Weihnachtsbücher 2022

  • die habe ich tatsächlich schon vor 30 Jahren gelesen und seitdem mehrfach umgezogen. Mal schauen, ob ich mich traue sie nochmal zu lesen. Ich hab da immer Angst, dass es mir vielleicht nicht mehr so gut gefällt….

    Ach bitte, streifi ,trau Dich, ich kenne die auch schon so lange und lese immer mal wieder den einen oder anderen davon, es geht davon eine merkwürdig behagliche und beruhigende Wirkung aus.:wave

  • Huhu! Meinst du "Apfelpunsch und Winterleuchten"?

    Ich habe es jetzt zur Hälfte durch. Und ich muss "leider" sagen, es ist sooo schön, ich möchte es nicht abgeben. Es darf in meinem Regal wohnen bleiben. Tut mir leid. :knuddel1

    genau das meinte ich, alles gut dann schaue ich anderweitig danach:knuddel1

  • die habe ich tatsächlich schon vor 30 Jahren gelesen und seitdem mehrfach umgezogen. Mal schauen, ob ich mich traue sie nochmal zu lesen. Ich hab da immer Angst, dass es mir vielleicht nicht mehr so gut gefällt….

    Du weißt ja, daß ich kein Fan historischer Romane bin... aber Bruder Cadfael habe ich geliebt und die komplette Serie gelesen. Ich müßte sie eigentlich heute noch alle haben... :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Isabel Abedi und Daniela Kohl

    Ein wirklich wahres Weihnachtswunder


    Manchmal werden Weihnachtswunder wahr …

    Weihnachten steht vor der Tür. Manu und seine kleine Schwester Jana sind auf dem Weg nach Hamburg zu ihrem Papa. Leider muss Mama noch arbeiten, und deshalb soll Manu im Zug ganz allein auf den roten Weihnachtskoffer aufpassen. Das ist eine große Aufgabe, denn schließlich sind darin all ihre Geschenke. Und Manus Saxofon. Und Janas Flügel für ihren großen Auftritt als Christkind.

    Aber als die Geschwister bei Papa ankommen und den roten Koffer aufklappen, eröffnet sich ein Riesenschreck! Ob daraus noch ein wirklich wahres Weihnachtswunder wird?


    Jede Seite ein Augen- und Leseschmaus: durchgehend aufwändig illustriert von Daniela Kohl und meisterhaft erzählt von Isabel Abedi.

    Ein Buch zum Selbstlesen und Vorlesenab 8 und für die ganze Familie … und für alle, die Weihnachten lieben!

    3401606379.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: 3401606379


    Das Buch ist zauberhaft - einfach nur ein moderne schöne Weihnachtsgeschichte.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dieses hier wurde als sehr humorvoll empfohlen, wäre vielleicht was für Dich, Jenya .

    Ist schonmal auf meinem Wuzel:


    "Dieses Weihnachten wird alles anders - außer dass Bastian Geschenke immer noch einpackt wie ein Dreijähriger mit Gipsarmen. Bastian wird Heiligabend nicht zu Hause sein. Zum ersten Mal. Und das muss er seiner Mutter jetzt irgendwie beibringen.

    Fehlt zur Besinnlichkeit nur, dass die “nicht ganz einfachen” Eltern seiner neuen Freundin Bastian für einen Volltrottel halten. Und die haben ihn noch nicht mal kennengelernt ...


    Christian Huber schreibt ziemlich lustige Bücher über die Absurditäten des Alltags. (ARD-Morgenmagazin)"



    ASIN/ISBN: 3499634198

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)