Vielleicht sollten wir das alle mehr berücksichtigen, auch wenn es so bequem ist, das was man will mal eben schnell zu bestellen und dann nach Hause geliefert zu bekommen?!
Ja, unbedingt.
Denn man kann sich alles schönreden, sogar Sachen, von denen man sicher weiß, dass sie vollständig unschön sind, denn unsere Bequemlichkeit sticht alles andere aus.
Deshalb finde ich es okay, wenn man zur Kenntnis gibt, dass man es eigentlich zweifelhaft findet, u.a. bei Temu zu bestellen, und sich dafür zu entschuldigen, also immerhin einzugestehen, dass nicht vollständig okay ist, was man da macht. Wobei Dinge, die absolut vollständig okay sind, ohnehin schwer zu finden sind.
Ich nehme mir auch immer wieder vor, lokal einzukaufen, auch mal bei Leuten wie "Otto" zu bestellen oder wieder mal in irgendeinen Laden zu marschieren, und manchmal klappt das sogar, aber dann erwische ich mich dabei, soeben beim Großen A den Button "Jetzt kaufen" angeklickt zu haben, und bevor ich das rückgängig machen kann, klingelt auch schon der Lieferdienst.
Aber ich will diesen sehr schönen Thread nicht weiter shreddern. Ich habe übrigens in dieser Woche auch eine Postkarte verschickt, sogar eine selbstgemachte.