Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Ich hatte es gerade beim Buchverkauf über Kleinanzeigen das erste Mal, dass jemand mehr bezahlen wollte und bezahlte, als ich angeboten habe.

Die Person hatte einen Preis mit 50 € inkl. Versand angefragt, ich habe 57 € inkl. Versand angeboten, und sie wollte plötzlich 65 € inkl. Versand bezahlen. Verstehe ich nicht, freue mich aber. Geld ist auch schon da.

Bei Matthew Shardlake regt mich gerade auf, dass eine Person Informationen verschwiegen hat, wodurch Matthew und auch andere in dem Fall nicht weitergekommen sind. Sie hat sie erst jetzt auf Druck verraten.

Das erinnert mich an einen Band der Tom-Bachmann-Reihe von Chris Meyer, in dem ein Mitglied seines Killer-Teams Leute ausfindig machte und bestrafte, die durch Verschweigen ihres Wissens dazu beitrugen, dass ein Täter nicht bestraft werden konnte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Heute starte ich mal mit dem neuen Buch von Elias Haller.
    Bin gespannt auf die neue Ermittlerin. Der Inhalt klingt zumindest schon mal sehr, sehr spannend!

Amazon:

Zwei Jahre lang hat sich Kriminalhauptkommissarin Tara Kronberg eine Auszeit genommen, gezeichnet von schweren privaten Schicksalsschlägen. Doch die Ruhe ist vorbei. Die Sondereinheit Signalrot, spezialisiert auf extrem brutale Serienstraftaten, braucht ihre Expertise.

Ein Sadist wird zum Albtraum junger Frauen. Er foltert, verstümmelt und tötet. Als die Polizei in einem Keller eine strangulierte Frauenleiche mit abgetrennten Füßen entdeckt, bleiben Tara weniger als vierundzwanzig Stunden, um in den grausamen Fall einzutauchen. Denn der Killer wird nicht aufhören – dafür ist er zu besessen von seiner Sammelleidenschaft …

ASIN/ISBN: B0D6RQ3315

Viele Grüße
    Thomas

• Bin mit der Shardlake-Reihe jetzt durch. Leider ist mit einer Fortsetzung eh nicht mehr zu rechnen, da der Autor voriges Jahr verstorben ist.

Ich hätte über Matthew Shardlake ewig weiterlesen können.

Am Montag war ich beim Friseur und bekam mit, wie eine Frau, als sie nach dem Haarschnitt bezahlen sollte, doch sagte: Das bezahlt das Jobcenter.

Die Chefin musste tatsächlich die Polizei rufen und das klären, dass das nicht das Jobcenter bezahlt - zumindest nicht direkt an den Friseurladen.

Als das dann endlich geregelt war, sagte sie, dass sie bei Neukunden Vorkasse verlangen wird.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Als ich Einkaufen war, wunderte ich mich über den vielen Autoverkehr und dass mir öfter als sonst die Vorfahrt genommen wurde.

Dann fiel mir ein, dass in Berlin ja heute Feiertag ist. :bonk

• Gerne Irri , ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch! Aber wirst du sicherlich haben, ich konnte es nicht aus der Hand legen...

Die Friseurgeschichte ist der Knaller- wie dreist manche Menschen sind, unglaublich. Man glaubt ja man hätte irgendwann alles gehört, aber nein... :gruebel

Ansonsten schreitet der Umzug voran hier, deswegen bin ich kaum online. Wir verkleinern uns von 250qm Haus (in dem seit drei Generationen Krempel angesammelt wurde) auf 85qm Wohnung. Es wird also kräftig aussortiert, und da habe ich jetzt auch wieder ein riesiges Momox Paket weggeschickt- alle (bereits gelesenen...) Bücher, die ich verkaufe, muss ich nicht mit umziehen. Und ich bin einfach nur froh, das Haus loszuwerden. Das ist für zwei Personen einfach viel zu groß und je mehr Platz man hat, desto mehr vermüllt man ihn normalerweise auch. Es freut mich, dass künftig eine größere Familie hier wohnen wird, die mit den 9 Zimmern auch etwas anfangen kann. Ich empfinde unsere 85 künftigen qm immer noch als äußerst großzügig und ausreichend. Ich bin sowieso mehr so der Minimalist und Wegwerfer- Typ, mein Freund ist ein Hamster. Wir treffen uns also irgendwo in der Mitte. :lache

Ich hoffe, es geht euch sonst gut. Wenn sich alles beruhigt hat freue ich mich schon wieder sehr drauf, hier wieder aktiver zu sein.

Und, achso- ich habe gerade die Liefermeldung für Vera Bucks neues Buch erhalten- "der dunkle Sommer". Yippie!!! Das krieg ich gelesen, und wenn ich es zwischen Umzugskartons tue. :freude

Wer sonst Interesse hat- gerne anmelden. Ich schicke es gerne weiter.

• Freier Fall

Was als Party für die Medien geplant war, wird zum Alptraum: In London startet der erste Nonstop-Flug nach Sydney, vollbesetzt mit etlichen Prominenten und Journalisten.

Flugbegleiterin Mina bedient die anspruchsvollen Gäste in der Business Class. Dabei versucht sie, weder an die Probleme mit ihrer 5-jährigen Adoptivtochter Sophia zu denken, noch an ihre auseinanderbrechende Ehe. Doch dann drückt jemand Mina einen Zettel in die Hand. Die Botschaft ist ebenso grausam wie unmissverständlich: Wenn Flug 79 dank Minas Hilfe sein Ziel nie erreicht, wird Sophia leben – andernfalls ist sie tot.

