Die Buchtitel ABC-Challenge 2025
-
-
Ich konnte auch endlich mal wieder einen Buchstaben belegen. Diesmal das B
La bibliothèque ambulante des Appalaches von Kim Michele Richardson
ASIN/ISBN: B0CKHC2588war für mich recht schwer zu lesen, obwohl ich doch recht gut französisch verstehe. Die Geschichte hat mich aber doch sehr berührt und mir zeitweise auch ein paar Tränen in die Augen getrieben.
-
Fürs Q habe ich einen schmalen Gedichtband von
Rainer Maria Rilke: Requiem
gelesen.
ASIN/ISBN: 238508418X -
Und nochmal mit Rilke einen Buchstaben eingefangen
Die frühe Erzählung "Ewald Tragy" von Rainer Maria Rilke trage ich für das Y ein.
ASIN/ISBN: 3458328424 -
Ich hab meine gelesenen Bücher seit Mai jetzt mal nachgetragen.

Ich führe hier aber für die nachträgliche Liste mal nur die auf, die einen neuen Buchstaben abgedeckt haben:
Alle Farben des Lebens (Artbook) - Lisa Aisato
ASIN/ISBN: 3961770719Die Goldene Schreibmaschine - Carsten Sebastian Henn
ASIN/ISBN: 3751205896Die Theologie des Wildschweins (Sardinien-Krimi 1) - Gesuino Némus
ASIN/ISBN: 3961610983Der Kirchendieb - Claudia Frieser
ASIN/ISBN: 3423716193Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland - Sarah Brooks
ASIN/ISBN: 3570105008Der Junge der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy
ASIN/ISBN: 3471360212Das Mädchen, das die Bücher retten wollte - Klaus Hagerup, Lisa Aisato
ASIN/ISBN: 3961770220 -
im Urlaub habe ich dann noch ein Buch mit O lesen können: Outback von Patricia Wolf. Hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe, die anderen Bände der Reihe werden ebenfalls noch ins deutsche übersetzt.
ASIN/ISBN: 3442495717 -
Das T besetze ich mit dem Sachbuch
Volker Weidermann: Träumer. Als die Dichter die Macht übernahmen
ASIN/ISBN: 3442716489Darin geht es um die Zeit November 1918 bis Mai 1919, in der in München eine Räterepublik unter sozialistischer Führung und starker Mitwirkung von Schriftstellern und Dichtern wie Ernst Toller, Erich Mühsam und Oskar Maria Graf entstand und wieder verging.
-
Ich habe in den letzten Wochen ein wenig mit den Eintragungen geschludert.
Das P und das Y kann ich noch nachtragen.
Soraya: Prinzessin auf dem Pfauenthron - Brigitte Janson
ASIN/ISBN: B09XFH97VJYou make me feel like Christmas - Emma Bishop
ASIN/ISBN: B0F4ZGNKR3 -
Nun habe ich auch etwas für das W gefunden und gelesen.
Einen Band mit frühen Erzählungen und anderer Prosa von
Rainer Maria Rilke: Wladimir, der Wolkenmaler.
ASIN/ISBN: 3458017682 -
nächstes JAhr seid ihr wieder mit dabei? ICh würde dann kurz vor Jahresende die neue Saison eröffnen
-
Hat viel Spaß gemacht, ich wäre auch 2026 wieder dabei.

-
Hat viel Spaß gemacht, ich wäre auch 2026 wieder dabei.

Ich auch. -
-
nächstes JAhr seid ihr wieder mit dabei? ICh würde dann kurz vor Jahresende die neue Saison eröffnen
klar.
Und danke dir für die Organisation!
-
Ja, auf jeden Fall! Vielen Dank schon mal.
-
ich mache auch wieder mit
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Bin gerne wieder dabei

-
Fein! Ich kümmere mich dann drum

-
Der vorletzte Buchstabe, das C, ist erledigt mit einem unbekannteren Singspiel von Johann Wolfgang von Goethe: Claudine von Villa Bella. Das ist nichts, um Goethe kennen zu lernen und eher enttäuschend für diejenigen, die schon einiges von unserem Klassiker gelesen haben. Aber immerhin hilft es, die Challenge zu bestücken
.
ASIN/ISBN: 3752975695