Weihnachtswichteln 2022

  • Da ich nicht weiß wie unsere Mittagsplanung aussieht und ich meine Wima/Wipa nicht zu lange warten lassen will hier meine :thumbup:/:thumbdown:  :)


    Hallo mein/e liebe/r Wima/Wipa,

    damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.


    Ich mag gerne:

    Schokolade ( außer s.u.)

    Lakritz, da muss ich keine Angst haben das ich nichts abbekomme das essen Göga und Kind nicht:rofl

    Nüsse- Trockenfrüchte- schokolierte Früchte/Nüsse

    Kaffee

    Schwarzteebonbons

    Weihnachtsdeko, am liebsten Baumanhänger egal ob aus Holz/Glas/Filz....

    Besondere Plätzchenformen, hab vor kurzem einen Faultierausstecher gekauft

    Blumenzwiebeln ( Tulpe/Narzisse,Allium...) hab mein Beet neu sortiert und erweitert, Platz wäre da ;-)

    besondere Gewürze sind auch toll ( nur keinen Knoblauch)

    :lache Da irgendwie jeder Socken erwähnt ich mag die auch gern, gern in bunt mit Glitzerfäden, Motiven....

    Ach ja Schuhgröße 39


    nicht so gerne mag ich/ bzw. gerade viel vorhanden:

    Marzipan

    Joghurt Schokolade

    mit Tee bin ich gerade gut ausgestattet, ich weiß nicht wieviel neues Göga da noch toleriert ;-)

    Lesezeichen, meine Schublade platzt aus allen Nähten



    bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

    gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare sind auch ok :-)

    das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen


    Allergien habe ich keine, von dem her musst du da auch nicht irgendwie aufpassen

    ich bin schon gespannt was du aussuchen wirst, freue mich schon sehr


    liebe Grüße dein Wiki

  • Seid ihr schon hibbelig? :grin

    Jaaaaa! Ich nutzte die Wartezeit schon mal, um meinem zukünftigen Wichtelelternteil (:grin) meine Vorlieben und Abneigungen mitzuteilen:


    Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa,


    ich bin ganz lieb und pflegeleicht 😊 Relevante Allergien habe ich keine und ich freue mich über alles, was du mit Liebe aussuchst. Hier noch ein paar Tipps für dich:


    Was ich NICHT mag:


    - Alkohol

    - Kerzen

    - Süßigkeiten (außer die unten genannten) und Chips, zumindest rede ich mir meist erfolgreich ein, dass ich sowas nicht mag

    - Schwarz, grau, pink, rosa, blau

    - Alles, was nur nutzlos herumsteht und einstaubt

    - Notizbücher und Servietten (mag ich zwar beides, aber ich habe momentan genug Vorrat)

    - Duschgel (keine Sorge, ich benutze welches, aber mein Vorrat ist riiiiiiesig ;))


    Was mir gefällt:


    - Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare

    - Bitterschokolade, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons und alles, was ich zwischendurch essen kann (ich bin eine Snackeule), zum Beispiel Nüsse und Trockenfrüchte, gerne auch mit Schokolade überzogen, Knabberstangen, Salzstangen, Müsliriegel, Porridge und Müslimischungen für meinen Joghurt etc.

    - Viele, viele neue Teesorten, Kaffee und andere alkoholfreie Getränke

    - Alles aus der Kategorie hübsch & nützlich, zum Beispiel Lesezeichen, Taschen, Stifte, Badezusätze, wasserfeste Badewannen-Krimis, Tassen, Handcreme, Buchstützen usw., gerne mit Büchern, schönen Sprüchen, Eulen/anderen niedlichen Tieren oder Motiven aus anderen Ländern drauf

    - Sachen, die ich für meine Hobbys brauchen kann: Ganz viel Stricken, Häkeln und alles was man mit Wolle machen kann, auch andere Kreativ-Sachen, ständig neue Koch- und Backrezepte ausprobieren, allerlei Krimi-Rätsel-Knobelkram


    Du findest bestimmt was Schönes für mich! Ich freue mich und bin wirklich ganz schnell zufrieden 😊


    Liebe Grüße


    Jeanette

  • Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa


    Ich bin glaube ich recht pflegeleicht. Allergien habe ich keine und mir kann man mit vielem eine Freude bereiten.


