Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Ich breche jetzt nach 50 Seiten den 1. "Die Schlüssel der Macht-Band": Die Diebin von Robert Jackson Bennett ab.

Auch hier liegt es am Schreibstil. Er ist zu simpel, nicht bildhaft, unspannend und distanziert, und das wird sich mit Sicherheit nicht ändern. Es ist auch eine merkwürdige Mischung zwischen der Erzählform in der 3. Person und den Gedanken von Sancia, in denen man ständig ist.

Ich komme in die Story überhaupt nicht rein. Was mich noch extrem stört, sind die vulgären Ausdrücke schon allein bei Sancia, die ich außerdem so gar nicht mag

Dann nimmt das Skribieren wahnsinnig viel Platz ein, alles ist davon durchdrungen und wird einem als Leser ständig und ständig und ständig um die Ohren gehauen, sodass ich nach 50 Seiten die Nase voll davon habe.

Die Welt unter Führung von abgeschotteten Handelshäusern, in denen Macht und Reichtum herrschen und vor deren Mauern Armut und Elend möchte ich nicht lesen.

Dann habe ich einige negative Rezensionen gelesen, die das, was ich auf den paar Seiten empfand, bestätigen.

Zum Glück habe ich nur den 1. Band und den auch noch geliehen.

ASIN/ISBN: 3734162661

Ich habe auch "The Tainted Cup" von R. J. Bennett hier und es angelesen... Schicke ich ungelesen an die liebe Thriller-Maus zurück.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich werde euch nie wieder was empfehlen :lache

Doch, doch. Ist ja nicht Deine Schuld. :knuddel1

Und wenn ich mir dann zumindest nur den 1. Band hole, ist alles gut.

Du findest ja auch nicht alles gut, was ich empfehle. Es ist eben dieses unterschiedliche Empfinden, gerade des Schreib- und Erzählstils. Und es passiert mir ja auch bei Büchern, die ich ohne Empfehlung kaufe.

Wenigstens bei Stranger Times und Vera Buck z. B. sind wir uns einig. :)

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Anfang März kommt mein neuer Roman heraus.

Hier mehr dazu: https://www.hdieterneumann.de/

Daher in diesem Thriller-Thread mal die Frage: Wer hätte Lust auf eine Leserunde damit?

Hierzu haben wir bereits den 01.04. als Starttermin vorgemerkt. Anmeldethread etc. folgen, sobald hollyhollunder wieder da ist. :wave

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe Der Freund gelesen und war wieder mal total begeistert. Mir gefällt ihr Schreibstil und die Geschichte generell. Diese Wendungen, womit man nicht rechnet.... Super! Erst zum Schluss löst sich alles auf, Einfach Klasse. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man so eine Wendung hinbekommt, womit man (ich) gar nicht rechnet.

Bin nun durch :-) hab es heute fertig gehört.:thumbup:

Mir hat es sehr gut gefallen, das **** es war hatte ich so nicht auf dem Schirm, lag also komplett daneben

• Hu HU.... hier ist es ja sehr ruhig geworden....okay, bin auch etwas schlampig geworden.

@ Irri

Acht Seelen von Mark Franley ist heute bei mir angekommen. Ich lese mein aktuelles Buch zu Ende und dann geht es los. :freude Bin leider zur Zeit etwas langsam mit dem lesen, wird noch etwas dauern. Aber dann kannst du dich ja schon mal freuen. Wie immer: die Vorfreude ist die größte Freude.

• Super, Mark Franley geht immer. Freue mich.

Ich hatte ein wenig gesundheitlich zu tun, sprich, sowohl ich als auch Göga sind draußen hingefallen. Is ja irgendwie keine Überraschung. War aber zum Glück nix gebrochen, aber stark geprellt und einige Abschürfungen. Aua

Ich lese jetzt den 2. Elbnächteband "Schatten über St. Pauli" von Henrike Engel.

Der 1. Band gefiel mir bis jetzt einen Ticken besser, aber ich habe ja noch einiges vor mir. Ich mag die Reihe.

"Zwei starke Frauen und ein Ex-Polizist vereint im Kampf gegen das Verbrechen

Hamburg, 1913: Louise hat sich mit ihrer kleinen Bar auf St. Pauli ein Stück Freiheit erkämpft. Doch ihr Glück ist bedroht, als ihr krimineller Ehemann aus dem Gefängnis ausbricht. Zeitgleich verschwindet ein junges Mädchen spurlos.

Louises Freundin Ella und der Ex-Polizist Paul nehmen die Suche auf, nicht ahnend, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begeben.

Denn Pauls Bruder, Hamburgs gefürchtetster Verbrecher, zieht im Hintergrund die Fäden. In den Wirren von Liebe, Loyalität und Verrat müssen Louise, Ella und Paul zusammenhalten – ihr Leben und die Zukunft des Viertels stehen auf dem Spiel. Können sie dem skrupellosen Gegner die Stirn bieten?"

ASIN/ISBN: 3864932645

• Oh no.....gute Besserung euch beiden.

Bei mir ist die Nebenstraße auch spiegelglatt. Jeden Morgen bin ich da am rumeiern, heute habe ich mich am Zaun festgehalten. Ich möchte mich auch nicht lang machen, aber gerade für die älteren Menschen ist das unmöglich. Straßen überqueren ist genauso schlimm.

Ich habe auch langsam die Schnauze voll vom Winter. Ich will Sommer. 8):liegestuhl:strahl

• Oh no.....gute Besserung euch beiden.

Bei mir ist die Nebenstraße auch spiegelglatt. Jeden Morgen bin ich da am rumeiern, heute habe ich mich am Zaun festgehalten. Ich möchte mich auch nicht lang machen, aber gerade für die älteren Menschen ist das unmöglich. Straßen überqueren ist genauso schlimm.

Ich habe auch langsam die Schnauze voll vom Winter. Ich will Sommer. 8):liegestuhl:strahl

:write Aber sowas von.

Wir sind schon vorsichtig gelaufen und hatten Schuhe mit gutem Profil angezogen.

Kl. Sohn hat ab 1. April einen neuen Job.

Dass er wechselt, liegt an seiner arroganten, narzisstischen Chefin. Er hat da ein paar Dinge erzählt...

Wie Feudelherrscherin und Leibeigene.

• Vielen lieben Dank. :knuddel1

Das ist es ja immer, dass es eine Weile dauert und auch beim Schlafen stört.