Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 23.12.2023 bis zum 1.1.2024
-
-
Ne, wir haben unseren Drachen Fuchur getauft, der ist ganz lieb
-
Mein Drache sitzt hier auf dem Schrank…. (Also der aus meinem Profilbild
)
-
Dabei fällt mir ein, dass wir nächste Woche nach Oberhausen fahren, im Schloß werden Illustrationen zu Michael Endes Werken ausgestellt. Soll grandios sein.
-
Du hast doch bestimmt Dinos! Vielleicht können die den Geistern Einhalt gebieten!
Sogar mehrere
Und das passende Brettspiel dazu - Dinosaur Island, quasi Jurassic Park das Spiel.
Gelesen wird bei mir heute vermutlich nicht mehr... ist denn noch jemand fleißig am Lesen?
-
Bei so richtig bösartigen Geistern hilft nur ein Exorzist.
-
.. ist denn noch jemand fleißig am Lesen?
Jou, ich hüpf sozusagen immer zwische Mr. Bean und meinem Buch hin und her und kann mich nicht so richtig entscheiden.
-
Ich müsste jetzt ein neues Buch anfange, da hab ich grad keine Lust zu, lieber dann morgen. Ausgesucht habe ich es schon
baro ist auch mit dem farbigen Buchschnitt
, meine Tochter hat tief ins Portemonnaie gegriffen….
Rebecca Yarros; Iron Flame
ASIN/ISBN: 3423283939 -
Das steht bei uns auch im Regal, ist aber auch noch ungelesen. Aber ist nicht zumindest im deutschen die Verfügbarkeit mit Farbschnitt besser als Teil 1?
-
Teil eins gibt es auch mittlerweile überall mit Farbschnitt zu kaufen…. Teil 2 hab ich ohne noch gar nicht gesehen… Ist ja schon hübsche, aber bei knapp 1000 Seiten hat man auch genug Fläche um sich auszutoben….
-
Teil eins gibt es auch mittlerweile überall mit Farbschnitt zu kaufen…. Teil 2 hab ich ohne noch gar nicht gesehen… Ist ja schon hübsche, aber bei knapp 1000 Seiten hat man auch genug Fläche um sich auszutoben….
Also ich habe Band 2 ohne Farbschnitt
-
Gelesen wird bei mir heute vermutlich nicht mehr... ist denn noch jemand fleißig am Lesen?
Ja, hab grad ein paar Seiten gelesen.
-
kann mich nicht so recht konzentrieren, seit ca 19 Uhr ist die Katze verschwunden und intensives mehrfaches Suchen hat sie leider nicht zurückgebracht. Um Mitternacht wird es hier bestimmt fürchterlich knallen. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich die Katzenklappe vorhin nicht zugemacht habe, ich dachte, sie kommt sofort zurück.
Also sitze ich hier, sortiere DLRG Unterlagen und Kontoauszüge.
Schlechtestes Silvester ever.
-
-
Unsere Katze war immer Freigänger. An Silvester ward sie nie gesehen und kam so zwei, drei Tage später wieder putzmunter nach Hause
-
kann mich nicht so recht konzentrieren, seit ca 19 Uhr ist die Katze verschwunden und intensives mehrfaches Suchen hat sie leider nicht zurückgebracht. Um Mitternacht wird es hier bestimmt fürchterlich knallen. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich die Katzenklappe vorhin nicht zugemacht habe, ich dachte, sie kommt sofort zurück.
-
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ist eine blöde Situation, dass sie sich so lange draussen rumtreibt und sicherer bei Dir wäre.
Meine Nachbarkatzen sind anscheinend drinnen geblieben, denn, da Besitzer verreist, wäre sonst Tiger zu mir gekommen, wie an den letzten Abenden. Ich habe nebenan zwar jetzt nicht im Haus nachgeguckt - doch, ich vertraue auf den Samtpfoten-Wohlfühlfaktor im leeren Haus. Als er jung war, habe ich ihn von weitem verängstigt auf meiner Terrasse rufen hören.
Geli, versuch Dich zu beruhigen. Du Arme.
-
Ich habe jetzt die Serie auf Disney+ geschaut. Nicht grade leichte Kost, aber das Buch ist gut umgesetzt.
Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass es dazu eine Serienverfilmung gibt.
Gute Besserung an alle Kranken. Es scheint ja wieder etwas umzugehen.
Lesetechnisch war es heute mau, dafür habe ich viel geordnet und aufgeräumt und das war eigentlich ganz schön. Wir hatten ein ruhiges SIlvester.
-
Oh nein, ich drücke die Daumen, dass sie bald den Weg zurückfindet. Sie hat sich sicher irgendwo einen sicheren Platz gesucht und taucht dann wieder auf, sobald es ruhiger ist.
-
ich hoffe sie ist inzwischen heil wieder da . meine ist ja nur in der wohnung hatte rollos zu und so