Ein re-read am frühen Morgen, das den ganzen Tag nachhallen wird::
ASIN/ISBN: 3455650139
Ich habe es gerade auch gelesen.
Ein re-read am frühen Morgen, das den ganzen Tag nachhallen wird::
ASIN/ISBN: 3455650139
Ich habe es gerade auch gelesen.
Das Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet! Klingt sehr interessant.
Ich habe es vor Jahren gelesen und als sehr gut in Erinnerung.
Das Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet! Klingt sehr interessant.
Gerade entdeckt: SWR2 HÖRSPIEL Empfänger unbekannt
Endlich bin ich heute fertig geworden, die 2022-Fotos (digital) zu sortieren und so konnte ich mit dem jährlichen Fotokalender anfangen. Zwei der zwölf Monate sind gefüllt. Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Bis zum Jahreswechsel schaff ich es definitiv nicht mehr, aber den Stress hab ich mir schon vor ein paar Jahren abgewöhnt. Der Kalender begleitet uns das ganze Jahr, da macht es nichts, wenn ein oder zwei Wochen fehlen
.
Zwischendurch ein bißchen Hausarbeit und bei tollem Wetter spazierengehen. Nur mit Lesen bin ich nicht wirklich weitergekommen ...
Einkaufen Abends um 20.00 Uhr ist gar nicht schlecht, nicht viel los und alles bekommen. Es gab viele Angebote.
Arbeit war ganz ruhig heute. Bewohner sind Corona frei, dafür hat es wieder 2 Angestellte erwischt.
Morgen werde ich den 3. Band von Corina Bomann weiterlesen und danach reizt mich Wisting (zumindest bis jetzt)
Erstmal 3 Tage frei, habe vor viel zu lesen
Morgen werde ich den 3. Band von Corina Bomann weiterlesen
Da bin ich ja auf deine Meinung gespannt.
Ich bin noch bei der Hafenärztin, les sie aber wohl heute noch durch.
Leider - da ich doch noch länger daran lesen könnte.
Ich weiß auch nicht, ob es noch einen Teil geben wird, oder es nur als Trilogie angelegt wurde.
Stand jetzt sind es noch 26 Bücher auf dem SUB, davon 6 Sachbücher. Wäre mein Ziel erreicht, mit 20 Büchern ins Neue Jahr zu gehen.
Du bist die Queen des SuB-Abbaus!
Bis auf eine Handvoll Seiten beim morgendlichen Kaffee habe ich heute auch noch nichts gelesen. Ich habe zwar nur den halben Tag gearbeitet, war dann aber mit Freundinnen verabredet. Wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen. Bis eben habe ich dann noch Fußball geschaut. Wenn ich mich vom Internet gelöst habe, will ich aber noch ein bisschen lesen.
Zu meinem aktuellen Buch Gottesquartett gibt es im Netz eine Lesung mit Patrick Roth, die ich empfehlen kann.
Annährung eines Deutsch-Amerikaners an Europa: Patrick Roth liest „Long Voyage Home“
tweedy39
die freien Tage tun dir bestimmt gut. Hauptsache, es ist was zu lesen im Haus.
Bei uns regnet es und in Böen pustet der Wind heftig. Da bleibe ich mal lieber daheim. Für Lesefutter ist gesorgt.
Nach dem etwas enttäuschenden Weihnachtskrimi mache ich meine "Hausaufgaben" und lese das Buch für den Französischkurs:
David Foenkinos - Le mystère Henri Pick
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3328102159 |
Ich habe die deutsche Fassung verlinkt. Vor Jahren habe ich den Film gesehen, den ich in guter Erinnerung habe.
Ich war gestern Abend etwas nostalgisch, da musste es "Oma" von Peter Härtling sein.
![]() |
ASIN/ISBN: 3407800657 |
Guten Morgen! Ich habe mal wieder schlecht geschlafen und bin etwas knatschig.
Mit Kaffee wird es sicher besser.
Mein Buch (Sybille Ruge - Davenport) gefällt mir gut, mit seinen ganz kurzen Sätzen liest es sich gefühlt schnell. Und auch die Geschichte selbst ist spannend, obwohl es mal ein ganz "anderer" Krimi ist als die, die ich sonst lese. Wir lesen es im Krimistammtisch und ich bin echt gespannt, was die anderen dazu sagen werden.
Ich habe heute nicht viel zu tun, am Nachmittag fahre ich zu meiner Schwester, dort werden wir Silvester feiern. Das heißt, ich kann zuhause herumgammeln. Das ist doch mal gar nicht schlecht.
