Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Dann darf ich da wohl eher nicht hin, sonst handele ich uns einen 24-Stunden-Dauerstuhlkreis ein :lache

Juhu, inklusive Mitternachtsparty? Welche kreative und geniale Idee. Wir könnten dann Mumin-Muffins backen und…. ooooh….:tanz

und Knoermel könnte ihre beiden Neuen Bücher vorstellen…

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich habe heute für den guten Zweck gespendet (für kranke Kinder), also ist was immer ich in Verbindung damit möglicherweise erworben habe (31 Bücher *nuschel*) als gute Tat zu gewichten und mitnichten als Suchtgrabsch zu richten. (was sich reimt ist gut :lache)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe heute für den guten Zweck gespendet (für kranke Kinder), also ist was immer ich in Verbindung damit möglicherweise erworben habe (31 Bücher *nuschel*) als gute Tat zu gewichten und mitnichten als Suchtgrabsch zu richten. (was sich reimt ist gut :lache)

:bruell  Paradise Lost wird alle Stuhlkreise im Mai eröffnen! Weitere Beiträge sind natürlich wie immer ebenfalls möglich und sehr wahrscheinlich auch nötig. :grin

Aaaaalllso ich war ja ganz vorbildlich... Ich habe heute nur ein neues Bücherregal gekauft, damit die vorhandenen ein schickes zu Hause haben...

Nun ja, hier wird der Sucht Vorschub geleistet. Wirklich gut kann ich das nicht finden. :sehrverdaechtig

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Der Stuhlkreis nach 0 Uhr ist nicht so voll und auffällig.

Das ist das erste Buch für den mitternächtlichen Stuhlkreis:

ASIN/ISBN: 3492318363

:lesend: Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt) 184 / 410 Seiten

:lesend: Die erstaunlichen Sinne der Tiere (Ed Yong) 6 / 528 Seiten

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 39 / 248 Seiten

• Ich war heute in der Buchetage vom Sozialkaufhaus, dort viele tolle und interessante Schnäppchen = Spenden, habe in zwei Öffentliche Bücherschränke geguckt, war 2 x bei Hugendubel und noch in einer anderen Buchhandlung. Ich habe Bücher begrüßt und angefasst, sie aber nur besucht, keinem eine neue Heimat gegeben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Guten Morgen...

Ich hatte gestern Abend eine kleine Eskalation auf einem Frauen-Kleiderbasar in einem unserer Sportvereine.

Eigentlich bin ich extra mit meinen beiden besten Freundinnen hingegangen, die mich immer vor Spontankäufen schützen. Wir haben uns allerdings gleich zu Beginn aus den Augen verloren und beide haben auch gnadenlos zugeschlagen...

So kam ich mit diversen Shirts und Pullis, zwei Sommerhosen und einem Paar Adidas Superstar n. Hause :lache

Aber KEIN Buch :-]

• :bruell  Paradise Lost wird alle Stuhlkreise im Mai eröffnen! Weitere Beiträge sind natürlich wie immer ebenfalls möglich und sehr wahrscheinlich auch nötig. :grin

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich für so einen Stuhlkreis vielleicht eher eine gegenteilige Wirkung bin, wenn ich da dann von meinen tollen neuen Büchern schwärme. :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich für so einen Stuhlkreis vielleicht eher eine gegenteilige Wirkung bin, wenn ich da dann von meinen tollen neuen Büchern schwärme. :chen

Heeeee, der Stuhlkreis ist NICHT dafür da, hemmungslos jede einzelne Neuerwerbung vorzustellen, sondern um seine Sucht zu reflektieren, um sie irgendwann - neverever, das wird NIE vorkommen, wir sind alle hoffnungslos verloren - zu überwinden.

Ich war heute in der Buchetage vom Sozialkaufhaus, dort viele tolle und interessante Schnäppchen = Spenden, habe in zwei Öffentliche Bücherschränke geguckt, war 2 x bei Hugendubel und noch in einer anderen Buchhandlung. Ich habe Bücher begrüßt und angefasst, sie aber nur besucht, keinem eine neue Heimat gegeben.