Die Flugzeit beträgt 20 Stunden: zu viel oder zu wenig Zeit für eine Entscheidung über Hunderte Leben?

ASIN/ISBN: 3426527774

Am Montag war ich beim Friseur und bekam mit, wie eine Frau, als sie nach dem Haarschnitt bezahlen sollte, doch sagte: Das bezahlt das Jobcenter.

Die Chefin musste tatsächlich die Polizei rufen und das klären, dass das nicht das Jobcenter bezahlt - zumindest nicht direkt an den Friseurladen.

Als das dann endlich geregelt war, sagte sie, dass sie bei Neukunden Vorkasse verlangen wird.

Dreist oder doof oder beides?

Klar das geht dann per Rechnung ans JC :hau

• Ich vermute, diese Idee wird sie dann auch nur einmal haben.:D

Hoffentlich erhält die Friseuse trotzdem ihr Geld.

... da fällt mir ein... ich muss auch mal wieder hin. Aber ich zahle brav selbst.:engel

Ich habe letztes Mal den Friseur gegenüber der neuen Wohnung getestet und war äußerst zufrieden. Da schaffe ich es erst Ende Juni wieder hin (da zieh ich um). Solange muss ich mit den leicht grauen Ansätzen leben. :alter

• Murmelchen , ja, 250 qm sind für zwei Personen schon ziemlich großzügig. Und vor allem, wie Du sagst, sammelt sich immer mehr an, je mehr Platz man hat.

Schon als wir umgezogen sind bei fast gleichen Quadratmetern, haben wir viel weggeworfen.

Ja, die Chefin konnte es regeln. Aber warum muss da erst die Polizei geholt werden?

So, wie die Frau auf mich wirkte, wird die das bei Anderen wieder versuchen.

Der wird schon klar gewesen sein, dass das nicht das Jobcenter bezahlt, aber man kann's ja versuchen.

Ich frage mich trotzdem, wie man auf so eine Idee überhaupt kommt und Anderen so viel Stress verursacht.

Ich habe dann extra danach "gegoogelt", und das Geld dafür ist im Bürgergeldbetrag enthalten.

Vera Buck würde mich natürlich auch interessieren. :)

Nachdem ich "Paria" von Anthony Ryan abgebrochen habe (hatte jetzt erst gesehen, dass es militärische Fantasy ist, und das geht gar nicht für mich, außerdem mochte ich den Erzählstil nicht), lese ich jetzt "Weinprobe" von Dick Francis, nachdem mir "Lunte" von ihm so gut gefiel.

ASIN/ISBN: 325722754X

• Ich lese hier ja immer still mit, aber heute habe ich eine alte eBook-Leiche ausgegraben und bin ganz angetan. Das Autorenpaar kannte ich schon und dieses Buch gefällt mir richtig gut.

Nicci French - Was sie nicht wußte

Als Neve Conolly in der Wohnung ihres Geliebten eintrifft, findet sie ihn mit einem Hammer erschlagen. Neve steht unter Schock, denn sie ist verheiratet und der Tote war ihr Chef. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegt, beseitigt sie all ihre Spuren. Was sie erst später bemerkt: Ihr Armband blieb zurück. Panisch fährt sie nachts noch einmal in die Wohnung - Schmuckstück und Hammer sind verschwunden. Es weiß also jemand von ihrem Geheimnis - ist es der Mörder? Neve beschließt, den Täter selbst zu stellen. Doch damit begibt sie sich und andere in tödliche Gefahr ...

ASIN/ISBN: 3570103773

• Hat hier jemand "Going Back – Wo fing das Böse an?" gelesen? ich hatte es im Kindle Angebot bekommen und fand es richtig gut.

Going Back – Wo fing das Böse an?

von Gillian McAllister

Es ist nach Mitternacht, du wartest auf deinen Sohn. Du siehst ihn kommen, doch er ist nicht allein. Du kannst kaum begreifen, was du beobachtest – dein lebensfroher jugendlicher Sohn ermordet einen Fremden.

Du weißt nicht, wen. Du weißt nicht, warum.

Du weißt nur, dass seine Zukunft verloren ist. Deine Welt zerbricht.

In dieser Nacht schläfst du verzweifelt ein. Als du aufwachst, bist du im Gestern, dann im Vorgestern. Jeden Morgen wachst du einen weiteren Tag vor dem Mord auf. Und du begreifst: Irgendwo in der Vergangenheit liegt eine Antwort, der Auslöser für dieses Verbrechen. Der Moment, in dem das Böse seinen Ursprung fand. Und deine einzige Chance, die Zukunft deines Sohnes zu retten ...

ASIN/ISBN: B0BKL9FLW9

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Hat hier jemand "Going Back – Wo fing das Böse an?" gelesen? ich hatte es im Kindle Angebot bekommen und fand es richtig gut.

Going Back – Wo fing das Böse an?

von Gillian McAllister

Ich hab's auf'm SuB, werde es mal suchen gehen. Kommt dann in den Urlaub Ende Mai mit. Danke.

• Habs mir gerade über die Kleinanzeigen besorgt:lache

• Das liegt hier auch - ist es gut?

• Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, war richtig spannend und ich werde bestimmt ihre anderen Bücher (Wochentage) bald in Angriff nehmen.

Die Wochentage hab ich auch...:lache