Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2023 - Enthaltsamkeit neu entdecken

  • baro

    Da legst Du aber ganz schön vor!


    Auri

    Die Nebel des Morgens mochte ich damals sehr. Schön, dass Du es entsubt hast!

    Der Inhalt aber sehr schön ... Don't judge a book by his Cover... 🤪

    Du hast ja recht. Wenn ich an meine erste Ausgabe von GoT denke :wow


    Sidonie   Rouge

    Ich habe mir „Dinner mit den Schnabels“ gegönnt. Das stand schon auf meiner Wunschliste, und dann habe ich noch eine gute Rezi gesehen, dann durfte es beim Einkaufen mit, nachdem es die Buchhändlerin schon grad da hatte.


    ASIN/ISBN: 3851795237

  • Pelican Naja. Alle paar Jahre ändert sich mein Blickwinkel. Ich hatte vorher ja gar keine Sortierung, sondern alle Bücher aufgenommen bei unserem Umzug 21. In der alten Wohnung hatte ich Mal nur die Bücher im Sub, die mich interessieren. Zu dem Stand bin ich zurück. Und da viele Bücher das Haus ja nicht verlassen, ändert sich das vermutlich auch wieder :pille


    An sich ist es ja auch egal, so schnell geht der Lesestoff so oder so nicht aus.


    Ich nutze das Fasten jetzt Mal, um in die Iluminae Files von Amie Kaufman und Jay Krostoff reinzulesen. Das ist ja ein ganz eigenwilliger Schreibstil. Wenn's gefällt habe ich eine Trilogie vor mir, wenn nicht 3 Bücher zum aussortieren. Win-Win :lache

  • Im Moment läufts gut mit dem mehr Lesezeit nehmen

    Grade beendet:

    ASIN/ISBN: 340151010X

    Vom Alt-SuB, obwohl noch nicht sooo alt. Dieses Buch wollte ich damals unbedingt haben, weiss gar nicht mehr warum..

    Nette lustige Geschichte für Jugendliche. Für Erwachsene eher etwas unglaubwürdig + kindisch und den Klappentext müsste man mal überarbeiten.


    Mein Fastenziel 2023: Sub-Abbau durch mehr Lesezeit, nix kaufen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 736

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • streifi

    Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität, aber am besten Abbau, vorerst mal bis zum Ostersonntag (09.04.)

    Anzahl SuB am 22.02.23: 676

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 4

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Das Buch gestern hab ich in einem Rutsch gelesen. War auch mal wieder schön solange auf einmal schmökern zu können :-)

    Unter der Woche komm ich dann wieder nicht so sehr zum Lesen.....

  • Hab mein Buch gestern fertig gelesen…


    Pelican

    Mein Fastenziel 2023: HuB-Stabilität, noch besser Abbau, und vor allem: irgendwie zum Lesen kommen und das hoffentlich noch dazu mit Genuss!

    Anzahl SuB am 22.02.23: 1571

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3 (2 gelesen /1 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    …und suche mir jetzt das nächste aus… ;)

  • baro

    Ich würde mich sehr wundern, wenn Du die Aussortieren würdest. Eigenwillig, aber gut!

    Da hast du recht. Liest sich Recht faszinierend. Da es alle paar Seiten neu aufgebaut ist, hat es einen eigenen Sog.


    Bei uns ist durch meine Frau die neue FairyLoot Box. Und mit dem neuen Buch von Chakraborty ist ein Buch eingezogen, welches auf meinen Sub recht hoch einsteigt...


    ASIN/ISBN: 0008381348


    Baro

    Mein Fastenziel 2023: SuB-Reduktion + Mehr Lesezeit

    Anzahl SuB am 22.02.23: 280

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3 / 79

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 5 (1x Notfalleule, 1x LR Fastenzeitraum, 3x meine Frau)

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • Heute habe ich zwar zwei Bücher eingekauft, das sind aber Geburtstagsgeschenke für meine kleine Nichte, die sofort das Haus verlassen, wenn ich sie schön verpackt habe.

    Lesende Kinder bekommen jede Unterstützung. :)


    Mein "kleiner zorniger Planet" liest sich flott - ich habe von der Schwiegertochter allerdings schon die Folgebände geliehen bekommen.

  • Rumpelstilzchen

    Dann hast du noch drei ganz wunderbare Bücher vor dir ;-)

    Das wollte ich auch grad sagen! :write


    und baro

    Danke für den Hinweis auf ein neues Buch von Chakraborty. :freudeDie "Daevabad"-Trilogie fand ich großartig! Freu mich daß es was Neues von ihr gibt. Ist direkt auf meine Merkliste gehüpft.

    Mindestens ein Band von den Iluminae-Files liegt bei mir auch irgendwo, ich glaub aber als ebook.

  • Ich bin zur Zeit sehr mäkelig, da lese ich de Hälfte von einem Buch und dann weg damit. Deshalb funktioniert die Kategorie "aussortieren" am besten :chen



    Mein Fastenziel 2023: ???

