Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Ich bin genervt, weil mich der Husten so gar nicht verlassen will. Es ist nicht weiter schlimm, sondern halt einfach nur nervig.:fetch

Nimmst Du etwas dagegen? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hustenstiller (Wick Husten-Sirup mit Honig) gemacht, nachdem ich vorher immer Hustenlöser nahm, der aber beim Weggehen des Hustens nicht viel gebracht hat.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Nimmst Du etwas dagegen? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hustenstiller (Wick Husten-Sirup mit Honig) gemacht, nachdem ich vorher immer Hustenlöser nahm, der aber beim Weggehen des Hustens nicht viel gebracht hat.

Inzwischen nicht mehr, nur noch Hustenbonbons mit Honig etc. Ich habe ja zum Glück keinen Dauerhusten mehr, aber ein paar Mal am Tag habe ich immer noch Hustenanfälle. Da will ich jetzt auch nicht wochenlang Medikamente einnehmen. Es wird ja besser, aber es zieht sich halt wie Kaugummi und ich bin nicht die geduldigste Person. ;)

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Muffelinchen alles Gute für deinen Termin :knuddel1

:write

Muffelinchen

Daumen sind gedrückt!

Muffelinchen Drücke dir die Daumen für eine Pause.

Klasse - Eure Daumen habe geholfen - Spritzenpause, nächste AugenOCT Kontrolle am 16.12. ich nehme Eure Daumen dann gerne wieder.

Allen erkälteten und anderweitig angeschlagenen Gute Besserung und denen die Nerven brauchen - ein Beruhigungstee mal hier hin stelle :rum

Ich mach dann mal weiter :pc

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Inzwischen nicht mehr, nur noch Hustenbonbons mit Honig etc. Ich habe ja zum Glück keinen Dauerhusten mehr, aber ein paar Mal am Tag habe ich immer noch Hustenanfälle. Da will ich jetzt auch nicht wochenlang Medikamente einnehmen. Es wird ja besser, aber es zieht sich halt wie Kaugummi und ich bin nicht die geduldigste Person. ;)

:lache Das ist dem Husten wohl ziemlich egal.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Trinkt doch einfach Thymiantee oder lutscht Pastillen. Der Thymian ist eine echte Wunderpflanze und pharmazeutisch bestens untersucht, er wirkt antibakteriell in den Bronchien, löst den Schleim und wirkt gegen Reizhusten. Was Besseres gibt es nicht 🙂 ( Natürlich auch in Arzneiformen, aber wenn es keine Medikamente sein sollen, sind Bonbons, Pastillen und Tee auch schon mal was.)

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Trinkt doch einfach Thymiantee oder lutscht Pastillen. Der Thymian ist eine echte Wunderpflanze und pharmazeutisch bestens untersucht, er wirkt antibakteriell in den Bronchien, löst den Schleim und wirkt gegen Reizhusten. Was Besseres gibt es nicht 🙂 ( Natürlich auch in Arzneiformen, aber wenn es keine Medikamente sein sollen, sind Bonbons, Pastillen und Tee auch schon mal was.)

Thymian ist zwar OK zum Kochen, aber nichts, was ich lutschen oder trinken möchte. :grin

Aktuell lutsche ich im Bedarfsfall Ricola Honigwohl Karamell - die sind echt lecker und helfen gut. Sind ja jetzt wirklich nur noch die Restausläufer meiner Covid-Erkrankung. Außerdem trinke ich aktuell auch viel Tee, heiße Getränke sind auch grad prima.

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Thymian ist zwar OK zum Kochen, aber nichts, was ich lutschen oder trinken möchte. :grin

Aktuell lutsche ich im Bedarfsfall Ricola Honigwohl Karamell - die sind echt lecker und helfen gut. Sind ja jetzt wirklich nur noch die Restausläufer meiner Covid-Erkrankung. Außerdem trinke ich aktuell auch viel Tee, heiße Getränke sind auch grad prima.

Meine Mutter sagte immer: Medizin muss nicht schmecken, sie soll helfen.

Allerdings gibt es auch bei mir einiges, was ich beim besten Willen nicht runterbekomme.

