Es ist bald 40 Jahre her, dass der Film ins Kino kam. Vierzig Jahre!
Werden wir in weiteren 40 Jahren überhaupt noch die Chance haben, uns an etwas von 2025 zu erinnern?
Es ist bald 40 Jahre her, dass der Film ins Kino kam. Vierzig Jahre!
Werden wir in weiteren 40 Jahren überhaupt noch die Chance haben, uns an etwas von 2025 zu erinnern?
Es gibt Filme die altern deutlich besser. Kennst du den Film die Nacht vor der Hochzeit mit gary grant und James Stewart, die Dialoge sind heute noch herrlich. Ich meine der Film ist aus den 40er Jahren. Aber das ist okay, dirty dancing ist auch nicht auf Dialoge ausgelegt.
Kenne ich nicht. Aber "Dirty Dancing" hat für mich Kultstatus. Ich sah ihn das erste Mal im Open-Air Kino in Italien, d.h. für mich zählten beim Besuch nur Bilder und Musik. Erst beim nächsten Mal schauen, ich vermute, einige Jahre später, dann als VHS, habe ich den deutschen Text und damit die Handlung mitbekommen.
Die mit dem Cover bedruckte Schallplatte (Picture Disc) hing über meinem Bett.
Ich mag den 🎥 ja auch ![]()
Natürlich kann man sich manche Dialoge aus "Dirty Dancing" heute nicht mehr reinpfeifen, ohne sich entweder die Haare zu raufen oder einfach nur noch zu lachen (und zu freuen, dass die Welt heute anders tickt für Frauen). Ich liebe den Film dennoch.
Wie auch manch andere schlecht gealterte Schmonzette. ![]()
Bei den Filmnächten in Dresden läuft jedes Jahr die "Dirty Dancing" Nacht. Die Karten sind schnell weg. Der Film ist Kult, so wie die Kaisermania.
Roland Kaiser ist Ü70 und rockt 12.000 Leute.
Zum Thema, ich sitze beim Friseur und bekomme frische Farbe auf die Haare. Danach gehe ich einkaufen und dann ist Wochenende ![]()
Johannisbeeren und Stachelbeeren entsaften.
Johannisbeeren und Stachelbeeren entsaften.
Liegt schon seit zwei Wochen hinter mir, mit samt der Geleekocherei.
Ich liebäugele noch damit, heute Abend Sauerkirschmarmelade zu kochen.
Apfelgelee hätte ich gern noch hinterhergeschoben, doch unser Supermarkt führt nur 2:1 Gelierzucker, so dass ich mich danach morgen in der Großstadt umsehe.
ich habe Ordnung in die Krankenkassen Dokumentation der Eltern gebracht und zwei Rezis geschrieben.
Jetzt werd ich doch mal duschen gehen....
Wochenende mit Kaffee einläuten.
Ich bin nach der Arbeit, kurz vorm Bus, natürlich direkt in den starken Regenguß geraten und mein Schirm lag warm und trocken bei der Arbeit. ![]()
Da liegt er nun bis Montag.
Aber - ich gestehe, daß mir das Wetter so doch sehr lieb ist - alles besser, als 30°
Ich komme mit wetter heute nicht klar, wärme geht, aber es ist schwül. Kreislauf sackt immer wieder weg und zuckerwerte zu hoch
. Zum Glück ist Wochenende und das aktuelle Buch gut![]()
Meine Nachbarn haben mir 1,5 kg gefrorene Saukirschen abgegeben (von etwas 10 kg, und der Baum hängt noch voll mit Kirschen). Morgen koche ich Saurerkirschmarmelade
Füsse hoch. Ich bin müde.
Wäsche
Bin aber jetzt fertig und genieße das Wochenende.
Lesen und essen
Ich werde mir jetzt die Liege schnappen und mich mit Buch und Kaffee in den Schatten verziehen.
Ein Nickerchen. Ich habe Kopfschmerzen und bin, schon wieder oder noch immer, unglaublich müde.
Heute Vormittag war ich einkaufen, dann im Garten arbeiten, dann kochen - und jetzt mach ich eine Pause.
Lesen… Müde bin ich auch schon wieder… wie meistens am Wochenende. Aber heute steht auch nichts mehr an.
Wäsche, etwas Hausputz und dann noch Sauerkirschmarmelade kochen. Das reicht dann auch für heute