Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten

• Vielleicht sollten wir das alle mehr berücksichtigen, auch wenn es so bequem ist, das was man will mal eben schnell zu bestellen und dann nach Hause geliefert zu bekommen?!

Ja, unbedingt.

Denn man kann sich alles schönreden, sogar Sachen, von denen man sicher weiß, dass sie vollständig unschön sind, denn unsere Bequemlichkeit sticht alles andere aus.

Deshalb finde ich es okay, wenn man zur Kenntnis gibt, dass man es eigentlich zweifelhaft findet, u.a. bei Temu zu bestellen, und sich dafür zu entschuldigen, also immerhin einzugestehen, dass nicht vollständig okay ist, was man da macht. Wobei Dinge, die absolut vollständig okay sind, ohnehin schwer zu finden sind.

Ich nehme mir auch immer wieder vor, lokal einzukaufen, auch mal bei Leuten wie "Otto" zu bestellen oder wieder mal in irgendeinen Laden zu marschieren, und manchmal klappt das sogar, aber dann erwische ich mich dabei, soeben beim Großen A den Button "Jetzt kaufen" angeklickt zu haben, und bevor ich das rückgängig machen kann, klingelt auch schon der Lieferdienst.

Aber ich will diesen sehr schönen Thread nicht weiter shreddern. Ich habe übrigens in dieser Woche auch eine Postkarte verschickt, sogar eine selbstgemachte.

• PMFJI.

Das musste ich erstmal googeln. :/

Die KI sagt: PMFJI ist eine Abkürzung aus dem Internet-Slang und steht für "Pardon me for jumping in". Es bedeutet "Entschuldigen Sie, dass ich mich einmische" und wird verwendet, wenn man in eine laufende Diskussion oder Unterhaltung eingreift.

Ich muss hier noch eine sehr schöne Urlaubskarte mit einem Bild von Kos von geli73 melden, die ich schon im Lauf der Woche bekommen habe. Ich mag Griechenland sehr, war aber noch nie auf Kos. Vielleicht wäre das auch mal ein Ziel für mich. Bisher finde ich Rhodos die schönste Insel, auf der ich mal Urlaub gemacht habe, aber das kann ja noch getoppt werden. ^^

Bild folgt.

• Tom du kannst natürlich gerne in diesem Thread bleiben und fleißig Postkarten schreiben, es müsste nur hin und wieder eine bei den Eulen ankommen :chen

Annabas ich war bisher nur auf Kos und Zypern, andere griechische Inseln oder das Festland kenne ich auch noch nicht.

• Hier nun die schöne Karte von geli73 .

Meer ist immer gut. :-)

Ich finde es toll, dass du wieder eine Aktivwoche machst.:thumbup:

Damit muss ich mich jetzt echt mal ebenfalls beschäftigen.

Ja, ich bin mega froh, die 3-Wochen-Vertretungszeiten hinter mir zu haben.:anbet

Nun steht für mich Urlaub an.

Und ab April 2026 kommt dann die Freistellungsphase. ;-)

Im Prinzip verreise ich auch gerne, derzeit sind längere Urlaube aber aus diversen Gründen nicht so gut möglich. Von daher gibt es ein paar kürzere Tripps mit so ein, zwei Übernachtungen. :-)

Aber du hast völlig recht, zu Hause gibt es halt wirklich immer was zu tun.

Obwohl ich tatsächlich auch mit Urlaub daheim kein Problem habe. :-)

Nun werde ich endlich auch wieder dazukommen, ein paar Karten zu verschicken.

Nochmals danke für deine Karte.:knuddel1

• Also ich habe auch keine Post von Dir bekommen - hätte mich aber auch verwundert--- aber wir freuen uns immer alle hier über nette Post von anderen Eulen.

