Eins, zwei, drei-noch ein buntes Osterei - Langes Oster-Lese-Wochenende 28.03. - 01.04.2024

  • Guten Morgen! Gestern habe ich doch nicht mehr gelesen, daher geht es heute weiter.


    Frühes Aufstehen find ich ja gar nicht so schlecht, dann hat man einfach mehr vom Tag. ;) Aber verstehen kann ich dich da auch.


    Vielleicht hat's ja doch was gebracht, hat nur eben gedauert. :gruebel Schön, dass es wieder funktioniert!

    Komisch war nur, dass es auf beiden Readern (der alte steht ja hier noch) war. Vielleicht durften die Cover wegen Karfreitag nicht angezeigt werden :lache:lache


    Gestern hab ich kaum gelesen. Konnte mich erst für kein Buch entscheiden. Als die Wahl schließlich gefallen war, war ich zu müde.


    Gleich muss ich noch die Ostergeschenke für die Kids abholen, dann gehts ans Backen. Und mein Sohn möchte einen Franzbrötchenaufstrich ... da hatte er etwas gesehen, dass muss Mama mal ausprobieren.


    Das Buch, das es geworden ist


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: B09XLXRTSC

    ASIN/ISBN:

  • Grau, trüb, regnerisch, genau das richtige Wetter zum Lesen :wave

    Guten Morgen... so sieht es hier heute auch aus, eigentlich soll esH blauer Himmel und bis 20 Grad werden.. Mal sehen, ob das noch kommt.


    Bevor es gleich zum Einkaufen geht sitze ich hier auch noch und lese ein paar Zeilen. Ich bin noch nicht ganz von dem Buch überzeugt... 🤔

  • Vielleicht durften die Cover wegen Karfreitag nicht angezeigt werden :lache:lache

    :yikes:schweinkram



    Grau, trüb, regnerisch, genau das richtige Wetter zum Lesen :wave

    Hier hat sich die Sonne auch noch nicht blicken lassen. Laut Wetterbericht gestern soll es heute sogar noch gewittern. Also besser gar nicht vor die Tür gehen... Werde aber nachher doch noch mal los zum Einkaufen müssen.

  • Genau das ist der Plan LeseBär  ;) ich werde nicht vor die Tür gehen.

    Wenigstens hat der Sturm nachgelassen, gestern war das Meer ja kaum zu halten. Dafür ist mein Auto jetzt braun, statt weiss - so eine richtig schmierige feuchte Sandschicht

    Lesen werde ich weiter in meinem behonnenen Buch


    Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


    ASIN/ISBN: 3328102361


    Johanna ausserdem habe ich festgestellt, dass unser gemeinsamer Freund heute ja schon halb 11 in unsere Wohnzimmer flimmert. Zwei Stunden eher, als gewohnt :wave

  • Irgendwie läuft das Projekt viel lesen nicht so richtig. Gestern konnte ich mich nicht richtig konzentrieren, heute muss ich erst ein bisschen was im Garten machen, aber morgen und übermorgen ist wirklich nichts *hoff* Dazu bin ich unglaublich müde, nachher muss ich wohl ein Nickerchen machen, aber auch dafür sind freie Tage da.


    „Für immer, dein August“ werde ich heute beenden. Danach mache ich wohl damit weiter.


    ASIN/ISBN: B0BZFQ7JD6

  • Hab heute Früh im Bett noch etwas weitergelesen im Buch von der Onleihe am Handy, und zwar: „Sund“ von Laura Lichtblau. :)


    Hier ist es eher grau bewölkt im Moment. Laut Wetter-App soll es heute noch bis zu 21 Grad warm werden und die Sonne soll sich auch noch blicken lassen. :flowers


    Ich bin jedenfalls total erleichtert, dass es meinem Partner wieder besser geht, Fieber ist zum Glück über Nacht etwas gesunken. Und - er fährt um 11 Uhr heute dann los zu mir. :love::freude:freude:freude

  • Wir konnten heute draußen frühstücken :-) Ich hab schon aus den Resten der weihnachtlichen Keksen, die hier immer noch rumlagen ein Lamm, einen Hasen und aus dem Rest ein Herz gebacken. Das Plätzchenresterezept ist echt super dafür. Gut, schmeckt jetzt halt auch nach Gewürzen :-)


    Ich werde mir nachher mal noch ein neues Buch aussuchen. Irgendwie war mir das, das ich vor der Leserunde noch angefangen hatte, jetzt doch zu melodramatisch. Ich mag es nicht, wenn innerhalb von Familien Intrigen geschmiedet werden und sich die Leute übers Ohr hauen. Und das Thema hätte auch so schon genug Spannung und Hürden intus gehabt, da braucht es nicht auch noch eine Schwester, die alles falsch verstehen will und ihrer Schwester und deren Freundin das schwarze unter den Nägeln nicht gönnt.


