Mit meinem aktuellen Buch "Die Gipfelstürmerin" von Andrea Günther konnte ich das G besetzen. ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3839208599 |
Mit meinem aktuellen Buch "Die Gipfelstürmerin" von Andrea Günther konnte ich das G besetzen. ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3839208599 |
Für M habe ich folgendes Buch eingetragen:
"Das Mädchen aus Yorkshire" von Lucinda Riley
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3442317835 |
Auch in dieser Challenge nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag: Das N ist nun besetzt mit Nur ein Sterbenswort von Britt Reißmann.
![]() |
ASIN/ISBN: 3987500808 |
Danke für die Erinnerung, da mir auch noch das N fehlte, hab ich das gleich eingetragen. Dazu noch mein aktuelles E-book für F
Die Fremde auf dem Eis von Bernadette Calonego
![]() |
ASIN/ISBN: B01EYEPIIQ |
Danke für die Erinnerung, da mir auch noch das N fehlte, hab ich das gleich eingetragen.
Gern geschehen. ![]()
Ich hab in diesem Jahr gefühlt hauptsächlich Bücher gelesen, deren Titel mit "Mord" oder "Tod" beginnen. Da verliert man die anderen Buchstaben auch ganz schnell aus den Augen.
Im Laufe des Jahres hab ich da mehr und mehr nach gelassen. ![]()
So, noch ein paar Bücher für meine zweite Runde:
Als Fan von Stranger Things (und da speziell Fan von Eddie Munson) konnte ich an Caitlin Schneiderhans Buch Flight of Icarus einfach nicht vorbeigehen, in dem sie die Vorgeschichte von Eddie erzählt. Ein wirklich gelungenes Prequel.
![]() |
ASIN/ISBN: 1529150272 |
Für P habe ich tatsächlich in beiden Runden zur gleichen Autorin gegriffen. In der ersten Runde habe ich den Roman Parable of the Sower von Octavia Butler gelesen, in der zweiten Runde habe ich zur Graphic Novel Parable of the Talent gegriffen. Der Roman, auf dem die Graphic Novel basiert, war die Fortsetzung zu Parable of the Sower - und es ist so erschreckend, welch ein apokalyptisches und doch realistisches Szenario Octavia Butler in den 90ern für die USA in den 20ern und 30ern dieses Jahrhunderts entworfen hat.
![]() |
ASIN/ISBN: 141974948X |
G habe ich mit Glanzvolle Zeiten, dem ersten Roman aus der Gutshaus-Saga von Anne Jakobs, besetzt. Ein interessanter Roman, der ganz anders war, als ich vom Cover und dem Klappentext her erwartet hätte. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände (und vielleicht danach auf die Tuchvilla?).
![]() |
ASIN/ISBN: 3734103274 |
Für H trage ich erneut eine Graphic Novel ein: The Handmaid's Tale von Margaret Atwood, illustriert von Renée Nault. Eine großartige Umsetzung, mindestens genauso beklemmend wie die Vorlage.
![]() |
ASIN/ISBN: 0224101935 |
Im Alphabet ganz vorne, bei mir fast ganz hinten - Buchstabe Nummer 23 ist jetzt erledigt, das A.
Abgrund - Robert Harris
![]() |
ASIN/ISBN: 3453273729 |
endlich konnte ich mal wieder einen Buchstaben füllen: das V mit Verweigerung von Graham Moore.
Ein toller Justizthriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3847901087 |
Das J hab ich auch geschafft.
Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid- Alena Schröder
![]() |
ASIN/ISBN: B08F81NY9C |
Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich mein vorletztes Buch hier noch gar nicht eingetragen habe:
Delphine de Vigan: Die Kinder sind Könige besetzt bei mir den Buchstaben K.
![]() |
ASIN/ISBN: 3832181881 |
Für T habe ich folgendes Buch eingetragen:
"Zeit der Schwestern - Traubenfest" von Tanja Huthmacher
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3404193210 |
Ich hab's geschafft und ein Buch mit einem x im Titel gefunden ![]()
Asterix in Lusitanien; Fabcaro
Dank der Staubi-Eulen-Leserunde ist auch das H geschafft:
Die Halloween-Party von Agatha Christie
![]() |
ASIN/ISBN: 3455004628 |
Eine spannende und unterhaltsame Challenge-Ausbeute!
Ich hab's geschafft und ein Buch mit einem x im Titel gefunden
Asterix in Lusitanien; Fabcaro
Der liegt hier auch, danke, werde ich auch nutzen. 😊
Nach viel zu langer Zeit, konnte ich Mal wieder einen Buchstaben auf erfüllt setzen. ![]()
Für das H : Hinter deiner Tür - Daniela Arnold
![]() |
ASIN/ISBN: B0FSDPDZYT |