Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

  • Ein schönes Frühstück dir und deiner Schwester :)

    Von Lydia Benecke ist mir vor kurzem ein Podcast in der ARD Audiothek unter die Augen gekommen. Ich habe Mal kurz in die Folgenbeschreibungen reingelesen, ich glaube das ist für mich momentan nichts, aber ich gebe den Tipp gerne weiter:


    Unbedingt anhören! Mein Tipp aus der ARD Audiothek: Dunkle Seelen - Hörspiel-Podcast präsentiert von Lydia Benecke


    https://www.ardaudiothek.de/se…n-lydia-benecke/10309319/


    Die ARD Audiothek finde ich eh empfehlenswert. Heute kam noch Werbung, dass die zweite Staffel von Erdsee ab 14. April bereit steht! Das werden dann vermutlich Bücher 4 bis 6.



    Ostern schließe ich mich gerne an. Vermutlich werde ich nach dem SciFi-Jugendbuch-Briefroman Obsidio mal wieder klassischer und zu einer meiner Lieblingsautorinnen und endlich Drachenbanner lesen.

    Das war ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung. Die Woche habe ich weniger als gedacht gelesen. Gestern Abend und heute morgen im Bett einiges geschafft, so dass ich jetzt bei Obsidio Halbzeit habe. Mal sehen, wie es dir Ostertage weitergeht mit der Lesezeit, heute Kino, morgen ein 90er Geburtstag, Montag Familie. Ich starte jetzt weiter in Ruhe ins Weltall, und wenn ich wieder gelandet bin schaue ich weiter.


    Ein schönes Osterwochenende uns allen :knuddel1:lesend

  • So, mit etwas Verspätung (weil man ja noch bisschen was zu tun hatte...Frühstück machen, Hund musste raus, Staubsaugen und noch bisschen packen für Urlaub morgen) fange ich jetzt mit dem Lesewochenende an.


    Ich starte auf Seite 754 meines Monatswälzer.


    Fröhliches Lesen euch allen und einen schönen Karfreitag!


    ASIN/ISBN: 3800051753

  • Auf jeden Fall mal an das Osterrätsel bei Vorablesen machen, das macht immer richtig viel Spaß.

    Herzlichen Dank fürs Erinnern! :*Das hätte ich dieses Jahr glatt übersehen, schließlich habe ich mit Blick auf SUB und Fasten Vorablesen in der letzten Zeit immer nur ganz kurz besucht. Aber das ist wirklich immer sehr schön und ich hoffe, ich finde die Muse dafür!


    Ansonsten war ich jetzt grad schon unterwegs und jetzt steht Osterbäckerei an. :mahlzeit Nachmittags Karfreitagsliturgie, danach evtl. bei meiner Mama Eierfärben. Lesen wird heute wohl etwas zu kurz kommen, vielleicht mal zwischendurch. Aber macht nichts - Ostern ist nur einmal i. Jahr. ;)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Eigentlich müsste ich das Osterwochenende voll Haus und Garten widmen, nachdem ich da ziemlich in Rückstand bin. Aber mein Körper setzt klare Signale, dass er etwas mehr Aufmerksamkeit, Bewegung und Ruhe bräuchte. Dazugehört klar auch Lesen.


    Heute habe ich zum ersten Mal seit Weihnachten ein bisschen länger geschlafen, gemütlich gefrühstückt und werde jetzt eine Maschine Wäsche hinstellen und dann Lesen :)


    Mit meinem Buch ist sogar eine Fernreise drin ;)


    ASIN/ISBN: 3832181970

  • Herzlichen Dank fürs Erinnern! :*Das hätte ich dieses Jahr glatt übersehen, schließlich habe ich mit Blick auf SUB und Fasten Vorablesen in der letzten Zeit immer nur ganz kurz besucht. Aber das ist wirklich immer sehr schön und ich hoffe, ich finde die Muse dafür!

    Das macht richtig Spaß.

    Die ersten 12 hab ich schon - aber nu wirds schwieriger. :grin


    Jetzt gönn ich mir erst mal ein 2. Frühstück.

    Dann mal sehen, ob ich lese oder Hörbuch höre.

    Ich bin schon so lange am Hörbuch, da ich es immer nur in Raten höre.


    ASIN/ISBN: 3839819148

  • Nun habe ich soeben mein Monatswälzer von März (endlich!!) abgeschlossen. Sehr verstörendes Märchenmond Buch (wenn man die anderen 3 Teile kennt) und nicht das Ende das ich mir gewünscht hätte. Aber ich bin froh, dass ich es jetzt abschliessen konnte und der dicke "Schinken" nicht mit in den Koffer muss8o


    Werde nun nich bis ich Mittag machen muss eine Stunde in "Indiana Jones und das Schiff der Götter" weiterlesen (ab Seite 65).

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

  • So ein richtiges Lesewochenende wird es bei mir nicht, zu viel Anderes habe ich auf dem Schreibtisch liegen und abzuarbeiten. Aber ohne Lesen geht nicht. Ich werde zuallererst in Musils "Der Mann ohne Eigenschaften" weiterlesen, d.h. mit dem 2. Teil beginnen.

    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

    ASIN/ISBN: 3730600400


    Abwechselt werde ich im neuen Buch von Judith Hermann weiterlesen, das auf den Frankfurter Poetikvorlesungen beruht. Höchst interessant!

    Judith Hermann - Wir hätten uns alles gesagt

    ASIN/ISBN: 3103975104

  • Ich bin heute morgen mit Jeder lügt, so gut er kann - Gisa Pauly angefangen.


    Kurzbeschreibung:

    Mit sechzig beschließt Anna, sich endlich ihren Lebenstraum zu erfüllen – ein Hotel in Siena! Hier in der Toskana möchte sie ihre Herkunft vergessen, denn Anna stammt aus einer Familie, die mit Gaunereien und Diebstählen traurige Berühmtheit erlangt hat. Doch ehe sie sichs versieht, steckt sie selbst mittendrin in einem Verbrechen: Erst wird bei ihr eingebrochen, dann wird sie in einen Bankraub verwickelt. Und als plötzlich ihre Tochter vor der Tür steht und Anna es zudem mit gleich zwei Männern zu tun bekommt, die in sie verliebt sind, muss sie feststellen, dass auch in ihrem neuen Leben jeder lügt, so gut er kann. Ganz schön viel für eine Frau ihres Alters. Findet jedenfalls ihre Tochter …


    ASIN/ISBN: B07CK9JGQW

  • Nach 33 Seiten in einer Stunde (mal mit Stoppuhr aus Neugier gemessen) mit 2 kurzen Unterbrechung aufgrund Kind und Blase;) werde ich nun schnell Mittag machen und nach dem Essen gehts gemeinsam mit dem Hund in den Wald. Werde danach weiterlesen....

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()