    ASIN/ISBN: 3365002820

  • Guten Morgen. Gestern Abend hatte ich von meinen beiden Büchern doch noch ein wenig geschafft, bevor die Müdigkeit dann gegen 24 Uhr zu groß wurde.

    Die Sonne scheint, also das ideale Wetter um die Zeit draußen zu verbringen. Leider muss ich noch etwas Haushalt machen und dann werde ich mich wieder meinen Büchern widmen. .

    Hier ist es eher grau bewölkt im Moment. Laut Wetter-App soll es heute noch bis zu 21 Grad warm werden und die Sonne soll sich auch noch blicken lassen.

    Zurzeit hat sich die Sonne in meiner Gegend niedergelassen und ich glaube, ich lasse sie nun auch nicht mehr los. :P

  • Guten Morgen. Gestern Abend hatte ich von meinen beiden Büchern doch noch ein wenig geschafft, bevor die Müdigkeit dann gegen 24 Uhr zu groß wurde.

    Die Sonne scheint, also das ideale Wetter um die Zeit draußen zu verbringen. Leider muss ich noch etwas Haushalt machen und dann werde ich mich wieder meinen Büchern widmen. .

    Zurzeit hat sich die Sonne in meiner Gegend niedergelassen und ich glaube, ich lasse sie nun auch nicht mehr los. :P

    Och, Hauptsache morgen am Ostersonntag ist es schön sonnig, wenn mein Freund und ich gemeinsam mit meiner Familie Ostern feiern. :P

  • da braucht es nicht auch noch eine Schwester, die alles falsch verstehen will und ihrer Schwester und deren Freundin das schwarze unter den Nägeln nicht gönnt.

    Wenn es um eine Erbschaft geht, dann kommt das leider in den besten Familien vor. Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Erben. Oder so.

    Wär aber auch nichts, worüber ich lesen wollte. ;)


    Mit meinem Thriller komme ich gut voran und bin sehr zufrieden. Genau die richtige Buchauswahl für so ein langes Wochenende.

  • Jetzt habe ich mich doch glatt noch gar nicht gemeldet. Heute Morgen habe ich schon gut was gelesen. Jetzt gibt’s erstmal Mittag und dann raus in die Natur – das Wetter ist heute wirklich schön:strahl.


    Wünsche euch einen schönen Karsamstag!

  • Wenn es um eine Erbschaft geht, dann kommt das leider in den besten Familien vor. Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Erben. Oder so.

    Wär aber auch nichts, worüber ich lesen wollte. ;)


    Mit meinem Thriller komme ich gut voran und bin sehr zufrieden. Genau die richtige Buchauswahl für so ein langes Wochenende.

    Ums Erbe an sich geht es gar nicht, mehr um Geltungssucht und dass Frauen nicht ein Geschäft leiten können. Liesel ist der Meinung, dass ihre Schwester Gerda sich lieber nen Mann suchen soll und ihr Mann doch Direktor der Firma werden soll, damit sie dann selber schön repräsentieren kann. Dass ihr Mann sie dauernd betrügt und die Firma gar nicht leiten will ignoriert sie dabei und auch, dass sie mit ihren Intrigen es fast schafft die Firma komplett zu ruinieren. Ich finde solche Sachen einfach furchtbar anstrengend. Gerda hat es als Frau auch ohne sowas schon schwer genug im Geschäftsleben . Das Ganze spielt Anfang der 50er Jahre....


    Ne Rezi hab ich jetzt geschrieben.... das Buch war ja gut geschrieben, aber bei mir hat es halt viel Genervtheit ausgelöst.


    Das Erbe unserer Zeit - Clara Lindemann