    Was ich nicht mag

    - Badezusätze (ich bin nicht so der Badewannenmensch)

    - Kerzen (zu viel vorhanden)

    - Alkohol (ich trinke keinen)

    - Schwarzer oder Grüner Tee


    Was ich mag

    - Gummibärchen und alles was mit Kinderschokolade zu tun hat

    - Kräutertee und Früchtetee

    - Gewürze

    - Lesezeichen, Stifte und alles, was mit Papier zu tun hat

    - Socken (Schuhgröße 42)

    - Handcreme

    - schöne Seifen

    - Postkarten

    - Deko (ohne Glitzer und nicht zu kitschig)

    - Selbsgemachtes (Marmelade, Kekse, Gebasteltes, …)


    Bei Büchern bin ich etwas wählerisch. Sie dürfen gebraucht sein, sollten aber gut erhalten sein. Mängelexemplare mag ich gar nicht.


    Ich glaube, das war es auch schon. Ich denke du wirst was Schönes finden und ich freue mich jetzt schon aufs Auspacken.

  • Liebe Wichtelmama,


    ich habe wie immer, eine fast unlösbare Aufgabe gestellt. Zumindest sagte man mir das die letzten Male immer.

    Dafür bin ich bei allem anderen pflegeleicht.

    Ich habe keine Lebensmittelallergien und für süße Beigaben bin ich immer zu haben.


    Wenn du mir was dekomäßiges ins Päcken legen möchtest, kannst du das gerne tun, aber nur was kleines, denn ich habe keine Saisondeko.


    Kerzen und Duftsachen sind bei mir verschwendetes Geld, aber ich liebe (Natur-) Seifen.


    Ich freue mich sehr auf unsere Wichtelei. <3

  • Ich würde gerne noch mal eine Idee in den Raum werfen:


    Ich hätte Lust mit Euch bei Zoom zu entwichteln. Ich habe einen Bezahlaccount, so dass ich bis zu 100 Leute bis 24 Stunden einladen kann. Wer mag könnte seine Kamera ausmachen oder auch einfach nur per Chat teilnehmen. Ich finde das zwar nicht so schön, aber es gibt ja immer Gründe für alles.


    Ich finde einfach den Chat im Forum so furchtbar unübersichtlich und ich dachte, dass man sich auch mal gegenseitig sehen könnte.


    Ihr könnt ja mal überlegen. Wenn ich mehrere Ja-Stimmen sehe, würde ich eine Abstimmung erstellen. (Muss ich dafür einen extra-Thread machen?)


    Ach, und Knoermel und ich haben besprochen, dass ihr für die Päckchen als Absendeadresse eine von unseren beiden nehmen könnt.

  • Ich habe mein Wichtelkind bekommen :)



    Für meine Wima

    Ich hätte gern ein Buch von meiner Wunschliste. Habe hier im forum eine angelegt. piper1981s Wunschliste - Wunschlisten - Büchereule.de (buechereule.de)

    Es darf gerne ein Mängelexemplar oder gebraucht sein, nur bitte nicht nach Zigarette stinken. Da bin ich sehr empfindlich.

    HC oder Tb egal


    Dann mal meine Vorlieben und Abneigungen:

    Du darfst auch gerne in alten Weihnachtswichtelthreads stöbern. hab die letzten Jahre immer mitgemacht und es hat sich nicht großartig was verändert. Ist natürlich kein Muss ;-)


    Ich mag :

    Selbstgemachtes zb Plätzchen, Marmelade, Socken, Toffitella, Lesezeichen etc

    Kinderschokolade in allen Varianten (Riegel, Ü-Ei, minis etc)

    Tee, am Liebsten was mit Minze, probiere aber auch gerne aus

    Kakao

    Hier wohnen sonst noch Hunde, Ponies und Meerschweinchen, sowie ein 3 jahre alter Sohn


    Ich mag nicht:

    Kitschdeko,

    Marzipan,

    Bitterschokolade

    Lakritz,

    Alkohol,

    Kaffee,

    Kokos,

    Geleefüllung

    Badesalze oä eher nicht, wir haben leider keine Badewanne


    Ansonsten bin ich offen für eure Ideen

    Ich habe keine Allergien

    Da mir das wichtig ist, erwähne ich es nochmal extra: Ich trinke/esse wirklich gar keinen Alkohol

  • Ich habe mein Wichtelkindchen bekommen :freude:freude

    Super , jetzt kann es richtig losgehen, ich freue mich so auf eine schöne Wichtelzeit mit Euch allen :knuddel1:weihnachtsbaum


    Dann möchte ich auch mal kurz was über meine Vorlieben usw. erzählen:


    Liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa :

    Ich bin ein ganz pflegeleichtes Wichtelkind. Ich habe keine Allergien und freue mich einfach über ein Buch von meiner Wunschliste : siehe hier und über ein schönes Wichtelpäckchen, ich lasse mich auch sehr gerne überraschen.

