'Magische Bilder: Der Meister der siebten Familie' - Seiten 001 - 098

  • Ich kann einfach diese große Liebe nicht richtig spüren und nachempfinden und ich finde, es gab zu wenige Szenen, in denen sich solch eine Romanze hätte entwickeln können. Okay, es gibt natürlich immer die Liebe auf den ersten Blick. Aber ich empfinde hier einfach nichts dabei, wenn Art solche verliebten Gedanken hat, Aber vielleicht kommt es ja noch im Laufe des Buches.

    Als große Liebe empfinde ich das auch nicht. Ich kann mir einfach vorstellen, dass Art sich auch in das Gefühl verliebt hat, das er ihr gegenüber verspürt. Klingt vielleicht komisch, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.... :schuechtern Art war zu Beginn recht einsam und fühlte sich immer abgelehnt. Jetzt hat er Leute um sich herum und dann noch ein Mädchen, die sich für ihn interessieren und zu ihm stehen. Das kann schon etwas in einem Menschen auslösen.

    Ja, ich gestehe, ich bin eine unverbesserliche Romantikerin. :lache

  • Als große Liebe empfinde ich das auch nicht. Ich kann mir einfach vorstellen, dass Art sich auch in das Gefühl verliebt hat, das er ihr gegenüber verspürt. Klingt vielleicht komisch, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.... :schuechtern Art war zu Beginn recht einsam und fühlte sich immer abgelehnt. Jetzt hat er Leute um sich herum und dann noch ein Mädchen, die sich für ihn interessieren und zu ihm stehen. Das kann schon etwas in einem Menschen auslösen.

    Ja, ich gestehe, ich bin eine unverbesserliche Romantikerin. :lache

    Ein 200 Jahre altes Mädchen. Vielleicht ist es auch einfach das, was mich stört.

  • Als große Liebe empfinde ich das auch nicht. Ich kann mir einfach vorstellen, dass Art sich auch in das Gefühl verliebt hat, das er ihr gegenüber verspürt. Klingt vielleicht komisch, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine....

    Ayasha : ich finde das total schön, wie Du das über die Gefühle von Art schreibst:love: und ich verstehe auch gut was Du meinst.

    Aber ich sehe das tatsächlich eher so wie baro . Ich empfinde Wu als sehr reife, erfahrene Magierin, die schon mehrere hundert Jahre auf der Erde lebt. Und Wu ist für mich immer noch ein kleiner Junge. Auch wenn er in diesem Buch immer mehr an Macht gewinnt, Aber er passt für mich einfach von seinem Alter von seinem Verhalten nicht zu Ihr als Partner.

    Ich hätte es schöner gefunden, wenn die drei einfach nur sehr gute Freunden gewesen wären.

  • Ayasha : ich finde das total schön, wie Du das über die Gefühle von Art schreibst:love: und ich verstehe auch gut was Du meinst.

    :knuddel1


    Aber ich sehe das tatsächlich eher so wie baro . Ich empfinde Wu als sehr reife, erfahrene Magierin, die schon mehrere hundert Jahre auf der Erde lebt. Und Wu ist für mich immer noch ein kleiner Junge. Auch wenn er in diesem Buch immer mehr an Macht gewinnt, Aber er passt für mich einfach von seinem Alter von seinem Verhalten nicht zu Ihr als Partner.

    Ich hätte es schöner gefunden, wenn die drei einfach nur sehr gute Freunden gewesen wären.

    Jetzt wo ihr das so sagt, kann ich das mit dem Alter und der Reife schon auch nachvollziehen. Vielleicht habe ich da zu sehr die kleine Hexe im Kopf, die mit 127 Jahren für alles noch viel zu jung war. :zwinker  :chen Nein, im Ernst: mir hat der Gedanke, dass Art die Liebe findet, so gut gefallen, dass ich das nicht so hinterfragt hatte. :schaem

  • Vielleicht habe ich da zu sehr die kleine Hexe im Kopf, die mit 127 Jahren für alles noch viel zu jung war.

    Eben. Es geht doch um das Alter im Herzen, nicht um das auf dem Papier. :lache Aber die Beziehung passt für mich - abgesehen vom Alter - auch nicht. Art soll sich erstmal selber finden.

    Bei den Wus hätte aber ein Personenverzeichnis auch nicht viel gebracht.

    Ach das wäre schon gegangen:


    Mama Wu - mächtige Magierin, leider gefangen in einem Bild

    Tochter Wu - Angebetete von Art

    Grimmiger Wu - momentanes Oberhaupt der chinesischen Familie, nachdem Mama und Tochter Wu verhindert sind

    ....


    Kriegen halt alle Beinahmen nach Aussehen/Charakter/Rolle - so wie früher auch. ;)


    Bei Meister Cornelius muss ich immer nachdenken, ob er jetzt nach England oder nach Frankreich gehört. Und wer mit ihm in der Familie ist. :/

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ah, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... :gruebel Ich habe das Alter dezent ignoriert. :zwinker

    Ich auch :lache


    Ansonsten bin ich allerdings auch eher bei Rouge, die Liebesgeschichte passt für mich auch nicht, es wirkt auf mich so erzwungen, da musste fast mir Gewalt noch was Romantisches in die Geschichte gepackt werden. Drei gute Freunde hätte mir auch besser gefallen.

  • Bin ich also tatsächlich die einzige "Verliebte"? :lache

    Nicht wirklich, für mich ist die Anziehung durchaus nachvollziehbar und auch ok. Mal sehen wo es am Ende hinführt ;-)Daqvon abgesehen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich das Gefühl, das es beidseitig ist.


    Nur weil Art in Wu verliebt ist, heißt das ja nich nicht, dass Wu auch in Art verliebt ist. Bis jetzt habe ich da glaube ich nur eine vage Andeutung dazu gelesen.

  • Nicht wirklich, für mich ist die Anziehung durchaus nachvollziehbar und auch ok. Mal sehen wo es am Ende hinführt ;-)Daqvon abgesehen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich das Gefühl, das es beidseitig ist.


    Nur weil Art in Wu verliebt ist, heißt das ja nich nicht, dass Wu auch in Art verliebt ist. Bis jetzt habe ich da glaube ich nur eine vage Andeutung dazu gelesen.

    Mir kam das schon relativ deutlich auch von Wu vor, nicht nur von Art. Zumindest ab dem Ende des ersten Bandes, wo sie kurzzeitig beide Kinder waren.

  • Ich wollte mich nur kurz melden, ich stecke noch im ersten Abschnitt. Keine Sorge, es liegt nicht am Buch (die Gestaltwandler sind großartig :grin), ich werde nur gerade vom Leben überrollt und schaffe gerade kaum mehr als 1-2 Seiten am Tag. :wave

    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und dass dich das Buch wann immer möglich ablenken kann. :knuddel1

  • Rasanter Einstieg, aber das kennen wir ja. Mit der Liebesgeschichte zwischen Wu und Art hab ich meine Probleme, aber wenn man ignoriert, das Wu ungefähr 10x so alt ist wie Art, geht es eigentlich. Ich bin gespannt, wie genau Joseph und der Wächter mit einander verbandelt sind und muss jetzt zügig weiter lesen, aber vorher schau ich noch in eure Anmerkungen rein.