Wieder vereint lesen – Lesewochenende 30.09. bis 03.10.

  • Hallo zusammen,

    100 Seiten habe ich bisher lesen können. Die Jüngste spielt mit Barbie im Kinderzimmer und die Große liegt kränkelnd auf der Couch und schaut Hokus Pokus 2.


    "The School for Good and Evil" liest sich sehr gut und auch schnell (wenn man Zeit und Ruhe hat) und die Geschichte ist auch interessant. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

    Und vor allem bin ich neugierig, wie sich das alles im Film macht bzw. wie das umgesetzt wird.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Den Carter habe ich heute beenden können. Ich lese den Autor nicht regelmäßig und habe deshalb auch nur einzelne Bände von ihm stehen, ein zweites Buch von ihm hat sich aber trotzdem noch im SUB gefunden. Das gibt es dann als nächstes. Mal sehen ob ich heute einschlafen kann - sonst habe ich das Buch morgen schon fertig.

  • Also heute um die Mittagszeit habe ich hier reingelinst und bei streifi gelesen, daß sie eat.read.sleep Podcast hört. Der ist mir schon des Öfteren über den Weg gelaufen, aber ich habe mich noch nie damit befaßt. Und dann siehe da, bei meinem Marsch durch die Felder habe ich die beiden ersten Folgen gehört und bin begeistert. Da es jetzt schon so viele Folgen sind, müssen die HB erst mal hinten anstehen :grin

  • Ansonsten bin ich heute auch nicht weiter zum Lesen gekommen............

    Aber ich habe mein Hörbuch weiter gehört, die karierten Mädchen, ich nähere mich dem Ende und mir gefällt es wirklich richtig gut.


    Link zum Buch:

    ASIN/ISBN: B09YSSRC39


    Nun schaue ich in der ZDF Mediathek "Liebeswahn" Der Kommissar und der See.

    Robert Anders ist aus Schweden an den Bodensee zurück gekehrt. ;-)


    Liebeswahn - ZDFmediathek

  • So. Die Entscheidung ist getroffen. *Trommelwirbel* Als nächstes lese ich "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus. :lache


    Mal schauen, wie weit ich da heute überhaupt noch komme. Aber es ist zumindest gut, sich schon auf ein Buch eingestellt zu haben. Und ich freu mich drauf.


    Ansonsten war nicht viel los hier. Der Bücherschrank ist neu gemischt eingeräumt und den Rest der Zeit hab ich einfach gefaulenzt. :D Muss auch mal sein.

  • Sidonie ja, wir waren im Harz zum Wandern, eine ganz tolle Ecke an der Oker mit einem kleinen Wasserfall und ziemlich steilen Wegen.
    Ich hab mir eine neue Wanderkarte zugelegt im Maßstab 1:30.000, mit der ich jetzt lerne, ohne Handynavigation klarzukommen. Mein Mann bringt es mir näher, ich verlasse mich bisher sehr auf ihn oder auf das Handy und hab mich letztes Mal ganz schön verlaufen mit der Karte im Maßstab 1:50.000


    Nun schauen wir noch eine Folge „Madame Secretary“ , dann hoffe ich, weiterlesen zu können.

  • Da ich das lange Lesewochenende mit dem Beenden eines Hörbuchs begonnen hatte, möchte ich es jetzt für mich mit dem Starten eines neuen Hörbuchs schließen.


    Ausgesucht habe ich mir den neuen Roman des Literaturnobelpreisträgers Abdulrazak Gurnah: Nachleben


    Das 12 Stunden umfassende Hörbuch wird von Sithembile Menck gelesen, die ich bisher noch nicht kannte.


    ASIN/ISBN: B0BF19THR5


    Die Buachausgabe wurde schon von Voltaire rezensiert:

    Abdulrazak Gurnah - Nachleben


    ASIN/ISBN: 3328602593

  • Am Nachmittag haben wir noch eine zweite Runde Richtung Strand gedreht (war richtig viel los - Feiertag und trockenes Wetter lockt die Leute raus), danach ging's zum Lesen auf die Couch. Mit „Stille blutet“ bin ich durch, es war schon recht spannend geschrieben, aber die Auflösung ist so dermaßen konstruiert, das machte zumindest mir keinen richtigen Spaß. Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde, auch wenn es einen Cliffhanger gibt und sich Fina gegen Mitte des Buches schon ein bisschen weiterentwickelte. Insgesamt eher mau. Mal sehen, was ich mir nun vornehme. Eigentlich wollte ich ja den neuen Strike-Teil lesen, bin aber nicht sicher, ob ich jetzt schon wieder einen Krimi lesen möchte.

  • Am Nachmittag haben wir noch eine zweite Runde Richtung Strand gedreht (war richtig viel los - Feiertag und trockenes Wetter lockt die Leute raus), danach ging's zum Lesen auf die Couch. Mit „Stille blutet“ bin ich durch, es war schon recht spannend geschrieben, aber die Auflösung ist so dermaßen konstruiert, das machte zumindest mir keinen richtigen Spaß. Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde, auch wenn es einen Cliffhanger gibt und sich Fina gegen Mitte des Buches schon ein bisschen weiterentwickelte. Insgesamt eher mau. Mal sehen, was ich mir nun vornehme. Eigentlich wollte ich ja den neuen Strike-Teil lesen, bin aber nicht sicher, ob ich jetzt schon wieder einen Krimi lesen möchte.

    Ich habe das Buch "Stille blutet" auch noch auf dem. Nach dem, was ich bisher über das Buch gelesen habe, bin ich ja etwas skeptisch und auch gespannt, wie es mir gefällt. Erebos, Saeculum fand ich richtig gut, aber dann kamen auch einige Bücher, die mir nicht mehr so gefallen haben. Bei "Stille blutet" hat mir die Leseprobe ganz gut gefallen. Mal schauen.... Du scheinst ja auch nur mittelmäßig begeistert zu sein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Welches Buch ist das denn :)?

    Ich habe die neue Folge auch angefangen zu hören, bin aber noch nicht ganz fertig damit. Und es wurde diesmal ein Buch besprochen, das ich schon gelesen habe: "Birdie und ich" Und ich kann mich den begeisterten Simmen nur anschließen. Wenn man gerne Kinder-oder Jugenbücher liest, dann ist das wirklich ein super Tipp für ein ganz tolles Buch.

    Freiheitsgeld.


    Bei der aktuellen Eat.Read.Sleep-Folge ist direkt mal wieder ein Buch auf meiner Wunschliste gelandet.

  • Bei der aktuellen Eat.Read.Sleep-Folge ist direkt mal wieder ein Buch auf meiner Wunschliste gelandet.

    Ich bin momentan auch nicht aktuell, aber das wird schon wieder :-].


    Heute konnte ich doch in der „Mittagspause“ zumindest ein Kapitel lesen. Dann hab ich mich recht lange aufgerafft, um was zu arbeiten, leider hab ich zwar einiges aufgearbeitet, nicht aber das, was ich eigentlich machen wollte. ;) Aber zumindest ist der neue Drucker an Ort und Stelle und installiert :).


    Jetzt werd ich früh zu Bett gehen und hoffentlich da noch ein bisschen weiterkommen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021