Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten

• ... und eine davon kam auch schon bei mir an ... *freu*

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und auf dem Balkon eine kleine Handvoll Kärtchen geschrieben, die sich nächste Woche auf den Weg an ihre Empfänger machen. :-]

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Karten aus Frankreich und Griechenland sind bei mir eingetrudelt.

Ich würde auch den Arbeitgeber wechseln, wenn ich dafür in ganz Frankreich herumkommen würde, mazian.

An Kos habe ich auch schöne Erinnerungen, vor allem an das Essen am Pier mit einer herben Flasche Retsina. Tanzen kann man nie genug, Geli. Schön dass die schönste Zeit des Jahres für dich auch eine war.

• Es war eine gute Entscheidung, die Urlaubskarten von hier abzuschicken. Die Karte an Schwiegereltern und meine Mutter sind noch nicht angekommen, abgeschickt am 6.8.

Suzann da war die Post mal wieder schnell. 😊

• Ich darf auch wieder Postkarteneingang vermelden!

Vergangene Woche ist sind hier bereit Karten von Schubi und Lese-rina eingetroffen und heute eine Karte von geli73 . :-]

Schubi Genieß deinen Urlaub! Akku aufladen und Nichtstun scheinen mir ein guter Plan zu sein.

Lese-rina Auch mit wenig Lesezeit war es sicher ein traumhafter Urlaub. Ich freu mich auch schon auf die nächste gemeinsame LR!

geli73 Das klingt nach einem ganz tollen, sehr entspannten Griechenland-Urlaub. Freut mich, dass ihr euch gut erholen konntet und so viele schöne Dinge gesehen und erlebt habt!

Fotos muss ich irgendwann nachreichen. Im Moment krieg ich die einfach nicht auf meinen Laptop übertragen. X/ Aber die Karten sind alle sehr schön!

• Ui, das ging aber fix. Die hab ich doch erst gestern nachmittag eingeworfen!

Hier war gestern auch eine schöne Karte von Dir im Kaste, Bild folgt, Ja Winter kann noch warten, wobei gestern war es hier gefühlter November und heute sind es gerade mal 12 Grad... ich will nächste Woche in den Sommerurlaub starten.. also für uns ist er das immer... ok nächstes Jahr planen wir mal anders, haben wir entschieden.

Ach ja ich habe am Wochenende auch meine nächste Kartenschreibrunde mit den ersten Karten gestartet und eingeworfen, weitere werden folgen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ha! Ich habe heute gleich zwei tolle Karten aus dem Kasten gezogen! :love:

Muffelinchen

Ich mag Macarons sehr gerne, aber nur "gute" - also die handgemachten, teuren und nicht die, die man abgepackt im Supermarkt kaufen kann.

Klar sind die total süß, aber im Idealfall ist das so eine wunderbare Mischung aus knusprig, fluffig (der Macaron) und sahnig (die Füllung). Ab und an gönne ich mir da mal 2-3 in der Stadt.

geli73

Ich weiß gar nicht, was man gegen das Motiv Deiner Karte einwenden könnte. Ich finde das so klasse, dass es an meine Pinwand kommt! :lache

Ich gebe (ungern) zu, dass ich meine Aufkleber bei Temu machen lasse - einfach aus dem Grund, dass die Auswahl an (auch personalisierbarem) Bastelkram dort beinahe unerschöpflich ist. Das ist allerdings auch das einzige, was ich dort ordere. Und da ich das nur 1-2x im Jahr mache, bin ich auch locker über dem Mindestbestellwert...

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich gebe (ungern) zu, dass ich meine Aufkleber bei Temu machen lasse - einfach aus dem Grund, dass die Auswahl an (auch personalisierbarem) Bastelkram dort beinahe unerschöpflich ist. Das ist allerdings auch das einzige, was ich dort ordere. Und da ich das nur 1-2x im Jahr mache, bin ich auch locker über dem Mindestbestellwert...

Muss man sich dafür entschuldigen? Naja wenn man beim A. kauft kann es auch aus China kommen und lange Laufzeiten haben, das ist nun mal der globale Welthandel.

Wir haben Ihn ja so gewollt und ob die Kette A. / K. / T. und wie sie alle heißen besser ist die Ihre Waren auch aus Fernost beziehen, da kann man bestimmt lang und breit diskutieren.

Schön das sie schon da ist. Ging ja dann auch recht flott.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Gestern kam wieder liebe Post aus Frankreich. Vielen lieben Dank mazian  :knuddel1. Ja, der Sommer ist langsam vorbei, aber es gibt immer noch schöne Tage. Mögest du immer einen Parkplatz auf den Raststätten finden.

:lesend Nina George - Die geheime Sehnsucht der Bücher

--------------------

Hörbuch: Gil Ribeiro - Lost in Fuseta

Hörbuch: Martin Walker - Grand Cru

SuB: 304

• Muss man sich dafür entschuldigen? Naja wenn man beim A. kauft kann es auch aus China

PMFJI.

Temu umgeht die Zollgesetzgebung, die Verbraucherschutzgesetzgebung und, am wichtigsten, so gut wie alle europäischen oder weltweit gültigen Sicherheitsnormen (das gilt für technische Sicherheit, für die Herstellungswege und für die Inhaltsstoffe der Produkte, übrigens auch bei Bastelzeug). Man ist als Kunde kein Kunde, sondern illegaler Direktimporteur, und das auf einem überaus windigen Weg. Ja, ich finde schon, dass man sich dafür entschuldigen sollte, wenn man sich daran beteiligt, recht mühselig etablierte Normen, die nicht nur dem Schutz von Wirtschaftssystemen, sondern auch direkt dem Schutz von Menschenleben dienen, kaltschnäuzig und, bei allem Respekt, aus purem Egoismus zu torpedieren. Ja, bei Amazon wird auch allein aus Profitgier gehandelt, aber wenigstens hält man sich an die meisten Regeln. Temu demgegenüber scheißt einfach auf alles.

• PMFJI.

Temu umgeht die Zollgesetzgebung, die Verbraucherschutzgesetzgebung und, am wichtigsten, so gut wie alle europäischen oder weltweit gültigen Sicherheitsnormen (das gilt für technische Sicherheit, für die Herstellungswege und für die Inhaltsstoffe der Produkte, übrigens auch bei Bastelzeug). Man ist als Kunde kein Kunde, sondern illegaler Direktimporteur, und das auf einem überaus windigen Weg. Ja, ich finde schon, dass man sich dafür entschuldigen sollte, wenn man sich daran beteiligt, recht mühselig etablierte Normen, die nicht nur dem Schutz von Wirtschaftssystemen, sondern auch direkt dem Schutz von Menschenleben dienen, kaltschnäuzig und, bei allem Respekt, aus purem Egoismus zu torpedieren. Ja, bei Amazon wird auch allein aus Profitgier gehandelt, aber wenigstens hält man sich an die meisten Regeln. Temu demgegenüber scheißt einfach auf alles.

Dann hast Du noch nie gerochen wenn ein Überseecontianer unbegaster Ware bei den "Billigläden" in den Lägern ausgeladen wird würde ich mal behaupten wollen. Ich würde deren Qualität bei vielen Dingen auf die selbe Stufe stellen wie das was man bei A, Wish, Temu und Co. bekommt. Auch A und Steuern / Zölle sind ja ein Thema für sich und die Methode wie dort Händler gegängelt werden. Ich glaube - heute und gestern waren die Tage für "Kauf Heimatnah". Vielleicht sollten wir das alle mehr berücksichtigen, auch wenn es so bequem ist, das was man will mal eben schnell zu bestellen und dann nach Hause geliefert zu bekommen?!