Das LW freut sich mit mir über den Sieg der Bremer. ![]()
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Na, dann freue ich mich mal mit, weil du dich so freust

Das LW und ich haben mit Fußball nichts am Hut.
-
Ach, ich freue mich, wenn die Bayern verlieren. Und auch ein Sieg der Bremer erfreut mich. Ansonsten habe ich in Sachen Fußball keine Leidenschaften.
Ich hatte ein sehr schönes Kaffeetrinken mit Freunden. Das LW mochte meine Stachelbeertorte.
-
Ich liebe ja Stachelbeeren!!!

Im Moment ist mir aber eher nach Glühwein.
Das LW meint: Nachher, zum Doctor-Who-Special Nr. 3

-
Das LW hat mit mir drei Abende in Folge Glühwein bekommen: Donnerstag beim Weihnachtsumtrunk der Firma und gestern und gerade eben beim Adventskalendertürchen im Stadtteil. Morgen gibt es wieder welchen beim nächsten Türchen. Dann machen wir mal eine Pause.
-
Zu oft Glühwein?
Verstehe ich nicht

Das LW weiß auch nicht, wovon die Rede ist.
-
Von Glühwein kann man nie genug trinken, findet das LW

Der Teig für die Butterbredele ist fertig, da kann das LW mir morgen beim Ausrollen und Ausstechen helfen

-
Ich muss wohl mal wieder Glühwein besorgen. Aber vielleicht tut es auch erst einmal heißer gewürzter Apfelsaft?
Bedient euch.
Butterbredele klingt auch lecker. Ich backe morgen Brot und Brötchen. Und kümmere mich um Weihnachtspost. Das LW meint, das reicht für einen Tag.
-
Ich hab in meinem Backbuch "Elsässer petits fours und Bredele" ein Rezept für weissen Glühwein. Das LW meint, den könnte ich ja mal ausprobieren

-
Gebackener Glühwein? Wenn das nicht interessant ist

-
Das LW setzt dir ja mächtig Flausen in den Kopf Rumpelstilzchen

Es sind zwei Rezepte für Getränke (nicht gebacken
) in dem Büchlein 
-
ich nehme den Apfelsaft, von Glühwein wird mir immer schlecht…..
-
Das LW hat mir heute beim Kuchenbacken geholfen und schon ein wenig vom Teig genascht, ein wenig Nusscreme stibitzt... der kleine Schelm...
-
Das LW erinnert sich an ein Jahr, in dem ich mit einer Freundin über den Weihnachtsmarkt zog und wir am Estlandstand hängenblieben.
Ich war klapperdürr, meine Freundin wog das doppelte von mir und vertrug auch besser Alkohol; ein Glühwein gab den nächsten und wer Esten kennt, weiß, dass sie nicht mit Alkohol sparen.
Dann kam der Mann meiner Freundin mit seiner Tochter und meinem Patenkind aus dem Kino und ich habe angedüselt auf das Kind eingeredet, dass wir jetzt umgehend zu McDonalds müssten, um Pommes zu essen. Btw, jeder, der mich kennt, weiß, dass ich den Laden nicht ausstehen kann. Wir sind dann zum goldenen M gewackelt, haben Pommes gegessen und dann hat der Mann meiner Freundin uns nach Hause gefahren. Der Wagen, dessen Stoßdämpfer dringend reparaturbedürftig waren, schlitterte über Kopfsteinpflaster nach Hause während meine Gesichtsfarbe von Blass nach Grün wechselte. Ich schaffte es knapp in den dritten Stock, schmiss alles von mir und kam gerade noch rechtzeitig ins Bad.
Seit diesem Abend mache ich einen Bogen um den Estlandstand und Glühwein mit Geschmacksrichtung Johannisbeere und das LW rät gleich dazu, die Finger vom Teufelszeug zu lassen.
-
Das LW war auch heute wieder mit beim Lebendigen Adventskalender dabei. Diesmal im Nachbardorf, das mit zu unserer Kirchgemeinde gehört. Der ehemalige Dreiseithof wurde toll saniert und es war sehr gemütlich mit Glühwein um die Feuerschale zu stehen und Lieder zu singen. Mein Lieblingsweihnachtslied wurde auch angestimmt, dabei hatte unser Pfarrer gar nicht hören können, daß ich mir das gewünscht hatte. Leider treffe ich keinen Ton beim Singen. Aber "Es ist ein Ros entsprungen" summe ich gerne mit. War ein sehr schöner Tagesausklang. Morgen ist noch einmal der Lebendige Adventskalender in meiner Nachbarschaft, nämlich bei der Feuerwehr. Der Bürgermeister hatte es vorgeschlagen. Er ist in der Kirchgemeinde und auch in der Freiwilligen Feuerwehr
-
Damit ich nicht schon wieder eine Nacht auf dem Sofa verbringe, hat mir das LW schon mal das Bett aufgedeckt. Gute Nacht

-
Salonlöwin jaja, Glühwein ist echt gefährlich. Die meisten sind viel zu süß und das zusammen mit viel Alkohol kann sehr unliebsame Folgen haben.
Ich vertrage Alkohol sowieso immer schlechter und trinke deshalb auf dem Weihnachtsmarkt nur noch Kinderpunsch. Nur daheim mache ich ab und an "echten" Glühwein.
Wenn ich nicht zu faul bin, fahre ich heute vielleicht ins Nachbarstädtchen. Da stellen in einer alten, sehr schön restaurierten Fabrik, örtliche Kunsthandwerker ihre Produkte aus.
Allerdings sollte man streng drauf achten, nur den Betrag, den man höchstens ausgeben will, einzustecken und Karten und sonstiges Geld daheim zu lassen.
Zuerst möchte das LW aber Frühstück.
-
Hier bekommt das LW auch Frühstück

Und dann werde ich meine Ausstechplätzchen backen

-
Viel Spaß Rumpelstilzchen . Das klingt sehr gut und ich bekomme da auch immer ein Kribbeln in den Fingern. Nur wenig Geld einstecken hilft dagegen echt gut.

-
Das LW begleitet mich nach Frankfurt. Ein FrühstücksTreffen mit lieben Menschen steht auf dem Programm.
LG, Bella