Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 23.12.2023 bis zum 1.1.2024

  • Ich war heute früh (zu Fuß) zuerst beim Metzger, der Laden war GsD leer. Aber wen wundert es, ich habe ja gestern schon gehört, daß alle aushäusig feiern. Dann kam eine Tauschanforderung von TT, also nochmals losgelaufen, um noch vor 11.30 Uhr bei meiner kleinen Postagentur zu sein. Mittagessen gekocht und anschließend meine größere Runde gelaufen und immer dabei der Podcast über die Mafia im Ländle. Es sind 8 Folgen und sehr gut recherchiert und man kann wirklich nur den Kopf schütteln. Jetzt noch die blauen Zipfel für morgen vorgekocht (saure Bratwürste für Nichtfranken ;))


    Heute habe ich ein neues Buch begonnen und wie von der Autorin gewohnt, liest es sich flüssig und durchaus spannend


    ASIN/ISBN: 3404185730

  • Meine Männer sind heute morgen in den Skiurlaub gestartet und haben über 12 Stunden gebraucht, so voll waren die Straßen. Aber sie sind sicher angekommen, das ist das wichtigste. Mal sehen, wie die Woche alleine wird, das hatten wir auch noch nicht, dass ich alleine zuhause geblieben bin.


    Heute war ich wandern, es waren ca. 15 Kilometer, mein runtastic hat zwischendurch pausiert. Jetzt pausiere ich auch, hab schon „Die Eiskönigin 2“ geguckt und nebenbei gesurft.

    Jetzt greife ich mir mein Buch, alt werde ich heute aber nicht, denn kurz vor 5 war die Nacht zuende und danach bin ich nicht mehr wirklich eingeschlafen.

  • Nachdem ich mal wieder sehr schlecht geschlafen hatte dauerte es heute Morgen eine Weile bis ich in die Gänge gekommen bin...........


    Ich habe dann das LR Buch beendet und werde heute Abend noch mit einem neuen Buch beginnen.

    Ich weiß nur noch nicht mit welchem. ;-)


    Heute Nachmittag gab es hier Sonnenschein und ich bin dann schön eine Runde spazieren gegangen.


    Zwischendurch war ich bei meiner Mutter, habe gekocht und ein Schläfchen auf der Couch gehalten. :-)


    Nun gucke ich noch Nord Nord Mord und dann mal schauen..............

  • Ich habe heute "Deutsches Haus" von Annette Hess beendet. Das Thema ist natürlich alles andere als eine schöne Weihnachtslektüre. Das Buch ist aber sehr gut geschrieben und sehr fesselnd und psychologisch gut herausgearbeitet. Hat mich emotional ziemlich mitgenommen. Durchaus empfehlenswert.

    Ich habe jetzt die Serie auf Disney+ geschaut. Nicht grade leichte Kost, aber das Buch ist gut umgesetzt.


    Ich geh jetzt ins Bett und starte noch mit diesem Buch.


    ASIN/ISBN: B0BQ37XDKG

  • Wir hatten heute einen schönen Brettspieltag, ab 14 Uhr kamen 2 befreundete Pärchen vorbei. Wir haben zuerst eine epische Partie Eldritch Horror gespielt, für 2 Erstpartie, für uns beide ist die letzte Partie auch schon über ein Jahr her. Daher war es etwas zäh bis alle Regeln saßen, und gehen 20.30 (zwischendrin Essenspause) haben wir dann deutlich verloren. Zu viert dann noch eine Partie Ghost Stories hinterher. Auch das haben wir verloren. Also zwei schwerere kooperative Spiele, mit beiden Spaß gehabt und den Wunsch nach Revance ;)


    Jetzt geht es ins Bett, morgen kann dann wieder etwas gelesen werden :)

  • Knoermel auch keine leichte Kost, die du dir ausgewählt hast. Ich habe das Buch diesen Monat gelesen und fand es sehr gut. Es ist eine andere Perspektive und ich habe noch was gelernt.


    baro leider werden die Regeln bei interessanten Brettspielen oft arg kompliziert. Wenn man die nur gelegentlich spielt, wird es schwierig.


    Wir bekommen später Besuch von unseren Nachbarn.

  • Guten Morgen,


    ich brauche einen Liter Kaffee, ich habe Kopfschmerzen. Mit dem Lesen warte ich erst mal noch. Ich habe gestern abend noch das Buch Elizabeth II. angefangen, werde es aber erstmal wieder beiseite legen. ich komme nicht rein. Liest sich für mich wie eine sachliche Abhandlung. Werde mir wohl einen Krimi von Max Seeck schnappen, wenn die Kopfschmerzen weg sind. Heute nachmittag wird gekocht.

  • Knoermel auch keine leichte Kost, die du dir ausgewählt hast. Ich habe das Buch diesen Monat gelesen und fand es sehr gut. Es ist eine andere Perspektive und ich habe noch was gelernt.

    Ich habe mich auch nochmal unentschieden. Nach „Deutsches Haus“ doch etwas viel zu dem Thema. Über den Jahreswechsel brauche ich was Schönes, also ist es dieses geworden.


    ASIN/ISBN: B0C1732X3N

  • Ich habe seit heute Morgen auch Kopfschmerzen und meine Nase läuft leicht.

    Aufgrund eines geplanten Treffens heute Abend (Silvester ;-) ) und auch wegen meiner Mutter etc.

    habe ich einen Coronatest gemacht.

    Leider positiv. :-(

    Wenn es nicht schlimmer wird ist es gut auszuhalten - aber es nervt mich jetzt halt schon.:(

    Oh, das tut mir leid.

    Irgendwie scheint es momentan wirklich extrem zu sein.

    Als ich wieder fit war, kam mein Chef an die Reihe und gerade liegt seine Frau damit flach - sie konnten ihre Weihnachtspläne daher auch nicht verwirklichen.


    Versuch, den Tag trotzdem zu genießen und ich hoffe, Du hast kaum Symptome.

    Heut Abend feiern wir zu Haus gebliebenen dann eben alle zusammen hier Silvester, jou :knuddel1