Im Allgäu.
Ich freue mich sehr, weil ich total platt bin. Allerdings finde ich packen doof, und ins Allgäu nehme ich halt auch verschiedene Sachen für sportliche Aktivitäten mit - ist also ziemlich aufwendig.
Schönen erholsamen Urlaub wünsch ich Dir ![]()
Im Allgäu.
Ich freue mich sehr, weil ich total platt bin. Allerdings finde ich packen doof, und ins Allgäu nehme ich halt auch verschiedene Sachen für sportliche Aktivitäten mit - ist also ziemlich aufwendig.
Schönen erholsamen Urlaub wünsch ich Dir ![]()
Im Allgäu.
Wenn du dann da bist ist alles gut. Dann ist auch das packen vergessen ![]()
So der letzte Auftrag von Titus Müller ist ausgelesen. Fand ich gut, hat mich aber nicht ganz gepackt. Jetzt werde ich mal schauen was ansteht.
Was bin ich froh, dass das Fußball Drama beendet ist. Mich nervt das nur. Ich mag das nicht gönnen können in dieser Sportart nicht.
Ich denke jetzt mal über ein neues eBook nach, morgen sind wir mit dem Auto unterwegs, da nehm ich kein Papierbuch mit. Mal schauen ob ich zum lesen komme oder ob meine Eltern schwatzen wollen.
Lese jetzt Aller Tage Hoffnung von Veronika Rusch weiter. Bin sofort wieder drin und finde es super!
Wenn du dann da bist ist alles gut. Dann ist auch das packen vergessen
Ja, da hast Du recht. Und wahrscheinlich stelle ich am Ende wie immer fest, dass ich viel zu viel eingepackt habe ![]()
Ja, da hast Du recht. Und wahrscheinlich stelle ich am Ende wie immer fest, dass ich viel zu viel eingepackt habe
das wirst du ![]()
Ich wünsche dir einen entspannten und erholsamen Urlaub ![]()
Mein Restaurantbesuch hat sich doch ein bisschen in die Länge gezogen und ich bin gerade erst nach Hause gekommen. 2 Uhr in der Früh ![]()
Da ich noch nicht so doll müde bin, werde ich wohl noch ein bisschen lesen ![]()
Guten Morgen,
meinen China-Roman habe ich beendet und eine Rezi dazu geschrieben:
Land meines Herzens – Anchee Min
Inzwischen bin ich wieder abgetaucht, im Colorado des Kent Haruf.
Der Roman erzählt eine Geschichte von 1875 bis in die siebziger Jahre.
![]() |
ASIN/ISBN: 3257072295 |
Ich bin bei der Mütter Trilogie Teil 1 jetzt bei 76 Prozent und finde es weiterhin perfekt für Pfingsten.
Teil 2 werde ich mir dann direkt danach als Hörbuch gönnen.
Guten Morgen und frohe Pfingsten!
Ich habe ausgeschlafen und sitze nun mit einer Tasse Kaffee und dem Laptop auf der Terrasse und genieße die Ruhe um mich herum. Nachher mache ich mir ein schönes Frühstück.
Ich habe gestern zwei Salatsetzlinge geschenkt bekommen, die buddle ich nachher noch ein, und dann will der Forsythienbusch etwas geschnitten werden, denn ein paar Zweige hängen quer über die Terrasse, so dass ich immer drunter durchschlüpfen muss, wenn ich die Gießkanne füllen will. Das war's dann aber für heute an Arbeit.
Mehr mache ich nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe.
Lust habe ich aber auf mein Abenteuerbuch, da werde ich heute sicher noch etliche Seiten lesen.
Bis nachher!
Lese jetzt Aller Tage Hoffnung von Veronika Rusch weiter. Bin sofort wieder drin und finde es super!
Guten Morgen,
leider fertig, was für ein tolles Buch!
Jetzt wird gefrühstückt und dann geht es vermutlich mit Stephen King weiter ![]()
Ich war eben spazieren, aber lange draußen sitzen mochte ich nicht. Die Sonne knallt ganz schön.
