Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Gerade entdeckt, bzw. hat Ama mich darauf hingewiesen.

Es gibt eine Fortsetzung von Köster & Hattinger Mit dem Bösen spielt man nicht. Wird sofort bestellt.

:freude

Arno Strobel hatte ich irgendwann mal probiert und bin nicht weit gekommen. Weiß gar nicht mehr, welches Buch das war.

Ich lese jetzt den 8. Band der Im-Schatten-der-Hexen-Reihe von Kathrin Hotowetz "Das Geheimnis des Drachentempels".

Hier wurde ich noch von keinem Band enttäuscht. Die Reihe ist für mich mega gut. Immer mystisch und soo spannend.

"Tote Tiere und menschliche Leichenteile, die im Hochharz entdeckt werden, lassen Kommissar Rogge befürchten, dass sich vielmehr hinter diesen Funden verbergen könnte.

Sein Besuch bei Gerda Hoffmann beruhigt ihn in keinster Weise sondern schürt seine Vermutung über geheime Intrigen, welche wahrscheinlich noch viel umfassender sind, als sich alle zunächst vorstellen können. Gerda Hoffmann grübelt über Kalle Rogges Ängste nach und bedrückende Fragen drängen sich ihr auf: Was ist im Jahre 1333 in diesen Gefilden passiert? Welches mysteriöse Geheimnis wirft seinen langen dunklen Schatten über den Harz?

Während die befreundeten Ermittler, Moritz Sattler und Kalle Rogge, zusammen mit ihrem neuen Kollegen Sauerzweig fieberhaft nach den wahren Ursachen der Vorkommnisse suchen, zieht ein mörderischer Bund seine unsichtbaren Fäden zu einem tödlichen Netz zusammen. Kann es noch gelingen, das apokalyptische Geheimnis des Drachentempels rechtzeitig zu lüften?"

ASIN/ISBN: 3943455971

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich bin gerade am Sachen packen. Morgen um 6 geht der Flieger auf unsere Lieblings-Insel.

Mache nun Pause, weil es schwül ist und ich darauf warte, nicht mehr zu schwitzen.

Im Ort Zia kaufen wir gerne Gewürze ein und haben immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Im Juni hatten wir im Hotel ein Glas vergessen, das Göga zum Geburtstag geschenkt bekam.

Das steht bei der Chefin, und wir können es dann mitnehmen. :)

Das Hexenbuch habe ich rechtzeitig ausgelesen. Es war wieder super. Toller, bildhafter, atmosphärischer Schreibstil, tolle Charaktere, immer spannend und sehr informativ (mir manchmal etwas zu viel).

Irgendwann geht es mit dem 9. Band weiter, und ich bin auf dem aktuellen Stand.

Außerdem habe ich ein hochwertiges großes Bettlaken, das ich nicht mehr verwenden kann, verkauft mit einem sehr angenehmen Kontakt. Geht doch.

Oft werde ich nach "meinem" Preis gefragt, um dann doch den eigenen festlegen zu wollen.

Muss noch festlegen, was ich zum Lesen mitnehme.

Göga hat die Stutter-Nau-Reihe von Ilona Bulazel durchgesuchtet. Er muss auch überlegen, was er mitnimmt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vielen lieben Dank :)

Da ich heute nur Kaffee getrunken habe, sitzen wir in unserem Lieblingsrestaurant und essen Spaghetti Arrabiata.

• Ich habe mich nun 70 Seiten lang gelangweilt. Ich finde, das reicht.

Ich sollte wirklich keine Bücher mehr ab 14 lesen.

Halbklinge von Benjamin Keck bleibt hier im Hotel im Bücherschrank.

