Lieblingsbuch-Event #11 - 2023

  • Irri Dann passte es halt nicht - mich hatte ja Ereos auch nicht fesseln können. Mit zu einfachem Schreibstil habe ich nie ein Problem, ab und an finde ich das ganz entspannend. Und du hast jetzt leider den goldenen Phallus verpasst :grin

    Hoffentlich gefällt Dir Dein nächstes Buch besser. Lesen soll ja Spaß machen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri Dann passte es halt nicht - mich hatte ja Ereos auch nicht fesseln können. Mit zu einfachem Schreibstil habe ich nie ein Problem, ab und an finde ich das ganz entspannend. Und du hast jetzt leider den goldenen Phallus verpasst :grin

    Hoffentlich gefällt Dir Dein nächstes Buch besser. Lesen soll ja Spaß machen.

    Ja, is halt so. Bis zum goldenen Phallus bin ich noch gekommen. :lache

    Ist bei mir auch so, dass ein einfacher Schreibstil manchmal passt und manchmal nicht - weiß auch nicht, warum.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Goldener Phallus" holt mich ab. :lache

    Ich würde das Buch fast schon gerne lesen, nur um zu sehen, wie ich es finde. Noch nie was "Romantik-Thriller" gehört, seltsame Bezeichnung.


    Jenna Stone : Bisher hab ich nichts gelesen, aber noch ist ja Zeit und ich hab es im Kopf. Lese aktuell recht wenig, evtl. ändert es sich bald sozusagen "gezwungenermaßen".


    Ingeborg : Hast Du evtl. eines der Bücher schon gelesen, gekauft, Dich für etwas entschieden? Kein Stress, wollte meinen Kopf nur auf den neuesten Stand bringen. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "Goldener Phallus" holt mich ab. :lache

    Ich würde das Buch fast schon gerne lesen, nur um zu sehen, wie ich es finde. Noch nie was "Romantik-Thriller" gehört, seltsame Bezeichnung.

    Das ist halt ein Thriller mit viel Liebesgedöns, sorry: Leidenschaftliche Liebesgeschichte.


    Karen Rose schreibt z. B. viel in diese Richtung. Habe ich versucht, ging für mich schon nach dem 2. Band einer Reihe nicht mehr.

    Oder auch die Fatal-Reihe von Mary Force.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Goldener Phallus" holt mich ab. :lache

    Ich würde das Buch fast schon gerne lesen, nur um zu sehen, wie ich es finde. Noch nie was "Romantik-Thriller" gehört, seltsame Bezeichnung.

    Es ist eine Thriller-Handlung mit einer Liebesgeschichte. Beides finde ich in diesem Buch relativ dezent, es wird mehr Wert auf die skurrile Künstler-WG gelegt. Irri war es zu viel Liebesgedöns, ich fand es eher sparsam dosiert und nicht unaufdringlich. Wer die Autorin kennt (und was bei der Bezeichnung Romantic Thriller auch die Regel ist), weiß, dass sich irgendein Paar am Ende findet. Aber der Weg dahin ist wunderbar liebenswert erzählt und gibt auch den anderen Protas genug Raum. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
    Das Ebook ist mit 4,99€ ziemlich günstig, falls Du einen Reader hast. Dann kannst Du Dir auch die Leseprobe laden.


    ASIN/ISBN: B08GSM5XPR

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • streifi Nur, dass du dich nicht wunderst, ich habe weder abgebrochen noch viel weiter gelesen im Monat Juli bislang...ich setze sehr auf meinen Urlaub Anfang September, dass ich da Ruhe, Zeit und Lesefreude spätestens wiederfinde - am Pfirsichgarten liegt es nicht, eher an meinem Kopf-Modus gerade. :| Ich werde natürlich berichten, wie es für mich weitergeht mit dem Buch, aber das kann eine Geduldsprobe werden, muss erst etwas "runterfahren" in mir drin...:knuddel1

  • Gestern habe ich noch mit einem der Vorschläge von Kari-Jeanne angefangen. Etage 13 habe ich ja im Urlaub gelesen, das konnte mich leider nicht überzeugen. Ich habe ewig dran gelesen. Jetzt versuche ich es mit dem nächsten.


    Lupus Noctis - Melissa C. Hill, Anja Stapor

    Sechs Jugendliche steigen hinab in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben. An diesem unheimlichen, nahezu lichtlosen Ort wollen sie ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis weiterspielen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt – der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder wurden sie in der Dunkelheit eingesperrt?


    ASIN/ISBN: B09VCNZ2PL

  • Ich muss mal was anderes lesen als "Pflichtbücher", daher lese ich mal das erste der mir vorgeschlagenen Bücher und bin seehr gespannt.


    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten. Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern.

    Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grund des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen?


    ASIN/ISBN: 3000202951

  • Booklooker

    Was sind für Dich "Pflichtbücher"? Machst Du ein Studium nebenbei, Bücher für den neuen Job oder meinst Du sowas wie "Reziexemplare"?


    Ich hab hier noch kein Buch gelesen, lese gerade wenig, aber mein nächstes Buch wird wohl entweder aus dem SUB oder von hier.


    Bin gespannt, was Du berichtest, das Buch ist mir völlig unbekannt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kari-Jeanne

    Das Buch hat mir extrem gut gefallen. Danke für den Vorschlag. Kennst du das Neue auch schon?