Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

  • So, ich bin wieder zuhause. Das Osterfrühstück war superlecker, ich bin völlig vollgefuttert, und glaube, heute brauche ich nichts mehr zu essen. Leider hat es auf der Heimfahrt angefangen zu regnen, also sind meine Pläne für draußen erstmal hinfällig.


    Jetzt überlege ich mir, ob ich mit dem Hörbuch oder dem Printbuch weitermache. Ich denke, mit dem Hörbuch (Lydia Benecke - Psychopathinnen), das ist gerade so spannend und ich kann nebenher ein bisschen stricken.


    baro

    Danke für den Podcast-Tipp, der ist genau mein Beuteschema. :)


    Lydia Benecke ist in den Medien gerade oft präsent, sie hat auch einen Youtube-Kanal und ist oft zu Interviews oder als Kommentatorin/Sachverständige eingeladen. Ich mag es, wie sie die Dinge auch Laien verständlich erklären kann. Gerade in meinem Hörbuch widmet sie sich ausführlich dem "Fall Diane Downs" und legt genau dar, wie es zu dem Mord kommen "musste".


    Rumpelstilzchen

    "Tannöd" habe damals auch gelesen und ich fand es sehr spannend. Das Buch wurde ja ein Überraschungsbestseller und die Morde von Hinterkaifeck wurden danach immer mal wieder in den Medien aufbereitet. Ich glaube, es gab sogar einen Film dazu.

  • Bei mir ist es die Inspector Swanson Reihe geworden.

    ASIN/ISBN: 3940855537

    Es ist der erste Band und gefällt mir bisher sehr gut, gerade der feinsinnige Humor.


    Bei uns geht es gleich zum Eier färben mit meinen Eltern. Vorher war irgendwie ein ganz fauler Tag angesagt, da die letzte Woche sehr geschlaucht hat. Außerdem scheine ich aus Solidarität zu meiner Katze jetzt auch eine Blasenentzündung entwickelt zu haben. Also Couch, Tee, Wärmflasche und lesen.

  • Bin zwischendurch sogar zum Lesen gekommen und habe im Überraschungs-Leserundenbuch den dritten Abschnitt beendet.


    ASIN/ISBN: 342622772X


    Jetzt also erstmal Nachlesen in der Leserunde und Schreiben. Vorher aber evtl. noch mit meiner Mutter Eierfärben.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Nachdem ich beim Hörbuch hören mal wieder eingeschlafen bin

    Das passiert mir auch immer mal wieder. Dann war es offenbar nötig. ;) Das Einschlafen, meine ich.


    mazian fang doch einfach gleich mit einem besseren Buch an. Wie schön, dass du einen Tag länger frei hast. Da kannst du mehr lesen. Oder auch mal spazierengehn. Bestimmt ist es bei dir wärmer als hier.

  • Jetzt ist es offiziell, ich habe Montag frei. Mal schauen, wann und wie ich zum Lesen komme. Ich würde so gern mein Bettbuch beenden, damit ich ein schöneres, besseres beginnen kann :wave

    Bettbuch?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Hallo zusammen:wave

    Ich melde mich hier auch mal kurz. Ihr habt schon so fleißig viel hier geschrieben, ich konnte jetzt gar nicht mehr alles nachlesen.

    Auf jeden Fall habe ich den Feiertag heute sehr genossen.:-] Die letzten Wochen waren bei mir sehr nervenzerrend und anstrengend. Im Privaten gab es einige nicht so schöne Nachrichten und Ereignisse und zum Lesen hatte ich deswegen oft keinen Kopf.

    Aber heute habe ich den freien Tag so gut nützten könne. Ich bin in meinem aktuellen Buch ein gutes Stück voran gekommen und auch mein Hörbuch: "Lichte Tage" habe ich bis zur Hälfte gehört.

    Mein Buch "this charming Man" gefällt mir richtig gut. Es ist so witzig geschrieben und gleichzeitig auch schön spannend. Ich fühle mich bestens unterhalten, obwohl es eigentlich um Vampire geht :grin


    Pelican : Dein Buch habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört, und mir hat es sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.:)


    Jetzt werde ich gleich mal in die Küche gehen und für heute Abend die Lachsnudeln fertig machen.

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, erholsamen Abend:knuddel1


    ASIN/ISBN: 3847901168


    ASIN/ISBN: B0BMBBT1M2

  • Irgendwie werde ich ständig von meiner Familie abgelenkt und "gebraucht" (wer kennt's....wenn Mama mal in Ruhe was für sich machen will - das geht ja gar nicht:rolleyes:).

    Nun wechsel ich mal das Buch und lese ein weiteres aus Märchenmond - vielleicht muss ich mich hier nicht so konzentrieren und kann das heute auch noch von meinem SUB streichen (hat nur 60 Seiten 8o)


    ASIN/ISBN: 3800026074

  • Ich habe ein Buch, das ich im Bett (oder anderweitig zu Hause) lese und ein Arbeitsbuch (das ist in meiner Arbeitstasche, griffbereit, wenn ich mal lesen kann/will :wave

    Danke für die Aufklärung :grin, hat mich grad etwas irritiert. Und was ist dein derzeitiges Bettbuch?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich bin nach dem Essen eine Runde ums Dorf gewalkt, natürlich mit Podcast ;)


    Dann habe ich das Schenkel-Buch fertig gelesen, ok war ja nicht sehr dick. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fands gut. Zu bemängeln wäre höchstens der Preis - 192 Seiten für € 22,--. Bei unseren Mengen, die wir so wegsuchten, mag ich das nicht ausgeben, deshalb TT.


    Jetzt habe ich ein neues Buch aus meiner Onleihe begonnen und ich seh grad, hier würden 128 Seiten auch € 20,-- kosten. Ganz schön heftig, da lese ich an einem Tag für locker € 42,-- einfach so weg :(


    ASIN/ISBN: 3969990645

  • Habe das zweite Buch beendet. Waren ja nicht viele Seiten, aber ich brauchte eine Abwechslung. Nun gibt es erstmal Abendbrot, dann muss ich noch ein bisschen was für morgen packen, duschen und noch die Abendrunde mit dem Hund machen. Ich melde mich später wieder, wenn ich danach weiterlesen.

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()