Ich persönlich würde Thymiantee unterstützend trinken. Sofortige Hilfe gab es bei mir eben nur bei dem Hustensaft von Wick.

• ... ich bin genervt von sowas (heute in einer Zeitung gesehen):

Was soll der Quatsch: die Figur ist NORMAL, sogar "wohlgerundet" ... und TROTZDEM ist sie angeblich glücklich? Was für ein hanebüchener Bullshit. Und eigentlich sollte die Figur auch gar nicht maßgeblich sein für Erfolg etc.

:fetch:bonk:fetch:bonk

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Ich persönlich würde Thymiantee unterstützend trinken. Sofortige Hilfe gab es bei mir eben nur bei dem Hustensaft von Wick.

Dextromethorpha Hydrochlorid wirkt zentral dämpfend im Nervensysten und unterdrückt den Hustenreiz im Gehirn. Husten ist aber nichts anderes, als ein Reflex der Lunge, Fremdstoffe loszuwerden. Das ist erstmal was Gutes. Dieser Hustenstiller hat im Gegensatz zum Thymian überhaupt gar keine heilenden Eigenschaften. Er soll auch nur im Akutfall ( wenn man zB bei der Arbeit viel sprechen muss) eingenommen werden, zudem hat er nicht unerhebliche Nebenwirkungen und birgt Missbrauchspotential.

Ich mochte diesen Apotheker aus dem Rheinland, der Wick Produkte immer mit "Der Scheiß des Monats" "beworben" hat. :lache Der hat sich nicht kaufen lassen und ehrlich beraten.

Aber nunja. Ich bin ja hier nicht auf der Arbeit. Es sollte nur ein nett gemeinter Tipp am Rande sein.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• ... ich bin genervt von sowas (heute in einer Zeitung gesehen):

Was soll der Quatsch: die Figur ist NORMAL, sogar "wohlgerundet" ... und TROTZDEM ist sie angeblich glücklich? Was für ein hanebüchener Bullshit. Und eigentlich sollte die Figur auch gar nicht maßgeblich sein für Erfolg etc.

:fetch:bonk:fetch:bonk

Kate winslet wurde früher wohl häufiger als moppelig bezeichnet. Wobei ich auch nicht zwingend glaube, dass sie das so gesagt hat.

• rienchen

Ich hatte dazu schon vor einiger Zeit mal was gelesen, dass der nicht gar so besonders dolle sein soll. Zum Glück brauche ich Hustenstiller nur sehr, sehr selten. Meist helfen da auch pflanzliche Säfte mit Honig und so.

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Dextromethorpha Hydrochlorid wirkt zentral dämpfend im Nervensysten und unterdrückt den Hustenreiz im Gehirn. Husten ist aber nichts anderes, als ein Reflex der Lunge, Fremdstoffe loszuwerden. Das ist erstmal was Gutes. Dieser Hustenstiller hat im Gegensatz zum Thymian überhaupt gar keine heilenden Eigenschaften. Er soll auch nur im Akutfall ( wenn man zB bei der Arbeit viel sprechen muss) eingenommen werden, zudem hat er nicht unerhebliche Nebenwirkungen und birgt Missbrauchspotential.

Ich mochte diesen Apotheker aus dem Rheinland, der Wick Produkte immer mit "Der Scheiß des Monats" "beworben" hat. :lache Der hat sich nicht kaufen lassen und ehrlich beraten.

Aber nunja. Ich bin ja hier nicht auf der Arbeit. Es sollte nur ein nett gemeinter Tipp am Rande sein.

Ja, das ist mir klar. Und danke mit dem Tipp zum Thymiantee. :)

Ich habe von einer Pharmavertreterin Lutschpastillen mit Honig und Thymian bekommen. Mal sehen, wann ich die mal brauche :wave

• .... weil ich zwei Tage vor Rehaende noch eine fette Erkältung bekommen habe. Am Freitag habe ich über 400 km Rückfahrt vor mir, da brauche ich den Scheiß echt nicht. Muss mir morgen eine neue Tatübox holen, um die auf den Beifahrersitz zu stellen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)