Hallo zusammen,
es ist schon wieder so weit: die Fastenzeit steht vor der Türe. Das Ziel ist, die tägliche Routine für 7 Wochen (oder wie lange man eben mag) zu unterbrechen. Dazu macht man in dieser Zeit die einen Dinge anders oder verzichtet auf andere, um neue Erfahrungen zu sammeln. Stress soll sich aber dabei nicht ergeben, das habe ich so schon genug.
Letztes Jahr habe ich schon mitgekriegt, dass der Verzicht auf Alkohol und Süßkram nicht viel bringt, da ich beides eh schon fast aus meinem Leben gestrichen habe. Ähnlich ist es mit dem TV-Verzicht. Daher wiederhole ich nur noch die beiden Punkte, die letztes Jahr wirklich was gebracht haben:
- für jeden Fastentag einen Gegenstand ausmisten = 48 Dinge müssen weg
ausmisten heißt: sie müssen Haus und Grundstück verlassen, nur in den Keller tragen gilt nicht.
Letztes Jahr habe ich dafür zwar bis Juli gebraucht, aber erfüllt ist erfüllt. - an jedem Fastentag 15 Minuten Arbeit im Garten oder am Haus, Hauptsache draußen
Aus Erfahrung vom letzten Jahr ergänze ich noch: Sollte es plötzlich nochmal schneien, so dass Gartenarbeit nicht möglich ist, darf die Arbeit auch in Keller oder Garage verlagert werden.
Wer macht wieder mit?