Fantasy + Science Fiction
Autor:in, Titel | Verlinkung | von ... an ... | Beschreibung | ||
T. J. Klune: Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte |
| Ayasha an Jenna Stone | Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ... | ||
Nina Blazon: Ich träumte von einer Bestie |
| Ayasha an Jenna Stone | Fleurs Welt ist das Internet. Dieser Ort bietet ihr im Gegensatz zur realen Welt Geborgenheit. Als Fleur die Wohnung ihrer verhassten französischen Großmutter erbt, wird sie mit ihrer ungeklärten Familiengeschichte konfrontiert. Auf den Spuren ihrer Ahnen reist Fleur nach Frankreich in die Auvergne. Dort stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das bis in die Zeit der Aufklärung zurückreicht. Dabei blickt sie auch einer Bestie ins Gesicht, die das Schicksal ihrer Familie seit Generationen überschattet. Nach dieser Begegnung wird Fleur für immer eine andere sein. | ||
Jennifer Estep: Sense of Danger (Section 47) |
| Thriller-Maus an baro | Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!
Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen. | ||
S.C.M. Samys: Die Mymengard-Saga - Runenring |
| Booklooker an Ayasha | Tauch auch du tief ab, in eine von der wogenden Macht der See beherrschte, bildstarke Nordische High-Fantasy Welt.
Ein winziges Schwert, ein unbesiegbarer Seedrache und ein junger Fischer, der auszieht, eine entführte Königstochter zu retten. Ein unbezwingbarer Gegner aus der Vergangenheit. Eine gefährliche Reise in einer phantastischen Welt, in der die Gefahren nicht nur im Nebel an der Oberfläche der See lauern, sondern auch darunter: in den dunklen Tiefen und Abgründen des Meeres. Mymengard ist eine von sieben auf unserer Erde verborgenen germanischen und keltischen Welten, die magische Heimat einer neuen, fortschrittlichen Wikingerkultur. Die Mymár haben gelernt, in Einklang mit dem Wasser zu leben, die Rohstoffe des Meeres zu nutzen und Neues daraus zu erschaffen. Der junge, unerfahrene, aber abenteuerlustige Lukill ist einer von ihnen. Wird er es mit hartgesottenen Reisegefährten, mit dem Meer und allem, was darauf und darunter lauert, aufnehmen können? | ||
Annette Marie: Drei Magier und eine Margarita (Guild Codex: Spellbound) |
| Breumel an Ingeborg | Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten. Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an. Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ... | ||
Dan Simmons: Die Hyperion Gesänge |
| baro an Buchliebhaberin24 | Auf den Spuren der Zeit In den Weiten des Alls hat sich die Menschheit über unzählige Sonnensysteme ausgebreitet. Während technischer Fortschritt und Dekadenz Unmögliches wahr machen, suchen sechs Menschen Antwort auf die größte aller Fragen: Was ist das Leben, was ist der Tod? Dazu begeben sie sich auf eine Pilgerfahrt nach Hyperion, wo das Shrike herrscht, ein rätselhaftes, halb organisches, halb mechanisches Wesen, der Inbegriff von Schmerz und Qual. Es bewacht die Zeitgräber, und genau dort erfüllt sich das Schicksal der Pilger - und der Menschheit in der Zukunft. Das Buch enthält die beiden Romane "Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion". |