Wein geleert und bin jetzt zurück in meiner Wohnung. Die Feier in der Nachbarschaft dauert an, aber die Kinder scheinen jetzt im Bett zu sein, man hört nur noch die Erwachsenen und die kreischen deutlich weniger herum. ;)


    Ich werde noch eine Weile an meinem Hörbuch weiterhören und so gegen halb 11 mal schauen, wie es draußen ist. Ich hoffe immer noch auf eine Sternschnuppe.

  • Hier ist es heute Abend zu bewölkt um die Spur von Sternschnuppen zu erhaschen. Ich sass zum Lesen wunderbar auf dem Balkon, nippelte an einem Glas Rosé. Jetzt werde ich gleich Google-Earth bemühen und in Bogota und anderen Orten Kolumbiens, wo mein Roman spielt, spazieren fahren....

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Ich liege nun mit Kühlakkus auf der Couch samt Kuschelkatze und habe mich für ein neues Buch entschieden: Das Strahlen des Herrn Helios- Ein Fall von Skarabäus Lampe von Meike Stoverock


    ASIN/ISBN: B0B4P52PGL


    Mal etwas ganz anderes und bisher gefällt es mir wirklich gut. Dazu gab es heute mal einen eiskalten alkoholfreien Rosé von Winade. Der schmeckt echt wie Federweißer, den habe ich unglaublich gern getrunken, als ich noch Alkohol getrunken habe. Somit ein toller Ersatz!

    Hier war es auch extrem warm heute und in der Wohnung steht auch noch ziemlich die Wärme, deswegen werde ich wohl auch heute mit Kühlakku ins Bett wandern. Sternschnuppen habe ich leider keine gesehen,

  • Das habe ich seit Jahren vor, bin aber nur bis Band 10 gekommen, gibt immer so viel andere Leseprojekte. Eigentlich wollte ich jedes Jahr so 3-4. Damit habe ich noch ein paar Jahre vor mir, und die letzten Jahre habe ich keine gelesen...

    Ah, da hast du ja wirklich noch gut was vor dir :-] Immerhin sind die Bücher ja nicht so lang und recht schnell gelesen. Dass einem andere Lesepläne in die Quere kommen, kenne ich auch. Gibt einfach zu viele Bücher ...

  • Hier wird das auch nichts mit den Sternschnuppen. Mir scheint, der Thread müsste eher "Mond-und-Wolken-Lesewochenende" heißen. 8o


    Mich freut es total, dass Robin Hobb so gut hier ankommt. Ich wünsche allen Eulen, die die Bücher zurzeit lesen, auch weiterhin viel Spaß!


    Mein Tag war heute total unspektakulär: Haushalt, Spazierengehen, Einkaufen und solche Sachen. Mit meinem Buch bin ich auch vorangekommen. Jetzt fehlen noch ungefähr 40 Seiten, die werde ich heute noch schaffen. :)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe auch keine Sternschnuppen gesehen. Heute starte ich den Tag auf der Terrasse. Kaffee, Buch und eine Strickjacke. Es ist tatsächlich etwas zu kühl für mich. Wird sich aber vermutlich bald ändern. Mit meinen Douglas Schwestern bin ich ein ganzes Stück voran gekommen. Konnte nicht einschlafen, da hilft dann nur lesen.

  • Ich bin gestern Abend beim Fernsehen eingeschlafen :yikes

    Sternschnuppen hätte ich, aufgrund der Wetterlage, eh nicht sehen können. Dafür regnet es endlich.

    Ich glaube, ich hol mir gleich einen Kaffee ans Bett und lese ein bisschen. Es ist schliesslich Sonntag

  • Hallo ihr Lieben!

    Schönen Sonntag euch allen! Ich stoße heute auch mal dazu - zumal ich heute die ersten Seiten an diesem Wochenende gelesen habe. Gestern war mir (bzw. meinem Kopf) nicht nach lesen. Insofern war "auf dem Balkon sitzen und in den Himmel schauen" am Abend die entspanntere und dem Sternschnuppenwochenende auch gebührend zustehende Beschäftigung. :chen Zwei Sternschnuppen hab ich tatsächlich gesehen - eine am Freitag und gestern Abend.


    Heute Morgen war ich schon früh wach und so begann der Tag dann auch mit Lesen. Ab heute lese ich in der LR "Es geschah in Schöneberg" mit und ich freu mich, wenn ich gleich weiter lesen kann.


    "Die Frau an der Schreibmaschine" muss jetzt wohl ein bisschen länger pausieren, da bin ich aber noch nicht so weit, als dass es wirklich fesseln könnte. Denn nach dieser LR beginnt schon bald die LR zu "Die rote Tänzerin" und außerdem wollen die beiden Vormerkungen/Vorbestellungen aus der Onleihe und Bücherei auch noch zeitnah gelesen werden. :help


    Aber ich geh's entspannt an, alles nacheinander. :)