Was hört Ihr gerade?

• Klingt doof, aber ich habe beschlossen, meine Drei ???-CDs nach und nach durchzuhören. Und zwar ganz von vorn. Dabei kann ich gleich festellen, welche fehlen...

Folge 1 (stellvertretend für alle anderen)

Die drei ??? - und der Super-Papagei

Der neueste Auftrag an die Detektive lautet: Sucht einen entflogenen Papagei. Doch kaum beginnen sie mit ihren Nachforschungen, da scheinen sich noch andere Leute für diesen Papagei zu interessieren. Vielleicht, weil er lateinische Sprüche zitieren kann?

Aber bald geht es nicht mehr nur um einen, sondern um sieben Papageien - und alle führen höchst seltsame Reden. Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen, um den Fall zu lösen.

ASIN/ISBN: B00005QXM1

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• So, fürs Auto und für zuhause wieder was Neues. Vom Eulentreffen jetzt im Auto:

Jan-Philipp Sendker - Das Geheimnis des alten Mönches

Sprecher: Jan-Philipp Sendker

»Ich habe Burma seit 1995 mehrere Dutzend Male bereist, und bei den Recherchen für meine Romane Das Herzenhören und Herzenstimmen wurden mir immer wieder Märchen und Fabeln erzählt. Zum einen waren das bewegende Geschichten, die von dem mythologischen Reichtum der verschiedenen Völker Burmas erzählten, von der Spiritualität der Menschen und wie tief buddhistisches Denken die Gesellschaft über Jahrhunderte geprägt hat. Andere waren so fremd und skurril und kamen ohne eine sich mir erschließende Moral aus, sodass ich sie gar nicht einordnen konnte. Wieder andere erinnerten mich an die Märchen meiner Kindheit, nur dass hier Affen, Tiger, Elefanten und Krokodile die Fantasiewelt bevölkerten statt Igeln, Eseln oder Gänsen. Die Lehren, die sie vermitteln wollten, ähneln denen der Brüder Grimm oder Hans Christian Andersens und ich verstand, wie sehr sich alle Kulturen in ihren Mythen aus dem universellen Fundus menschlicher Weisheit bedienen.« Jan-Philipp Sendker

ASIN/ISBN: 3837140032

:lesend Anne Barns - Kirschkuchen am Meer

--------------------

Hörbuch: Jan-Philipp Sendker - Das Geheimnis des alten Mönches

Hörbuch: Rebekka Eder - Die Schokoladenfabrik- Die Tochter des Apothekers

SuB: 309

• Flirting in the Endzone

Als Ruby während einer Veranstaltung plötzlich auf ihren Ex-Freund Jack trifft, gibt sie kurzerhand Dexter, den beliebten Footballspieler der Silveroaks Park, als ihren neuen Freund aus. Die Idee ist simpel: Sie geben einen Abend lang vor ein Paar zu sein und gehen danach wieder getrennte Wege. Das Problem? An Halloween steht sie Jack erneut gegenüber, der bis zum Ende des Semesters vorhat, in Silveroaks zu bleiben. Damit ihre Notlüge nicht auffliegt, führen Dexter und Ruby ihre Fake-Beziehung weiter und schon bald können sie nicht mehr unterscheiden was wahr ist und was nicht. Als ein gut gehütetes Geheimnis von Dexter ans Licht kommt, muss Ruby sich entscheiden: Sind ihre Gefühle für den Footballspieler stark genug, um bei ihm zu bleiben oder kehrt sie ihm den Rücken und versucht ihre gemeinsame Zeit zu vergessen?

ASIN/ISBN: 3989981307

• Und beim Saubermachen: Es sind zwar insgesamt drei Teile, aber ich werde nur den ersten Hören, da es die anderen beiden nicht als MP3 gibt und Audible will und hab ich nicht.

Rebekka Eder - Die Schokoladenfabrik - Die Tochter des Apothekers

Sprecher: Rebecca Madita Hundt

Köln, 1838: Anna Sophia liebt es, ihrem Vater in der Apotheke zu helfen. Stolz ist sie auch auf ihre eigene Kreation: köstliche Hustenbonbons. Als der Apothekergeselle August um ihre Hand anhält, blickt sie einer sicheren Zukunft entgegen. Doch plötzlich wird ihr Vater krank. Die Ärzte scheinen ihm nicht helfen zu können, und ausgerechnet August gerät unter Verdacht, ihrem Vater schaden zu wollen, um die Apotheke an sich zu reißen. Währenddessen kehrt Franz Stollwerck, der Sohn des Krämers, nach Jahren der Wanderschaft in die Stadt zurück. Er ist schon seit Kindertagen in Anna Sophia verliebt, und auch sie hat nie aufgehört an ihn zu denken. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, steht Anna Sophia vor einer schwierigen Entscheidung. Inspiriert von einer wahren Geschichte: Der große Auftakt einer farbenprächtigen Saga über die Kölner Familie Stollwerck und den Aufstieg ihres berühmten Schokoladenimperiums.

ASIN/ISBN: 3961054754

:lesend Anne Barns - Kirschkuchen am Meer

--------------------

Hörbuch: Jan-Philipp Sendker - Das Geheimnis des alten Mönches

Hörbuch: Rebekka Eder - Die Schokoladenfabrik- Die Tochter des Apothekers

SuB: 309