    Was ich gar nicht mag:

    Lakritze

    Grüner Tee

    Alkohol oder Schoki mit Alkohol gefüllt

    Badesalze oder ähnliches für die Badewanne.


    Ansonsten mag ich gerne Süßkram, Schoki, Plätzchen usw., auch sehr gerne Tee. Ich freue mich immer über Lesezeichen und mag gerne Tiere ( v.a. Pferde ) Aber wie gesagt: ich lasse mich auch einfach gerne von Dir überraschen :-]

  • Ich hätte Lust mit Euch bei Zoom zu entwichteln. Ich habe einen Bezahlaccount, so dass ich bis zu 100 Leute bis 24 Stunden einladen kann. Wer mag könnte seine Kamera ausmachen oder auch einfach nur per Chat teilnehmen. Ich finde das zwar nicht so schön, aber es gibt ja immer Gründe für alles.

    Also das Entwichteln im Chat mochte ich immer gar nicht. Das war mir zu wuselig und unübersichtlich. Deswegen habe ich die letzten male beim Chat schon nicht mehr mitgemacht.

    Über die Idee mit dem Zoom muss ich glaube ich noch mal nachdenken :gruebel.

    Spontan würde ich sagen: ich möchte am liebsten das Päckchen für mich alleine aufmachen und es für mich alleine auspacken und genießen und mich danach im Bedankungsthread dazu äußern, ohne ein Zoom-Meeting.

    Aber ich denke noch mal darüber nach.

  • Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa,


    nun geht es endlich richtig los und ich freu mich schon sehr auf dein Päckchen! :) Ich liebe Überraschungen, also tob dich einfach aus. ;)


    Was ich nicht unbedingt mag ist Lakritze und kitschige Stehrümchen (wobei das ja jede/r anders definiert). Badezusätze brauch ich auch keine, es sei denn, du packst die dazu passende Badewanne mit ins Päckchen. :chen Und Allohol muss auch nicht sein. Was immer geht sind schöne Seifen und Handcreme. Allergien hab ich keine.


    Der Hauptbestandteil ist für mich allerdings nach wie vor das Buch. Da hätte ich schon gern ein neues.


    Und jetzt wünsche ich dir und uns eine wundervolle Wichtelzeit! :knuddel1:adventskranz

  • Ich würde gerne noch mal eine Idee in den Raum werfen:


    Ich hätte Lust mit Euch bei Zoom zu entwichteln. Ich habe einen Bezahlaccount, so dass ich bis zu 100 Leute bis 24 Stunden einladen kann. Wer mag könnte seine Kamera ausmachen oder auch einfach nur per Chat teilnehmen. Ich finde das zwar nicht so schön, aber es gibt ja immer Gründe für alles.

    Also ich mag das Entwichteln im Chat ja so wie es in all den Jahren immer war, hätte aber auch nichts gegen ein Zoom-Meeting. Allerdings finde ich es einfacher, sich in einem Chat zu beteiligen. Bei Zoom kann es leicht chaotisch werden, wenn alle durcheinander reden. :gruebel

  • Juhuh, es geht loooohos 😍 bin mega zufrieden mit meinen Wichtelkind, das wird echt spannend etwas auszusuchen. Hab schon einige Ideen.

    Vielen Dank auch für die Organisation Knoermel und Booklooker

    Für meine Wichtelmama auch etwas Hilfe 😄


    Liebe Wichtelmama,


    Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:



    Ich mag:

    - Tee (Rooibos, Früchtetee, Chai, schwarzen Tee hin und wieder, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.

    - Kakao ist auch toll

    - Eine schöne Müslischale wäre toll 🥰Männes und ich haben das sonntägliche Müsli für uns entdeckt.

    - Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee, Lebkuchen… mag ich beim Süßkram 😁

    - Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze, Plätzchenförmchen und allerlei Zubehör finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.

    - Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, viktorianische Krimis/ Thriller… )

    - Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!

    - Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games

    - schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊

    - Puzzles mache ich auch hin und wieder gerne

    - noch nie ausprobiert, aber spannend: Diamond Painting

    - falls meine Katzen Lumi und Juna beschenkt werden, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen, die beiden sind sehr schnuckig.



    Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…



    Ich mag nicht/ vertrage nicht:


    - Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut

    - Alkohol

    - Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird :lache)

    - zerbrechliche Dekoration (habe zwei Katzen 😁)

    - da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne.

    -Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)

    Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰


    Da ich mir als vorwiegende Ebook- Leserin eher Schmuckbänder wünsche, finde ich gebrauchte Bücher in einem guten Zustand absolut in Ordnung 😄


    Liebe Grüße, dein Wichtelkind🥰😘