Wir bekommen um 16 Uhr Silvesterbesuch, und eigentlich muss ich doch noch mal zum Einkaufen, weil ich keinen Bacon gekauft habe , vielleicht lässt sich das Kind aber noch davon abbringen.
Ich hab noch knapp 100 Seiten in meinem Buch und Bügeln will ich auch noch. Eigentlich müsste ich waschen, will aber nicht den Wäscheständer herumstehen haben, wenn wir Besuch haben
Das subt hier noch.
Das war sooooo schön
Da wir beide in diesem Jahr irgendwie total kaputt sind, verbringen wir Silvester allein mit unseren Kindern. Mal schauen, ob wir bis Mitternacht durchhalten.
Heute morgen habe ich Dornenmädchen angefangen, das wird mich bis ins nächste Jahr begleiten und somit mein erstes Buch in 2023 werden.
![]() |
ASIN/ISBN: B00WFILSR4 |
Bei uns regnet es und in Böen pustet der Wind heftig. Da bleibe ich mal lieber daheim. Für Lesefutter ist gesorgt.
dito.
Das Wetter hier ist auch sehr trübsinnig. Regen und Grau.
Mein Buch hab ich gestern nacht auch noch durchgelesen.
Wieder sehr gut, wie die beiden Vorgänger.
Aber nu?
Dann such ich nachher mal, ob ich das Schlaflabor endlich lese - die Leserunde hab ich im Vorweihnachtsleserundenstreß nicht mehr geschafft.
Aber mittlerweilie dürfte die runde durch sein.
Mal gucken.
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3864932130 |
Alles anzeigendito.
Das Wetter hier ist auch sehr trübsinnig. Regen und Grau.
Mein Buch hab ich gestern nacht auch noch durchgelesen.
Wieder sehr gut, wie die beiden Vorgänger.
Aber nu?
Dann such ich nachher mal, ob ich das Schlaflabor endlich lese - die Leserunde hab ich im Vorweihnachtsleserundenstreß nicht mehr geschafft.
Aber mittlerweilie dürfte die runde durch sein.
Mal gucken.
ASIN/ISBN: 3864932130
Da subt hier auch noch.
Wenn ich bei mir gar nichts finde, was ich lesen will, profitiere ich mittlerweile auch mal von der onleihe. Es ist zwar schwierig, direkt etwas auszuleihen, das mir gefällt, aber da bin ich dann experimentierfreudig. Zurückgegeben sind die Bücher ja schnell.
Das war sooooo schön
Dann kommt das in die 12 für 2023
Gestern hatten wir einen richtig schönen Spielenachmittag und -abend, gestartet zu viert und beendet zu acht . Das war toll. Dementsprechend wenig habe ich gestern (und auch vorgestern) gelesen. Ich merke auch immer noch, dass ich sehr müde bin, obwohl die letzten 2 Wochen relativ vergleichsweise entspannt waren. Es ging heute Nacht bis kurz vor 1, geschlafen habe ich dann bis 10.30. War scheinbar nötig
Jedenfalls habe ich gerade einen ausführlichen Spaziergang gemacht und jetzt fühle ich mich für. Heute Abend gehen wir zu einer Freundin, das erste Mal ein Escape Tales Spiel, das sie besorgt hat. Wir spielen zu dritt gerne Exit/Adventure Spiele, da gibt es ja verschiedene Reihen, das haben wir auch die letzten Jahre Silvester immer gemacht. Jetzt hat sie diesen größeren Fall besorgt, der uns sicher den ganzen Abend abverlangen wird.
![]() |
ASIN/ISBN: B07MCW5S99 |
Bis es soweit ist, kann ich mich noch der Erdsee und den Gräbern von Atuan widmen
Johanna habe den 3. Band von Corina Bomann jetzt beendet. Hat mir gut gefallen. Band 2 fand ich persönlich stärker. Was mich aber gestört hat, vielleicht kommt in Band 4 ja noch etwas, dass man nichts über Lilly und Dr. Kirsch gehört hat, ausser das keine Briefe mehr kommen. Sicherlich würde es den Umfang des Romans sprengen, wenn die Geschichte auch weiter erzählt wird. Aber schade ist es trotzdem.
Auf Wisting habe ich nun doch keine Lust, ich glaube ich werde Flucht aus Formosa fertig lesen von Tereza Vanek.
a ich lansam aber sicher Hunger bekomme, überlege ich was ich gleich koche