    Anzahl SuB am 22.02.23: 325

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 3/8

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1 vorbestelltes

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • Zu Deavabad gab es letztes Jahr auch noch eine Kurzgeschichtensammlung. Meiner Frau gefiel die auch gut, ich habe sie noch nicht gelesen.


    ASIN/ISBN: 0008518416

  • Richie mir ging es im letzten Jahr ganz oft so. Meist waren es glücklicherweise Bücher aus der Bib. :) Die gebe ich ohne Hemmungen nach 20 Seiten zurück. Ansonsten freut sich meine Schwester.




    Anzahl SuB am 22.02.23: 63 Bücher

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Außerdem schleppe ich heute ein Buch aus dem "normalen" Bücherregal zu meinen Nichten. Bei ihnen ist es besser aufgehoben. :grin

    Zählt aber hier natürlich nicht mit.

  • Es werden immer mehr Bücher auf dem Kurzzeit-SUB :yikes. Ich fürchte, mit dem Langzeit-SUB-Abbau wird das heuer nichts werden :(.


    Hinzugekommen ist ein weiterer Vorablesen-Gewinn:


    ASIN/ISBN: 3365002553


    Und außerdem ist meine Tante vorbeigekommen und hat mir ein Buch von ihr mitgebracht. Das habe ich ihr letztes Jahr zum runden Geburtstag geschenkt, ich gebe zu, schon in der Hoffnung, es mir irgendwann ausleihen zu dürfen :-]. Ich freu mich aufs Lesen - zum Glück "muss" ich es ja wieder zurückgeben und so kommt es auf den Kurzzeit-SUB.


    ASIN/ISBN: 3328602224


    Dafür war ich heute in der Buchhandlung standhaft. Das Lesekreis-Buch für April (Edgar Selge, Hast du uns endlich gefunden) hatte ich nämlich schon in der Hand, es dann aber doch zurückgelegt mit dem Plan, erst mal in der Bücherei zu schauen. Lesen werde ich es trotzdem, aber zumindest nicht noch ein Buch auf dem Stapel. :grin


    Mein Fastenziel 2023: keine dauerhaften Neuzugänge verbunden mit verträglichem Abbau + SUB durchgehen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 60 + das aktuelle (war auch auf dem SUB) = 61

    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1

    Anzahl hinzugekommener Bücher auf dem Kurzzeit-SUB: 5

    Anzahl hinzugekommener Bücher auf dem Langzeit-SUB:

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Endlich geht es auch einmal in die andere Richtung :grin.


    Marion Poschmanns, Die Kieferninseln sind ausgelesen. Ein schönes Buch mit poetischer Sprache und tollen Bildern. Allerdings lässt es mich mit einigen Fragezeichen zurück, allen voran, was es mir sagen will. Das wird nächste Woche bestimmt eine interessantes Gespräch beim analogen Lesekreis. :)


    Mein Fastenziel 2023: keine dauerhaften Neuzugänge verbunden mit verträglichem Abbau + SUB durchgehen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 60 + das aktuelle (war auch auf dem SUB) = 61

    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1

    Veränderungen auf dem Kurzzeit-SUB: + 5 / - 1

    Anzahl hinzugekommener Bücher auf dem Langzeit-SUB:

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hier gibt es so gar keinen Fastenfortschritt, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Aber SuB-Halten kann ja auch nicht das schlechteste sein. :lache

    Wenigstens hab ich heute in der Bahn mal einige Seiten weitergelesen vom Bücherei-Buch. Da werd ich gleich mal weiterschmökern, bis mir die Augen zufallen (also wahrscheinlich 10 min, aber immerhin!:rofl)

  • streifi

    Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität, aber am besten Abbau, vorerst mal bis zum Ostersonntag (09.04.)

    Anzahl SuB am 22.02.23: 676

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 7

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Diese Woche sind drei Bücher dazu gekommen, Ich hab dann doch noch mal bei netGalley zwei Bücher angefordert und eine Vorbestellung aus der Bücherei kam auch noch. Aber gut, noch habe ich nicht mehr dazugelegt als gelesen :-)


    ASIN/ISBN: B09Y9GGL22

    ASIN/ISBN: B0BL6LHTYM

    ASIN/ISBN: B09LNNMPDV

  • Noch eins geschafft


    Wurde hier im Forum iwo empfohlen. Ganz nett, aber so wirklich mitgerissen hats mich nicht. Fands eher durchschnittlich, die weiteren Bücher der Reihe werd ich mir wohl nicht besorgen

    ASIN/ISBN: 3423740841



    Mein Fastenziel 2023: Sub-Abbau durch mehr Lesezeit, nix kaufen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 736

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 7

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • Baro

    Mein Fastenziel 2023: SuB-Reduktion + Mehr Lesezeit

    Anzahl SuB am 22.02.23: 280

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 4 / 79

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 5 (1x Notfalleule, 1x LR Fastenzeitraum, 3x meine Frau)

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Iluminae habe ich heute beendet. Ich denke, da mache ich gleich mit Band 2 weiter. Die lesen sich schön fix und unanstrengend, passend auch für die kommende Arbeitswoche.