Naja "Otto" ist ja auch nicht mehr Otto wie früher - die Zeit bleibt nicht sehen - sondern eine Plattform mit vielen Händlern die da Ihren Namen unter der Obhut von Otto vertreiben, ein wenig wie beim A denn nicht alles was man bei A bestellt kommt vom A. Also auch wie bei 3,2,1 wo viele Händler sind.
    Ich kaufe z.B. meine "Schondecken" wegen Angie und Ihre Hundekissen bei T. da am preiswertesten sind da kommt kein Wish, uva. dran. Ich bestelle das aber alles in einem und würde auch wenn nötig den Zoll zahlen, wie ich das auch muss wenn ich Sammlerstücke in den USA, GB oder anderswo auf der Welt erstehe. Dem ist halt so,. Ich kann ja dann vor dem Kauf entscheiden, ob mir der Preis (inkl. Nebenkosten) das Teil Wert ist.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• geli73 bereitet mich schon auf meinen Urlaub am Meer vor :-] Ich bin mir auch sicher, dass „Das Licht in den Wellen“ gefallen wird. Wird mein nächstes. Doch, historisch mag ich auch. Da muss ich aber auch wirklich Lust drauf haben. Auf die ganzen Rezis kannst du stolz sein. Ich schreibe viel zu selten eine.

Muffelinchen Oh ja, den neuen Garten habe ich sehr genießen können. Fertig sind wir zwar immer noch nicht, aber ich habe viel draußen gesessen und gelesen. Der Rest kommt nächstes Jahr. Für mich fängt der Herbst auch immer erst nach unseren Urlauben im September an. Wir werden in jedem Fall Sonnenurlaub haben, fliegen ja wieder in Richtung Kanaren. Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr noch ein bisschen Sommerfeeling erwischt.

Johanna

Den Text auf der Karte kann ich auch unterschreiben. Ich war noch nie so die Partymaus, aber inzwischen finde ich Partys echt anstrengend. Wir hatten dieses Jahr viele runde Geburtstage, die auch größtenteils groß gefeiert wurden. Alle Feiern waren schön, aber den Tag danach war ich zu Nichts zu gebrauchen. Der kleinere Rahmen gefällt mir besser. Ich selber habe meinenrunden ja auch klein gehalten.
    Haben alle Einschulungen gut geklappt? Das ist ja auch alles aufregend.

Batcat

Da ich ja nochmal in die Sonne fliege, macht es mir nicht so viel aus, dass es schon herbstelt, aber lesen auf der Terrasse wird mir schon fehlen. Kuschelig mit Decke auf dem Sofa mit Tee und Keksen ist aber ja auch schön. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

• Post aus dem Hause Batcat  :trippel

Jetzt kenne ich endlich alle Angehörigen :chen

Ich mag die langen Touren und fühle mich wohl. Ein paar Sachen gefallen mir nicht, das ist aber eher organisatorisches. Ich möchte auf alle Fälle erstmal im Fernverkehr bleiben. Regionalverkehr dann gerne wieder kurz vor der Rente :grin

• Vielen Dank an Muffelinchen  :wave

Auf den ersten Blick mutete die Karte weihnachtlich an, ich musste echt Brille putzen :lache

Habt einen schönen Urlaub!

• Gestern bin ich endlich wieder zu meinem Postfach gekommen , wo mich drei Karten von Büchereulen erwarteten.

Muffelinchen Grossen Dank für die bunten Luftballons, die mein Herz erfreuen. Bei mir sind schon einige Bücher angekommen für einen bunten Leseherbst, Jetzt muss ich nur noch die Zeit zum Lesen finden.

Totenleserin Die Reproduktion einer historischen Ansichtskarte hat mich im Internet weiter forschen lassen nach Burg Gnandstein und dem Kohrener Land südlich von Leipzig. Die Region sollte ich mal als Tagesausflug in Betracht ziehen. Danke.

mazian schürt das Fernweh in mir mit dieser Karte aus Sainte-Maxime.

Ich erinnere mich, dass grosse Laster garnicht nach Paris reinfahren dürfen. Die Ladung muss in kleiner Gewerbeflitzer umgeladen werden, die dann die Discounter beliefern. Sehr weise!

• Vielen Dank an Muffelinchen  :wave

Auf den ersten Blick mutete die Karte weihnachtlich an, ich musste echt Brille putzen :lache

Habt einen schönen Urlaub!

Na dann wäre ich aber früh dran - vielleicht sollte ich mal damit starten, dann wäre ich die 1. dieses Jahr :gruebel:lache

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)