• TM Logan

The mother

Eine einzige Nacht verändert Heathers Leben schlagartig. Nach einem Streit findet sie ihren Mann Liam erstochen auf der Couch vor. Heather selbst ist die einzige Verdächtige. Obwohl sie sich nicht an den Abend seines Todes erinnern kann, wird sie verurteilt. Den Kontakt zu ihren kleinen Söhnen unterbinden die Schwiegereltern. Zehn Jahre später kommt Heather aus dem Gefängnis frei und hat nur ein Ziel: ihre Unschuld zu beweisen, um ihre Söhne zurückzubekommen. Doch es gibt jemanden, der großes Interesse daran hat, die Wahrheit für immer zu vertuschen. Und dieser jemand kennt keine Grenzen

ASIN/ISBN: 3492321615

Liegt gerade auf dem Nachttisch habe den von der Arbeit mitgebracht

• Ich habe jetzt auf eure Empfehlung hin den 'Puppenwald' von Saskia Calden angefangen. Ich bin beim Genre Thriller wirklich wählerisch, da bin ich ganz oft schon beim Schreibstil raus. Und dann darf es auch nicht zu platt oder schon 'tausendmal ausgelutscht' sein (Plattheit ist leider etwas, unter dem dieses Genre besonders zu leiden hat).

Aber dieser Thriller, muss ich sagen, ist wirklich gut. Interessante Idee, gut geschrieben, ohne die Dinge, die mich sonst mit den Augen rollen und das Buch weglegen lassen. Ja, doch. Ich bin jetzt 70% schon durchgeflogen und werde heute sicher fertig. Der Reihe gebe ich eine Chance. Wirklich spannend, und Ort ist mal nicht USA, ein weiteres Plus.

• Ich habe jetzt auf eure Empfehlung hin den 'Puppenwald' von Saskia Calden angefangen. Ich bin beim Genre Thriller wirklich wählerisch, da bin ich ganz oft schon beim Schreibstil raus. Und dann darf es auch nicht zu platt oder schon 'tausendmal ausgelutscht' sein (Plattheit ist leider etwas, unter dem dieses Genre besonders zu leiden hat).

Aber dieser Thriller, muss ich sagen, ist wirklich gut. Interessante Idee, gut geschrieben, ohne die Dinge, die mich sonst mit den Augen rollen und das Buch weglegen lassen. Ja, doch. Ich bin jetzt 70% schon durchgeflogen und werde heute sicher fertig. Der Reihe gebe ich eine Chance. Wirklich spannend, und Ort ist mal nicht USA, ein weiteres Plus.

Das freut mich sehr.

Ich bin auch sehr wählerisch bei Thrillern, so, wie auch generell. Da muss das Gesamtpaket stimmen.

Wir waren in Kos Stadt und haben uns mit guten Gewürzen eingedeckt, und ich habe auch an Kari-Jeanne gedacht.

Begonnen habe ich Mrs Pott's Mordclub und der tote Nachbar von Robert Thorogood, der auch Schöpfer der BBC-Krimireihe "Death in Paradise" ist, die ich so gerne sehe.

• :love::love:

• Mrs Pott's Mordclub ist Geschichte.

Nach fast 70 Seiten Langeweile wandert es auch in den Bücherschrank.

Schreib- und Erzählstil gefallen mir so gar nicht.

Da kann ich ja dann gleich mal gucken, ob ich vielleicht ein Buch finde, das ich lesen möchte.

• So, Mrs Potts steht im Regal, und ich habe mir von dort "Eine ganz andere Geschichte" von Hakan Nesser mitgenommen.

Leider waren einige Bücher 📚 in einem sehr schlechten Zustand, da habe ich mich schon davor geekelt, sowas anzufassen.

Heute ist Strandtag.

• Lese gerade meine Trilogie weiter ( bin bei Band 2), bevor ich mich den Bibliotheksbüchern widme

Westwell - Heavy & Light

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ..

ASIN/ISBN: 373631762X

• Hakan Nesser ist auch Geschichte. Diesen Schreibstil halte ich keine 600 Seiten durch.

Das ist Null spannend, sondern nur Geschwafel. Menno. Muss ich wieder gucken.