Dafür darfst Du Dir ein kleines Schleifchen aus der Belobigungskiste aussuchen. :lache

So kam ich mit diversen Shirts und Pullis, zwei Sommerhosen und einem Paar Adidas Superstar n. Hause :lache

Aber KEIN Buch :-]

Auch wenn kein Buch erbeutet wurde, hört sich das dennoch auch nach leichtem Suchtverhalten an. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich war heute fast brav und habe nur 4 Bücher gekauft. ABER! Dafür habe ich 8 Bücher aussortiert und verkauft. Das hebt sich quasi auf und ich habe noch 4 Bücher zugute. :lache

Ich brauche also keine Therapie!8):lache

• Ich war heute fast brav und habe nur 4 Bücher gekauft. ABER! Dafür habe ich 8 Bücher aussortiert und verkauft. Das hebt sich quasi auf und ich habe noch 4 Bücher zugute. :lache     NEIN, HAST DU NICHT.

Ich brauche also keine Therapie!8):lache   DOCH, NATÜRLICH.

:grin:grin:grin

*macht Waffeln fertig für Buch 2:

ASIN/ISBN: 3423284382

Waffeln? :schleck

Was gibt es dann Leckeres für Buch 3? :lache:lache:lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Was gibt es dann Leckeres für Buch 3? :lache:lache:lache

Ich wär für Eierlikör. :lache Aber da ich kein Buch gekauft habe (zuletzt nur das für die aktuelle LR, aber das zählt ja nicht, weil es eben ein LR-Buch ist), kann ich diesbezüglich leider nichts beisteuern.

• :grin:grin:grin

Waffeln? :schleck

Was gibt es dann Leckeres für Buch 3? :lache:lache:lache

Noch nicht wirklich überlegt, aber ich habe lange keine Zimtschnecken mehr gemacht. :gruebel

Danach kommt ein viertes Sachbuch und dann ist vorbei, die anderen Bücher haben nicht mal ein eigenes Genre und sind wahrscheinlich keine richtigen Bücher. Also habe ich übermütig 11 gezählt, aber es sind nur 4 richtige Bücher. :saint:

• Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich für so einen Stuhlkreis vielleicht eher eine gegenteilige Wirkung bin, wenn ich da dann von meinen tollen neuen Büchern schwärme. :chen

Nun, was bei Dir an Büchern bereits vorhanden ist, brauche ich mir doch nicht mehr anschaffen, da sie in Deinem Regal stehen und wir einen gemeinsamen Suchtklinikbuchbestand haben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Heeeee, der Stuhlkreis ist NICHT dafür da, hemmungslos jede einzelne Neuerwerbung vorzustellen, sondern um seine Sucht zu reflektieren, um sie irgendwann - neverever, das wird NIE vorkommen, wir sind alle hoffnungslos verloren - zu überwinden.

Ach so, wieder etwas gelernt. 🙃

Dache, das wäre so eine Kombination aus beidem. :gruebel Wie konnte das nur passieren? Egal, habe Strickzeug, einen großen Obstkorb und Kartoffelsalat für den nächsten Stuhlkreis dabei.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Würstchen mit Kartoffelsalat könnte ich natürlich auch jederzeit anbieten. Kartoffelsalat ist auch selbstgemacht. :) Zimtschnecken schmecken aber wesentlich göttlicher. :saint:

Ich könnte heute meine Wunschliste weiter bearbeiten, aber das macht mich nur noch verdächtiger. 🤔 Da müssen erstmal paar Bücher über die Sache wachsen bis Ruhe einkehrt.

• *beißt in eine der vielen warmen Zimtschnecken

Ich bin eindeutig eine Nachteule.

Buch 3:

Die erstaunlichen Sinne der Tiere (Ed Yong)

ASIN/ISBN: 3956145143