Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten

• :DImmerhin nach einem Monat. Unglaublich! :alterEin neuer Rekord, aber sie hat doch das Ziel noch erreicht.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :DImmerhin nach einem Monat. Unglaublich! :alterEin neuer Rekord, aber sie hat doch das Ziel noch erreicht.

Und das ist die Hauptsache. :*

Edit: Foto eingefügt

• Eine Briefpostkarte von Batcat ist hier reingeflattert mit jeder Menge schöner bunter Marken. Das Katzenmotiv ist sehr gut angekommen. Ich hatte mal eine rote Katze, meine liebe Sindi, an die müsste ich gleich denken. Die Tiere sind mir doch die liebsten, 🐈 🐕 und 🦉

• Gestern erfreue mich Post im Kasten, das gewonnen Buch bei Vorablesen (auch wenn es lt. Gucci wenig Bewerbungen gab, freue ich mich drauf es zu lesen).

Aber hier nun meine Postkarten die mich gestern erfreuten:

Batcat schickte mir einen gar nicht so unattraktiven Typen ok bisken viel VokuHila etwas mehr Pony.. aber ich bin ja eh mit dem "schärfsten" Typen.. usw. usf ich will Euch damit nicht langweilen das Mr. Muff einfach Mr. Right ist, auch wenn er manchmal Nerven kostet, aber das tut Frau Muff, Herrn Muff bestimmt auch kosten... aber nun ja ich liebe auch den Frühling.

von Schubi erreichte mich diese schöne Karte. Auch wenn ich kein Morgenmensch bin freue ich mich am Vogelgesang der bei uns u.a. unterm Dach - hinterm Schiefer brütenden und singenden Vogelschar

Und dann kam ein Gruß aus Ostfriesland (ok nicht meine Ecke unseres Landes - wobei ich diesen Monat auch noch ein Wochenende in Ostfriesland verbringen darf) von unserem sportlichen Rumpelstilzchen die fleißig am Radeln ist.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Interessant, wann die Postkarten bei euch eintrudeln. Eingeworfen hatte ich sie ja allesamt letzten Freitag. :lache

Eine Briefpostkarte von Batcat ist hier reingeflattert mit jeder Menge schöner bunter Marken. Das Katzenmotiv ist sehr gut angekommen. Ich hatte mal eine rote Katze, meine liebe Sindi, an die müsste ich gleich denken. Die Tiere sind mir doch die liebsten, 🐈 🐕 und 🦉

Ich bin gerade dabei, meine Restbriefmarken der unterschiedlichsten Wertstufen aufzubrauchen. Daher schicke ich aktuell auch die meisten Postkarten im Umschlag - da passen einfach mehr Marken drauf. :rofl

Wir hatten übrigens mal einen Hund namens Cindy. :)

Muffelinchen

Der Herr mit der Heavy-Metal-Matte (eine ähnliche Frisur hatte ich übrigens auch in den wilden 80ern :lache) ist der Namensträger meiner einstigen Bildungseinrichtung und auch sonst bekanntermaßen ein berühmter Sohn meiner Stadt, der natürlich in keinster Weise in Konkurrenz zu Mr Muff treten wollte. :grin

Ich hatte Batpost :kopfdreher

Am Dienstag hat mich diese Karte erreicht und ich werde fleissig Vokabeln lernen, bis ich mal nach Franken komme :-]

Das war der Gedanke dahinter. :thumbup: "Senft" finde ich im übrigen nicht ganz korrekt: entweder man sagt hier "Sänfd" oder "Sembf" :lache.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte Batpost :kopfdreher

Am Dienstag hat mich diese Karte erreicht und ich werde fleissig Vokabeln lernen, bis ich mal nach Franken komme :-]

Lernst Du mit Karteikarten oder Vokabelheft? Das Abfragen stelle ich mir sehr interessant vor, insbes. lustig wenn Franz. dich abfragen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Der Herr mit der Heavy-Metal-Matte (eine ähnliche Frisur hatte ich übrigens auch in den wilden 80ern :lache) ist der Namensträger meiner einstigen Bildungseinrichtung und auch sonst bekanntermaßen ein berühmter Sohn meiner Stadt...

Ich habe den Schöpfer von betenden Händen und Feldhase gleich erkannt. Doch, Muffelinchen Portraitbetrachtung ist allerliebst.

• Lernst Du mit Karteikarten oder Vokabelheft? Das Abfragen stelle ich mir sehr interessant vor, insbes. lustig wenn Franz. dich abfragen.

Ich hab es auf beide Arten schon probiert und funktioniert auch gut. Am besten allerdings lerne ich beim Hören, nehme dann natürlich auch direkt den Dialekt der vorsprechenden Person an :lache

Ich sollte mal einen Franzosen die Karte vorlegen und horchen, wie er oder sie sich anstellt :rofl

• Ich sollte mal einen Franzosen die Karte vorlegen und horchen, wie er oder sie sich anstellt :rofl

Und vielleicht noch, was sie sich darunter vorstellen.

• Gucci wie geil sind die denn? Ich mag zwar dat Heidi nicht aber Ihre Worte fand ich auch witzig. Danke für die Links.

Heute war neben einem Brief an Männe (rasende Wildsau in Belgien... 50 erlaubt / Toleranz 52 geknipst mit 58 km/h) für eine Geschwindigkeitsüberschreitung eine Zahlungsaufforderung, ein neues Kochbuch, was ich für den guten Zweck gekauft habe (Unterstützt eine Tierschützerin in der Türkei der Erlös) eine wunderbare Karte von mazian  

und ich mach dann mal mit beim Daumen drücken. :anbet

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)