Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)

• Du hast eine ziemlich gefährlichen Job mazian Um sich schlagendes Leergut, demnächst kommt der Überfall der Killerbrote, oder was immer den Aufstand auf Freds Ladefläche probt. :chen

Deinem Auge gute Besserung!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

Das LW passt ja auch auf mich auf und ich muss ja auch mal austesten, was man - also ich - so als Arbeitsunfall haben kann :chen

1. Sturz aus dem LKW-Heck...Laderampe war unten

2. Schnalle vom Spanngurt unters Kinn...Nähen mit zwei Stichen

3. Diverse Hautabschürfungen an den Handrücken

4. Kopf an der Metallstrebe eingerammelt...da hab ich ganz schön viele Sterne gesehen

Ach, wenn man seinen Job liebt, dann zählt man nicht ;)

Das LW erinnert mich daran, dass ich ein neues Paar Arbeitshandschuhe einstecken muss :wave

• mazian ich glaube, du brauchst Rundum- Schaumstoff Polsterung und einen Helm. Ist ja echt gefährlich bei dir. :lache

Da hast du aber Glück gehabt.

Gute Besserung, bestimmt gibt es eine Beule.

Salonlöwin ich gehöre auch zu den Menschen, die kunstvolle Verpackungen bewundern. Bei mir reicht es nur zur Standard Verpackung und einem Schleifchen drum. Neuerdings packe ich auch gerne mal was in ein Küchenhandtuch mit diversen Gummibändern drum oder stecke alles in bemalte Tüten. Geht auch.

Bei uns ist jetzt schon viel Wasser auf den Straßen, von Feldern und Wiesen gar nicht zu reden. Und jetzt kommt der Sturm. Das LW hält sich immer gut an mir fest.

• Das LW weiß, dass ich Weihnachten liebe: ich will ein Bäumchen. Ich will Geschenke, auch wenn ich mir alles selbst leisten kann. Ich will auch Geschenke machen. Ich mag die Musik, die Filme, das Essen, die Stimmung, die Plätzchen. Und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Aber das Schöne ist, dass jeder das so halten kann, wie er mag.

Ich wundere mich nur, warum das LW immer ganz plötzlich auftaucht, wenn Lebkuchen auf dem Tisch stehen. Oder wenn Glühwein ausgeschenkt wird. :grin

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das LW weiß, dass wir einen "Baum" bereits am letzten Freitag ausgesucht haben. Baum Nr.5 passte, ist etwas über zwei Meter hoch und relativ preiswert.

Ein Geschenk bekomme ich auch, da selbst ausgesucht und von Herrn SL bestellt ebenso wie Leckereien, die wir zusammen ausgesucht haben.

Ein paar Einkäufe müssen noch erledigt werden und es wird ein Weihnachtsessen geben sowie Feuerzangenbowle. Ansonsten hoffe ich die Füße hochlegen zu können, da wir am Tag nach Weihnachten bereits wieder unterwegs zu einer Party sind.

Rumpelstilzchen : Tenugui ist Dein Stichwort ;). Damit kann sogar ich Flaschen einwickeln und hübsch sieht es dazu noch aus.

• Wir haben seit einigen Jahren einen schönen künstlichen Baum. War gar nicht so einfach, da einen wirklich überzeugenden und schönen zu finden.

Allerdings war es auch vorher immer sehr schwierig, einen schönen echten zu finden, da er nur ca. 1 m hoch sein durfte für das Eckchen, in dem er steht. Da war die Auswahl eh schon sehr begrenzt...

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Salonlöwin , wieder was gelernt. Von Tenugui hatte ich noch nie gehört. :lache

mazian mit einer Ritterrüstung an kommst du aber kaum rein in den Fred :gruebel

Ich brauche keine Arbeit für ständige kleine Verletzungen. Ich nehme Kurven im Haus grundsätzlich

zu eng, haue mich dabei an Türrahmen, Sofaecken und Tischkanten an. Ganz schlimm ist der Ofen, der hat so scharfe Kanten. In dem hantiere ich nur noch mit Grillhandschuhen. Das vermindert die Zahl der Abschürfungen gewaltig.

Ich werfe mich mal in Klamotten und mache mich auf zum Markt, bevor es noch stürmischer wird. Das LW sitzt auf dem Kartoffelporsche, da kann es sich gut festhalten.

• Das LW trinkt bei meinem ersten Kaffee mit.... Heute noch arbeiten und dann war's das für dieses Jahr....

Kartoffelporsche heisst bei uns glaube ich Hackenporsche.... Meine Mutter wollte mir ihren letzten mitgeben. Seit sie mit Rollator unterwegs ist kann sie ihren nicht mehr nutzen. Und ich brauche keinen, ich fahre noch Toyota :lache Und kleinere Einkäufe werden im Rucksack transportiert

• Das LW und ich sind in Perpignan und warten auf Einlass. Sehr stürmisch heute, auf der Autobahn sind Geschwindigkeitsbegrenzungen von 20km/h unter normal eingesetzt. 70km/h auf der Autobahn :gruebel da sind das LW und ich mit Fred lieber Landstrasse gefahren, da dürfen wir weiterhin 80km/h :grin

Aber es wedelt wirklich heftig, das LW bleibt sicher im LKW sitzen

Rumpelstilzchen stimmt in Ritterrüstung kann ich nicht mehr einsteigen, also lass ich das besser :lache

• Hier sind die großen Regenmengen ein Problem, da manche Straßengräben schlecht gewartet sind und überlaufen. Da fährt man unverhofft durch riesige Pfützen.

Immerhin war ich so früh, dass auf dem Markt noch nichts weggeflogen ist. Leer war es auch noch.

Jetzt brauchen wir noch den Weihnachtsbaum und dann wollen wir mit dem auskommen, was da ist.

Ob das LW ausreichend Windschatten produziert?

• mazian wobei Du mit Deinem Kofferaufbau ja noch besser da lang kommst als ein Windspiel.... unsere Gliederzüge (15,4m / 2,95 Innenhöhe mit Hubdach) da freuen sich die Kollegen auch immer über so ein Wetter, besonders wenn noch kein Gewicht drauf ist. Die Sattel sind da auch nicht wild drauf, aber etwas entspannter - den noch haben wir keinen Mega als Auflieger... ist zwarimmer mal in der Überlegung aber durch die Gliederzüge nicht zwingend notwendig für unser Klientel.

Das LW hat mir die Hand gehalten und es hat super gefluppt zur Spritze, konnte direkt runter, und nur ein kurzer Stau an der Schleuse in den OP Bereich, weil der Doc noch was erklärte, was bei der türkischen Oma (da war der Enkel mit den Eltern dann vor der Schleuse) gemacht wurde.... es gibt Dinge, da will man gar nicht wissen, das man sowas kriegen könnte habe ich nur beim zuhören schon gedacht.

Naja auf alle Fälle konnte ich dann direkt durch auf den OP Tisch und bekam da dann die Tropfen und nicht vorne im Wartebereich... War gegen 11:04 Uhr in der PRaxis, Termin 11:15 Uhr und um 11:17 Uhr stieg ich wieder in unser Auto.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• De Gesundheitsbeauftragte des LW hebt vorsichtig mahnend den Zeigefinger, weil sie annimmt, dass die Tropfen ein leichtes Sedativum sind und man nicht gleich danach fahren sollte;)

Aber vielleicht ist es ja auch anders.

Seid alle schön vorsichtig!