Mein Weg führte auch am öffentlichen Bücherregakl vorbei. 1 Buch hingebracht, 1 mitgenommen.
Meine Beute:
Ein Roman von Monika Helfer.
Schon älter, daher kenne ich es nicht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492113435 |
Ja, da hast Du recht. Und wahrscheinlich stelle ich am Ende wie immer fest, dass ich viel zu viel eingepackt habe
Oder das Falsche
deshalb braucht man so viel, weil man für alles gerüstet sein will.
Ich bin mit meinem Buch, der Fortsetzung von "Der junge im gestreiften Pyjama" gut weiter gekommen. Es wird ja die Geschichte der Schwester erzählt, wie sie mit ihrer Mutter in Paris unter falscher Identität lebt, dort doch erkannt wird und böse misshandelt, wie man eben mit Nazis im Nachkriegsfrankreich umging.
Heute Mittag gehe ich mit den Kindern aufs Lindenblütenfest, da wird es nichts mit lesen. Da spielt die Musik "Fortissimo kids".
Stephen King wieder beiseite gelegt, die Kinder der Luftbrücke beiseite gelegt. Angefangen Das Licht der frühen Jahre von Charlotte Lyne. Ich weiß noch nicht ob ich dranbleibe, kein schlechtes Buch. Die Bücher der Autorin leben in meinen Augen allerdings davon, dass die Charaktäre und die Sprache oft überbordend sind. Dieses Buch wirkt "gezügelt" auf mich.
Ich hab heute morgen doch wahrhaftig noch ein paar Kapitel in Wintervanille gelesen, bis mir dann doch endlich die Augen zugefallen sind ![]()
Ich hab im Auto jetzt die ersten 30% von Teresa Simons Die Reporterin: Zwischen den Zeilen gelesen. Ein schönes Buch, da setzt doch endlich mal wieder richtig Lesesog ein
![]() |
ASIN/ISBN: 3453424077 |
Ich habe den Nachmittag auf der Terrasse verbracht, es war ganz herrlich, obwohl mir wegen der herumfliegenden Pollen die Nase lief. Aber ich hatte keine Niesanfälle und auch die Augen blieben trocken, also war es gut auszuhalten.
Ich habe gestern ein Schultertuch für meine Berliner Schwester fertig gehäkelt, das habe ich heute auf dem großen Tisch draußen versucht zu spannen. Mal schauen, ob das geklappt hat, ich bin da meistens wenig erfolgreich und die Tücher oder Schals schnurren ganz schnell wieder in ihre ursprüngliche Form zusammen, wenn ich die Nadeln herausziehe.
Ich habe auch ein neues Paar Socken angefangen zu stricken und mir dazu ein Hörbuch heruntergeladen: Der Knochenjäger von Jeffery Deaver. Ich mag die Verfilmung mit Denzel Washington und Angelina Jolie sehr gern, das Buch kenne ich bisher noch nicht. Ich habe etwa 2 Stunden davon schon gehört, die Geschichte ist mega spannend.
Der 1. Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs!
Ein Serienkiller versetzt New York in Angst und Schrecken: Scheinbar wahllos verschleppt und tötet er unschuldige Menschen und hinterlässt an jedem Tatort einen obskuren Hinweis auf den nächsten Mord. Die letzte Hoffnung der Polizei ist der geniale Forensiker Lincoln Rhyme, der seit einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt ist. Die brutalen Fälle wecken sein Interesse – und nach und nach kommt ihm der Verdacht, dass er den Mörder kennen muss …
![]() |
ASIN/ISBN: 373410131X |
Ich habe mir dann einen Abenteuerroman geschnappt, den ich letztens in der Bücherhalle erwischt habe.
Piraten und Segelschiffe - welch Genuß ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3426528746 |
Ich habe mir dann einen Abenteuerroman geschnappt, den ich letztens in der Bücherhalle erwischt habe.
Piraten und Segelschiffe - welch Genuß
ASIN/ISBN: 3426528746
Das liegt hier auch und wartet aufs gelesen werden ![]()