Pfingsten - das letzte lange Lesewochenende im Frühling

  • Ihr Lieben, vor uns liegt das letzte Wochenende mit anschliessendem Feiertag. Danach haben unsere Arbeitswochen wieder durchgängig 5 Tage :kreuz

    Lasst uns also auch dieses lange Pfingstwochenende lesend verbringen

    Ich habe schon begonnen und werde hier drin weiterlesen

    Manuela Inusa - Wintervanille


    ASIN/ISBN: 3734107881


    Das Buch wurde mir zum Lieblingsbuchevent Nr 8 vorgeschlagen und ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich es bekommen habe :wave

  • Ich bin auch dabei und wähle in kürze ein neues Buch aus.


    Edit: Entschieden habe ich mich für Land meines Herzens von Anchee Mi


    Rückseite:

    Anfang der achtziger Jahre kommt die Amerikanerin Katherine nach Schanghai, um junge, talentierte Chinesen in Englisch zu unterrichten. Ihre Schülerin Shao-jun Wong ist von der Spontaneität und Liberalität ihrer Lehrerin ebenso begeistert wie diese von der Exotik und Archaik der chinesischen Kultur. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die mehrmals hart auf die Probe gestellt wird, und schließlich an den politischen Verhältnissen der Zeit fast zu zerbrechen droht.


    ASIN/ISBN: 3596172950


    Schnell habe ich einen guten Einstieg in das Buch geschafft.

  • Liebe mazian in Bayern und einigen anderen Bundesländern haben wir nochmal eine verkürzte Woche mit Fronleichnam am Donnerstag, 8. Juni :-]


    Ich bin jetzt erst mal dabei, zwischendurch werde ich bestimmt lesen und auch posten. Geplant ist morgen noch etwas Gartenarbeit und dann ab :motorrad


    Aktuell lese ich

    ASIN/ISBN: 3404189973

  • Ich bin auch mit dabei :-]

    Ich freue mich sehr über das lange Wochenende, vor allem weil das Wetter so genial angesagt ist. Endlich mal ein Wochenende mit viel Sonne, und angenehmen Temperaturen:strahl

    Morgen werde ich wahrscheinlich nicht viel zum Lesen kommen, da bin ich den ganzen Tag auf einem Reitkurs.

    Aber heute Abend werde ich noch schön auf der Couch lesen.

    Ich bin mitten drinnen im aktuellen , abstrusen Abenteuer von Peter Grant und mir gefällt das Buch bisher richtig gut.


    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Pfingstwochenende :wave


    ASIN/ISBN: 3423263318

  • Wunderschönen guten Morgen :wave


    Dieses Mal bin ich auch sehr gerne dabei. Bis auf meinen Yogakurs heute und ein Geburtstagsessen morgen, hab ich nicht viel vor und werde jetzt gleich ins Lesewochenende starten. Es geht weiter mit °Celsius und ich bin gespannt, ob ich es vielleicht beenden kann.


    Habt einen guten Start in den Tag :bluemchen


    ASIN/ISBN: 3764506334

  • Guten Morgen 😊

    Ich werde auch wieder so viel wie möglich lesen, muss dafür aber erstmal ein neues Buch finden, The Inheritance Games habe ich mit dem letzten Band gestern Abend beendet.

    Gleich geht es erstmal zum Sport, hab mich im neuen Fitnesscenter angemeldet... mal sehen, wie ich mit meinen Post Covid zurecht komme, aber meine Waage sagt, es muss was passieren 🙈

    Abends gehen wir zum Chinesen essen, da fand ich es ganz passend, an dem Tag mit Sport zu beginnen 😅

    Wegen Lesen: Ich überlege "Die sieben Schwestern" Reihe von Lucinda Riley anzugehen, hab aber Befürchtung, dass mir die zu kitschig und seicht sein könnte, mal sehen...

    Ansonsten hab ich noch die Leserunde mit den Arbeitskolleginnen- "Marc Elsberg Blackout", da lesen wir bis Donnerstag bis Ende Tag 4.


    ASIN/ISBN: 3764504455

  • Das lange Wochenende jetzt habe ich so herbeigewünscht! Die letzte Woche war so anstrengend, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin.


    Gerade verschlinge ich (ein Tipp von meiner Mutter :grin)


    Minna- Kopf hoch, Schultern zurück - Felicitas Fuchs


    Mir gefällt das super. Ähnlich gut, wie die "Inselsalon-Reihe" von Silvia Lott, obwohl die Geschichten ganz anders sind. Ich hätte das gar nicht so gut erwartet.


    ASIN/ISBN: B09KPSX7ZX


    Die guten Momente festhalten. Und niemals aufgeben!

    Düsseldorf 1924. Die junge Schneiderin Minna stammt aus einfachen Verhältnissen und kommt mit großen Hoffnungen in die mondäne Stadt. Sie will glücklich werden, sich aus der Armut befreien und eine Familie gründen. Als sie sich in den wohlhabenden Fred verliebt, scheinen sich alle Wünsche zu erfüllen. Doch ihr starker Wille und ihr Erfolg als Schneiderin stellen die Ehe immer wieder auf die Probe. In der Zeit, in der sie lebt, gibt es kein Verständnis für eine Frau, die eigene Entscheidungen trifft. Schon bald muss Minna zwischen den Konventionen und ihren Wünschen wählen, und ihre Träume scheinen in weite Ferne zu rücken. Doch Minna kämpft gegen alle Widerstände um ihr Glück.

  • Ich lese Titus Müller der letzte Auftrag zu Ende, trinke den ersten Kaffee und freue mich dass ich frei habe :-)

    So ungefähr mach ich es auch nachher.

    Ich hab mir extra noch ein paar Seiten für heute aufgehoben um länger etwas von dem Buch zu haben.


    Erst einmal einkaufen - dann Quincy gucken und dann mal gucken.


    Essensplanung fürs lange Wochenende steht. Spargel, Pesto, Backofenkartoffeln

    Nur was wann entscheide ich spontan :grin